Re: Schmerzen beim einatmen

#33
    Zitat: Nadine588
    Huhu nein Denk ich nicht, bis alles verheilt ist wurde ich warten nach nem ca halben Jahr kannste bestimmt wieder spielen.



Und der Ball knallt mit voller wucht auf den Defi. nene, Zu gefährlich. Mach lieber was anderes. wo nix passieren kann.
Denn so schnell kann man nicht ausweichen und man macht immer mal fehler. Dann ist da was kaputt. Der Defi wird nicht so tief eingegraben, dass so ein aufprall nix beschädigen kann. Da ist mir das risiko zu hoch. und wenn man pech hat bezahlt die Kasse sowas nicht mehr. Weil fahrlässig ist.
Lieber lang einen defi als immer in der Klinik liegen. Es gibt andere Sportarten.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Schmerzen beim einatmen

#34
    Zitat:
    Ja wenns nur die Schulter wäre...;-) Volleyball ist schon ne Leidenschaft von mir! Nach allem was ich hier schon lesen konnte, muss ich die dann wohl leider aufgeben :-(



Volleyball verbietet sich eigentlich als Sport.... Verletzungsgefahr im Schulterbereich ist da doch sehr hoch..... Und da ist so ne Sonde schnell mal beschädigt, rausgerissen aus dem Gerät oder dem Blutgefäß, in das die Sonde am Schlüsselbein implantiert ist...

Was sagen denn die Doc´s zu dem Thema?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Schmerzen beim einatmen

#35
Also ganz ehrlich? Meinen Doc's hab ich davon noch garnix erzählt. War bisher noch nicht ganz so wichtig. Hab ja in den ersten zwei Wochen im KH kaum was von dem Trubel um mich herum mitbekommen. Aber ich werd mich wohl eher andy's und enigmos Meinung anschliessen. Die rechte Schulter ist ja schon hin, bin da immer am tapen, muss nicht auch noch die andere Seite dazu kommen. Da reicht dann die OP für den Defi. Was denkt ihr über Alternative Klettern? Also natürlich unter dem Aspekt, wenn die Herzleistung mit macht. Hab ja da noch ne Menge Hoffnung!

Schöne neue Woche euch allen :-)

PS: am Dienstag ist es soweit, Kontrolluntersuchung und am Mittwoch kommt dann die Entscheidung...



Re: Schmerzen beim einatmen

#36
Hallo Melli,
alles Gute für deinen Termin am Dienstag.
Die Sportarten würde ich auf jeden Fall mit den Docs abklären, denke aber, dass Klettern auch nicht optimal sein wird. Aber erst einmal musst du sowieso wieder richtig "auf die Füße" kommen.
LG Chris



Re: Schmerzen beim einatmen

#37
    Zitat: Melli86
    Was denkt ihr über Alternative Klettern? Also natürlich unter dem Aspekt, wenn die Herzleistung mit macht. Hab ja da noch ne Menge Hoffnung!



Ja, auch Schafkopfen oder Skat wär eine Möglichkeit. Was glaubst Du, wie das Kiebitzen Deine Schulter-und Halsmuskulatur trainiert.

Entschuldige bitte diesen etwas "launigen" Einwand, aber...

warte doch erst mal das Nächstliegende ab, also die Implantation des Defis und wie Du Dich danach fühlst und wie schnell Du wieder auf die Beine kommst.



Re: Schmerzen beim einatmen

#38
Naja, Klettern bedeutet immer wieder Zug am Arm und Kraftakt der Schultergegend... und könnte rein theoretisch das Risiko eines Sondenbruchs möglicherweise etwas erhöhen - ich würd mich nicht getrauen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich da richtig liege.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Schmerzen beim einatmen

#39
Hallöchen,

Ja ihr habt ja recht, besonders @Brigitte :-), man machst sich einfach viel zu verrückt und das ganze rumhängen zu Hause macht es auch nicht besser. Das ganze querlesen werd ich jetzt auch lassen. Zudem gab es in der Klinik positive Nachrichten. Die EF liegt jetzt bei ca 40-45%, die sind der Meinung dass ich jetzt wahrscheinlich garkeinen Defi brauche. Ich danke euch allen erstmal für eure tollen Antworten, es ist super dass es dieses Forum gibt! Macht weiter so und alles gute!

Melli86