Der Weg zum neuen Herzen hat begonnen...

#1
Moin, Moin..

Erst einmal Dank an die vielen persönlichen Mitteilungen, die mir Mut gemacht haben - ganz besonders unsere Carmen...
Am nächsten Dienstag gehe ich hier in Kiel in die Uniklinik und es wird erst einmal abgklärt ob auf Grund meiner Werte ein Humanimplantat oder ein Turbinenherz in Frage kommt.
Hier der Link zu dem Modell das in Norddeutschland sehr erfolgreich implantiert wird..

http://www.heartware.com.au/IRM/content/international/home.html

Der längste Träger des Vor, Vor, Vorgängermodells hat die Pumpe seit 10 Jahren und läuft damit sogar wieder Abfahrtski... Die durchschnittlichen Überlebensraten sind den Humanimplantationen fast gleich. Das Gerät liefert bis zu 10 l /min ist also mehr als ausreichend, die Ausgangsleistung wird über Blutsensoren im "Closed Loop" System geregelt. Allerdings hat man keinen messbaren Puls und Blutdruck mehr, zudem ist das System völlig! geräuschlos...

Wartezeit bei den Humanimplantaten zwischen drei und achtzehn Monaten. Ich liege bei einer EF von 19% mit sinkender Tendenz, kann also davon ausgehen, dass ich spätestens in 4 - 6 Monaten nur noch liege und dann ein Übergangsystem bräuchte um die Wartezeit zu überstehen. (HU bin ich schon...)

Wie meine Familie und ich entscheiden wird sich i.d. nächsten drei Wochen zeigen, mit drei Patienten in meinem Alter(61) hatte ich schon Gespräche, alle sind mit dem System sehr zufrieden...

Aber wenn der Kopf seit zwei Jahren auf ein Humanimplantat hofft, ist es natürlich schwer den anderen Weg zu wählen...

Sollte mich doch "Freund Hein" erwischen meldet sich meine Frau mit einem farewell...

Aber!!! Seemänner sind Optimisten und zäh..., gehen wir es an!

Lieber Gruß an die Community

vom Stefan aus Kiel



Re: Der Weg zum neuen Herzen hat begonnen...

#3
Hallo Stefan
Drücke dir Die Daumen , dass alles Klappt und die bald wieder mit dem Ruderboot rum fahren kannst.
Und nimm dir Carmen als Vorbild.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!