Bin nicht neu, aber habe mich heute erst angemeldet

#1
Hallo zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen,
ich bin 52 Jahre und habe seit 2005 einen Defi.
Bekommen habe ich Ihn wegen ventrikuläre Tachykardie, warum ich die habe kann keiner genau sagen könnte eventuell mit meiner Grunderkrankung Systemische Sklerodermie zusammen hängen.
Gemeldet hat er sich das erstemal im Januar 2010 und dann noch mal im Sommer 2011 4x hintereinander.


Lieb Grüße und einen schönen Abend Beate

Re: Bin nicht neu, aber habe mich heute erst angemeldet

#4
Hallo Beate,

willkommen im Forum!!


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Bin nicht neu, aber habe mich heute erst angemeldet

#6
    Zitat: beguni
    Hallo Michael,

    kommt zwar ziemlich spät meine Antwort auf Deine Frage aber hier ist sie:

    Ich habe meinen Defi von St Jude Atlas + VR Modell V-193 0000239886 und meine Sonde Riata 000RJ14580


    schönen Abend an alle Beate
Hallo Beate,

ich hab ein "Modell" von Metronic, 1-Kammer-Defi.
Und den habe ich nach plötzlichem überlebten Herztod (1.6. 2008) am 23.07.08 implantiert bekommen.

Bis heute hält er ruhig Wacht. Letztens...bei der Auslesung im Februar, meinte der Kardiologe: "Hey, im letzten Oktober hat er einmal stimuliert.
Aber das haben Sie sicher nicht bemerkt."

Recht hatte der gute Mann, er wusste ja auch nicht, welchen Stress ich zu der Zeit hatte und hat auch nicht danach gefragt.


Gute Nacht - Michael



cron