Sterben mit einem Defibrillator

#1
Hallo Forum,
lange lese ich hier schon viele Beiträge und weis nicht ob ich hier die richtige Frage stelle. Meine momentane Situation bringt mich auf nicht so schöne Gedanken. Kann man mit einem Defibrillator frei sterben oder holt er einen immer wieder zurück.

Volker

Re: Sterben mit einem Defibrillator

#2
Wenn das Herz keine Kraft mehr hat zu Pumpen kann der Defi schocken so lange er will. Wenn ein Muskel keine Kraft mehr hat passiert da auch nichtsmehr. So zumindest die Information auf der Website von Medtronic und ich finde das Klingt ziemlich Logisch, da ein puls ja viel mehr als nur eine Elektrische Stimulation ist.

Re: Sterben mit einem Defibrillator

#4
Das sieht aus wie ein Selbstmordversuch.....

wenn Du an so was denkst, dann solltest Du Dir psychologische Hilfe holen. Und zwar schleunigst!

Ich denke nicht, daß dieses Forum geeignet ist, zu eruieren, wie man am besten Sterben kann, ohne daß einen der Defi wieder zurück holt......

Sollte ich Dich falsch verstanden haben, dann klär mich bitte auf....

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Sterben mit einem Defibrillator

#7
Volker

Möchtest du von uns ein rezept haben , wie man sich trotz Defi von der Welt mavhen kann . dann biste doch Falsch , wir freuen uns alle , das wir Leben dürfen . Uns geht es auch nicht immer gut ,aber es wird auch immer wieder Besser .
Also Kopf hoch , auch du wirst mal so Denken : Das Leben kann auch mit Defi und wenig Herzleistung noch schön sein . Machste halt alles ein weing Langsamer .

Liebe Grüsse von Heike



Re: Sterben mit einem Defibrillator

#9
Der Defi hilft gegen Sterben an lebensgefährlichen Rhythmusstörungen. Er kann einen "natürlichen" Tod nicht verhindern und macht nicht unsterblich. Das Leben ist eine Aufgabe und wir alle sollen es meistern bis zum Schluß, bis es von alleine endet.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern