Hallo erstmal...und gleich ne Frage zum Kribbeln

#1
Hallo zusammen,

ich bin seit 19.06.2013 auch Besitzer eines ICDs. (Präventiv)
Nach 2 eher schlaflosen Tagen im Krankenhaus bin ich daheim schnell wieder zu Kräften gekommen. Und nach 5 Tagen ging es zurück an den Schreibtisch. "Die Nacht mit Sandsack auf dem Druckverband war besonders angenehm... :("

Schmerzfrei ist zwar was anderes, aber bei wenig Bewegung gehts gut.

Jetzt hatte ich am 5 Tag beim leichten Abtasten des Defis aber eine sonderbare Erfahrung. Auf einmal hat es angefangen zu Kribbeln...als würde ein Strom fließen. Hab dann auch Kontakt zu meinem Doc aufgenommen. Der hat durch die Fernauslesung nichts feststellen können. Defi und Sonde funktionieren einwandfrei.

Das beruhigte mich zwar, aber seit dem hab ich immer wider das Gefühl es fließt manchmal Strom am Defi. Mein Brustmuskel zieht sich dadurch auch immer zusammen. Das ist schon ein sonderbares Gefühl.

Der Doc meinte das können Nervenirritationen sein.

Kennt ihr das Gefühl? Ich hab Angst davor, dass die Sonde womöglich beschädigt ist.
Jetzt nach einer Woche mit Defi ist noch ein Druck spürbar. Und an der Stelle wo ungefähr die Elektroden liegen noch ein Schmerz. Da wurde der Defi wohl auch angenäht.

Schon mal vielen Dank für euer Feedback!

Mfg. Simon

Re: Hallo erstmal...und gleich ne Frage zum Kribbeln

#2
Hallo und Herzlich Willkommen!!

Ja , ich kenne das auch, und der Doc erklärte mir, das durch die OP auch Nerven beschädigt worden seien und deshalb das Kribbeln.
Das Gewebe, Muskulatur usw müssen sich auch erst an das "neue" gewöhnen.
Es wird mit der Zeit immer weniger und so ein halbes Jahr später war gar nichts mehr.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Deine Angst nehmen..

LG Dani



Re: Hallo erstmal...und gleich ne Frage zum Kribbeln

#4
Hallo Max:
Es sind ja noch nicht mal 2 Wochen vorbei, seitdem Du den Defi implantiert bekommen hast.

Tu Dir die Ruhe an, alles wird gut! Das Kribbeln hatte ich ebenfalls nach der Implantation, alles ist vorbei... 1 x hat mich mein Defi geschockt, 6 Monate nach der Implantation, war nicht schlimm - bei mir nicht - sonst kriege ich gleich wieder böse Antworten!
LG Jutta


____________________
Jutta43
cron