News aus dem Internet

#1
Das fand ich bemerkenswert!
Der Politiker Bosbach bekam bei einer Veranstaltung einen Schwächeanfall.
Er meldete sich abends noch per sms.
"Der Defibrillator habe ausgelöst, aber dafür wäre er ja auch da"
Die überaus qualifizierte Meldung der Presse danach.
Den Herzschrittmacher trägt Herr Bosbach seit einer verschleppten Lungenentzündung.
Toll!!!!
Herzschrittmacher lösen Schocks aus?
Schwächeanfall ist gleich Schock.

Im Himmel ist Jahrmarkt und die Erde ist ne Scheibe!

So long


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: News aus dem Internet

#2
ein ehemaliger lehrer an meiner schule pflegte zu sagen :" der großteil der menschheit ist dumm. so ist es, und so bleibt es"
tja, er hatte recht.
am flughafen wissen allerdings noch nicht einmal die geschulten security-leute, was ein defi ist.
wenn ich darum bitte, nicht durch den metall-detector laufen zu müssen, weil ich einen implantierten defibrillator ( bzw. defi ) habe, wird im allgemeinen mit fragezeichen über dem kopf, mit den schultern gezuckt.
wiederhole ich meine frage, und tausche defibrillator gegen schrittmacher aus, fällt der groschen dann schnell.
in den USA und GB ist es nicht anders. auch dort kennt man nur den pacemaker. . .


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: News aus dem Internet

#3
Hi Chris,
dein Lehrer hätte mir gefallen!!!
Ansonsten würde ich den Peacemaker bevorzugen.
Den Colt, denn der stifftet Frieden (zwinker)
Im Übrigen mag ich den Bosbach.
Nur mal angemerkt.

Nur sind Äpfel nicht Birnen.
Aber den Unterschied kennt auch keiner meiner Freunde.
Noch dazu da ja ein Gerät beide Funktionen haben kann.


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: News aus dem Internet

#4
Das ist doch ganz normal. die Welt kennt den Defi nur an der Wand und nicht im Körper eines Menschen.
In den meisten meine Unterlagen lese ich, dass ich nur ein Schrittmacher habe. Nur in Den Berichten vom Kardiologen lese ich dass ich ein Defi habe.
Na. Was soll es . Kämpfen wird eben weiter drum, dass wir ein Defi haben.
Und nicht nur ein Schrittmacher. Der uns in Trab hält. Denn dieser Defi gibt uns eben halt noch einen Tritt dazu. ;-)
Schönen Tag noch.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: News aus dem Internet

#5
Sich mal oute: bevor mir der Herr Professor Freitagnachmittags mitteilte, dass ich einen ICD bräuchte und weshalb, wusste ich auch nicht dass es so etwas gibt.
Ich habe dann laut Zeugenaussagen mehrfach die Gesichtsfarbe gewechselt und hatte immerhin bis Montagmorgen Zeit, mich zumindest über Grundlagen zu informieren.

Ich halte das im privaten Bereich für verzeihlich, und mir sind Menschen, die sich allzusehr mit allen möglichen medizinischen Einzelheiten auskennen ohne selbst betroffen zu sein,eher suspekt.
Dafür ist das Leben doch nicht gedacht.

Wenn die Presse allerdings verwirrend berichtet, und ein Halbwissen verbreitet ist das natürlich schon weniger nachzusehen. Ein kleines bißchen Recherche hätte da bestimmt nicht geschadet.
Da war ja die Blöd- Zeitung noch schlauer und hat gestern abend nur ein paar Wissens- Fragmente online in den Raum geworfen.



Re: News aus dem Internet

#7
Hallo Tintenklex:

Das stimmt, viele meinen, es sei ein Schrittmacher,. dann sage ich immer "Ihr habt doch schon mal Krankenhausserien gesehen, da liegt jemand auf dem OP-Tisch und die Ärzte legen den Defi an den Körper und dann sagt er - weg vom Tisch - und dann zuckt der Patient fürchterlich".
Das kennen alle - und dann sage ich, so macht das mein implantierter Defi mit mir auch! Bzw. er hat es sogar am 04.04.2012 mit mir gemacht....

@Christine 1967:
Ich war mit dem Defi bisher in Mexiko, Marokko, Ungarn, der Türkei und Ägypten. Aus Ägypten bin ich vor 1 Woche wiedergekommen. Ich habe mir den Defi-Ausweis um den Hals gehängt und beim Sicherheitspersonal auf meine linke Brustseite gezeigt. Nirgendwo an irgendwelchen Flughäfen hatte ich Probleme. Ich wurde anstandslos entweder neben dem Sicherheitsbogen durchgewunken - dann abgetastet oder der Sicherheitsbogen wurde ganz ausgeschaltet, ich konnte durchgehen wurde dann abgetastet. Auch mit meinem Beatmungsgerät (wegen Schlafapnoe)und wegen meiner zwei Knieprothesen habe ich keine Probleme, ich habe auch immer sämtliche Ausweise dabei.


____________________
Jutta43

Re: News aus dem Internet

#8
ach jutta. ich hab mir am flughafen bisher weder meinen defiausweis noch sonstwas um den hals gehängt, weil sich nämlich kein schw... dafür interessiert. ich zeige auch nicht auf meine li. brustseite. ich bin ja nicht im stummfilm oder bei marcel marceau, sondern am flughafen.
hab auch nie behauptet, ich hätte probleme gehabt.
ich sag jetzt vor der kontrolle einfach pacemaker, bzw. schrittmacher, und fertig.
das "otto-normalverbraucher" nicht unbedingt wissen muss, was ein defi ist, ist schon richtig.
mir ist nur aufgefallen, dass nicht einmal geschultes sicherheitspersonal einen schimmer davon hat, dass es sowas wie einen defi überhaupt gibt. die leute werden ja schließlich aus- und weitergebildet. ( hoffe ich doch )
in den ersten jahren nach der implantation hatte ich den ausweis in der sicherheitszone immer in der hand, weil ich erwartete, dass ich ihn vorzeigen muss.
bis heute hat aber noch nie jemand danach gefragt.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: News aus dem Internet

#9
Aus "Die Rheinpfalz":

"Wolfgang Bosbach

geht es wieder besserDer CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist auf einer Parteiversammlung in Münster zusammengebrochen, weil sein implantierter Herz-Defibrillator einen Defekt hatte. Der 60-Jährige, der auch krebskrank ist, erhielt von dem zur Herzsteuerung gedachten Gerät am Samstag einen starken Stromstoß und wurde zur Beobachtung in die Universitätsklinik Münster gebracht. Schon wenig später konnte er aber nach Hause zurückkehren. (dpa)"

Ohne Kommentar!