Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#11
Morgen geh ich zm Arzt. Hab seit der Hitze schmerzen im rechten Fuss und er ist geschwollen. Muss das klären lassen, ob Wasser im Fuss ist.
Ich kann mich nicht erinnern irgendwie oder wo, gegengestoßen zu sein. Tut aber genauso weh. Kühlen und hochlagern mach ich schon seit 4 Tagen. Hab sowas noch nicht gehabt. Kommt wohl von der Hitze.
Bin gut mit Tabletten eingestellt und komme auch mit meiner Herzschwäche gut über diese heißen Tage. Nur die Schwellung am Fuss macht mir Sorgen.

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#12
Hi Bella,
gut ist immer Gewichtskontrolle.
Aber da du die Schwellung nur in einem Fuß hast,
ist die Warscheinlichkeit von Wasser gering.
Der Doc wird helfen.

Ich nehme in der Hitze vermehrt Wasser-Tabs
Dazu Magnesium- Kalium-Tabs
Dadurch natürlich Durchfall
Dann wird alles wieder ausgeschwemmt.
Dann wieder Wasser-Tabs....
Usw...usw..... usw....



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#13
Hallo zusammen,

danke der Glückwünsche ( BH ), aber die Frage war ja doch anders. Bekomme schon mal (von meiner Frau ) Kalium carbonicum, ist ein Homöopathisches Mittel und soll helfen bzw. ist fürs Zentrale Nervensystem, Atemwege, Herz-Kreis-System usw. Sie gibt mir auch Kalium phosphoricum welches auch auf das Zentrale Nervensystem wirkt und bei geistiger Erschöpfung und Überanstrengung helfen soll. Das Kaliumchlorid (KCl) nimmst du in welcher menge und wie oft ? Auf Seite http://www.jameda.de/naehrstoffe/kalium/ stehen auch noch Lebensmittel etc..
Aber wie gesagt habe mir vorher nicht so viele Gedanken gemacht.......

Gruß

Alfred



Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut. ( Aristoteles )

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#15
Hi, ich kann mich nicht beklagen und radle trotz der Hitze bis zu 4 Stunden,
allerdings nur am Vormittag und mit eher reduziertem Puls. Ansonsten nehme ich noch eine zweite Kalium-Magnesium-Tablette. Jede(r) muß halt auf sich und seinen Körper achten, allgemeingültige Tipps ersetzen das nicht.
Grüße Axel

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#18
So war vorhin einkaufen und als ich heim kam war es wieder so weit! Mein Defi schockte! Morgen dann zur Blutabnahme und Auslesen des Defis! Eigentlich hätte ich auch noch einen Termin mit meiner Tochter beim Augenprothetiker aber da fahren notfalls meine Schwiegereltern mit ihr hin! Im Moment gehts mir Total besch.....! Normalerweise bin ich nach einer Schockabgabe wieder recht Fit, aber jetzt bin ich nur Müde und geschlaucht!
Bin mal gespannt was morgen die Blutwerte sagen!


____________________
Nicole & Viktoria 2004
Philipp 2007

Defi 01.04.2009

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#19
He, es tut mir echt Leid. Ich hoffe, du kannst schnell und effektiv gut eingestellt werden mit dem Kalium.

http://herzenshund.blogspot.it/2012_01_01_archive.html

Hier habe ich vor einiger Zeit mal einen Bericht über einen Begleithund für eine Defiträgerin gelesen.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wie gehts euch mit der Hitze?

#20
Ich habe auch schwer mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Etwas länger gestanden, gelaufen oder in der Hitze im Auto gesessen, schon werden meine Knöchel dick. Mit Wassertabletten bekomme ich es meistens über Nacht in den Griff. Ich sollte doch öfters mal die Beine hochlegen. Mein Kreislauf spinnt auch immer wieder mal. Zu niedriger Blutdruck und Puls, so dass mich öfters mal der Schrittmacher ärgert.

Mit Kalium weiß ich noch nicht. Am Freitag muss ich mich für den üblichen Check beim Arzt pieken lassen, dann weiß ich mehr.

LG