Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#21
Heute habe ich die Hitze auch nicht vertragen. Ich wollte mich wie so oft in letzter Zeit sonnen und etwas lesen, aber kaum hatte ich mich auf die Liege gelegt und das Buch aufgeschlagen, hatte ich Probleme mit der Atmung. Ab in die kühle Wohnung! Den Rest des Nachmittags habe ich dann vor dem Fernseher und am PC - also ohne Bewegung und nicht im Freien verbracht. Es ist auch abends nicht abgekühlt, und so habe ich meine Idee, abends noch etwas zu unternehmen, schnell verworfen. Daß nicht einmal in der Sonne liegen geht, hat mich schon etwas irritiert, aber einige von uns Herzkranken sollten wohl tatsächlich die Hitze komplett meiden.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#24
Ich und die Hitze mochten uns auch nicht . Da das Problem mit dem Kalium nun wieder gut ist , habe ich aber Vorsichtshalber Kalium und auch Banane gegessen . Das Wasser in den Beinen , nie hatte ich da Probleme aber nun scheint es soweit zu sein.
Nehme Torasemit 10 mg nach Bedarf. Habe heute Morgen aber das Doppelte genommen und renne nun wie beim Marathon immer zu .
Wie macht ihr das mit dem Wasser und den Wassertabletten und wie oft und wie viel davon nehmt ihr . Heute Morgen bekamm ich soswchwer Luft , das ich nur Stossweise Atmen konnte , wollte erst den RTW rufen aber habe dann den Diuretika genommen .

Grüsse euch alle ganz Lieb . Heike

Bei der Hitze habe ich oft Gedacht , mein leben ist nun zuende , Scheiss gefühl.



Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#25
Hitze ist unerträglich für mich. Liege nur mit Kühlpads im Schatten und versuche mich nicht viel zu bewegen. Trinke viel Wasser und gehe unter die kalte Dusche, dann geht es wieder eine Weile. Für alle, die die Hitze gut vertragen freue ich mich natürlich, schließlich ist Sommer und darauf haben so viele gewartet.
Eva-Maria