Zahnstein entfernen mit Ultraschall

#1
Hi zusammen,

mein Zahnarzt hat mir bis vor einem Jahr nicht geglaubt, das ich einen ICD habe (kannte er nicht, hielt er nicht für möglich).

Nun glaubt er mir endlich :-)

Leider entfernt er den Zahnstein jetzt nur noch manuell durch kratzen.

Ich bin mir sicher, dass er letztens noch trotz Defi das Ultraschallgerät benutzt hat.

Daher meine Frage, wie macht Euer Zahnarzt den Zahnstein weg, kratzen oder mit Ultraschallgerät ?


Gruß



Skipper



Re: Zahnstein entfernen mit Ultraschall

#2
Hi Skipper,
gutes Timing;). Ich hatte heute meinen halbjährlichen Termin zur prof. Zahnreinigung. Das Ultraschallgerät hat ganze Arbeit geleistet und die Zähne sind wieder blank und "porentief rein".
Ich habe das dieses Mal und auch die letzten Male problemlos überstanden; mein kleiner Freund hat nichts einzuwenden gehabt.

Grüße von Jörg



Re: Zahnstein entfernen mit Ultraschall

#3
Hallo Skipper,

mein Zahnarzt lässt sich beim Zahnstein entfernen nicht durch den ICD beirren, da wird mit Ultraschall gearbeitet.
Nur zum Entfernen einer Zahnwurzel (Rest war abgebrochen) hat er mich dann zu einem Zahnchirurgen geschickt. Der hat das dann in lokaler Betäubung gemacht.

Grüße,
die Alte Fregatte



Re: Zahnstein entfernen mit Ultraschall

#4
hm.
Hall Da kommt bei mir eine Frage auf. Wie macht es der Zahnarzt bei Nerven entfernen? Bei mir ist wahrscheinlich eine Entzündung drin und deshalb will er nächsten Monat da mit dem Messer ran gehen. Nehme ja jetzt Marcumar.
Danke im Voraus für euren Erfahrungsbericht.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Zahnstein entfernen mit Ultraschall

#6
Lustig, komme just vom Zahnarzt und habe dank Ultraschall jetzt auch wieder zahnsteinfreie Zähne.....

Es war mein Erstbesuch nach der Defi- Implantation und mein Zahnarzt ist der sensibelste Mann den ich kenne.....ergo hatte er sich vor dem Termin informiert, Ultraschall als ungefährlich identifiziert und sich heute noch öfters als üblich erkundigt ob alles in Ordnung ist....



Re: Zahnstein entfernen mit Ultraschall

#9
Meine entfernt auch nur noch manuell seit ich den Defi habe. Mir macht es nicht viel aus, da ich es nicht als schmerzhaft empfinde und eh nie viel Zahnstein habe. Aber vielleicht sollte ich doch nochmal nachhaken, da es mit Ultraschall sicher gründlich gemacht werden kann.