Re: Ich glaub hier bin ich richtig - Neuzugang

#23
Schwarzwald hört sich super an. Also muss ich dann am besten gleich bei meiner Krankenkasse nachfragen, sobald ich zur Reha darf.

Ich hab da noch ne Frage zur Defi-OP. Hab ich schon in nem anderen Thread gestellt aber leider noch keine Antwort erhalten, vielleicht weil die Frage auch etwas dumm ist, wenn ja tuts mir leid. Meine Schulter ist durch jahrelanges Volleyballspielen und Akrobatik angegriffen/kaputt. Hab ich da ne Möglichkeit mit zu bestimmen auf welche Seite der Defi, also der "Kasten" untergebracht wird? Hab nämlich gelesen das viele nach der OP noch lange Probleme mit der Schulter oder dem Arm hatten.
LG



Re: Ich glaub hier bin ich richtig - Neuzugang

#24
Hallo

Ich habe gefragt wo er hin soll. Man hat mir dann gesagt. Links. Damit war ich einverstanden.
Denn ich bin Rechtshänder. so könnte ich immerhin trotz Defi im Garten Unkraut ziehen. :-)

lg Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Ich glaub hier bin ich richtig - Neuzugang

#26
Hallo,
ich meine auch gehört zu haben, das z.B. bei Linkshändern der Defi Rechts eingesetzt werden kann.
Wirst dich melden müssen.
Ach so,
Reha in Bayerisch Gmain war bei mir ganz gut.
Da sind sie schon auf den Defi eingegangen.
Krafttraining und dergleichen waren für mich ausgeschlossen.

Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
cron