defi seit 2 wochen und jetzt in den urlaub...ist das gut

#1
Hallo...habe ja nun seit 2 wochen meinen defi...nun möchte ich mal gern wissen ob ich etwas beachten sollte wenn wir jetzt in den urlaub fahren auf rügen.erst wollten wir ja nicht aber mit 2 Kinder sollte man schon etwas unternehmen dachten wir uns..wollten zb auch mal einen Tag in den freizeitpark oder ist das jetzt noch nicht so ratsam. .



Herzinfakt am 3.3.13....defi seit 25.6.13.....pumpleistung 31 prozent

31 jahre alt. ...männlich.

Re: defi seit 2 wochen und jetzt in den urlaub...ist das gut

#2
Urlaub ist gut: Erholung ist wichtig...Ruhe noch viel mehr.!
Eure Kinder brauchen auch Abwechslung!
Für dich heißt es auch ..." das Leben genießen....."
Aber Vorsicht ist noch geboten. Denke daran, die Wundnarbe ist noch nicht ganz verheilt.
Der Defi sitz noch nicht ganz fest in der "Tasche"
Eine Überanstrengung sollte z.zt. noch vermieden werden.

Gruß Arche



Ein Leben mit Herz und Defi.....

Re: defi seit 2 wochen und jetzt in den urlaub...ist das gut

#6
    Zitat: Axel
    Ich möchte ja lieber nicht persönlich werden und begnüge mich mit der Feststellung, dass es mir rätselhaft ist, woher Sie die Vorstellung beziehen, ich wolle nach Rügen??
    Auch sonst Danke für die vielen konstruktiven Beiträge aus Berlin!!!
Ich glaube er bezieht sich auf auf der Aussage von mitchel der hat doch
in seinem Anfangsbeitrag geschrieben das er nach Rügen will.
Immer schön cool blieben bei der Hitze.

Gruß Thomas



Re: defi seit 2 wochen und jetzt in den urlaub...ist das gut

#8
Hm, zwei Wochen mit Defi und dann gleich auf Tour?
Und 31% EF ist ja auch nicht soooooo viel.....

Ich würde das davon abhängig machen wann zum Beispiel der erste Kontrolltermin ansteht.
Bei mir war das vier Wochen nach Implantation, und gerade die ersten Termine dienen ja dazu, evtl. die Einstellungen zu optimieren und nachzusteuern, so dass der Defi auch optimal arbeiten kann.
Den ersten Auslesetermin würde ich also auf jeden Fall abwarten.

Jetzt gibts natürlich noch ein paar Dinge, die wir nicht wissen können, z.B. ist der Heimatort evtl. vom Urlaubsort aus gut erreichbar?
Wir machen auch manchmal Urlaub am herrlichen Bodensee und sind in 1,5 Stunden zuhause falls was sein sollte........
Für die Spitzfindigen unter uns:
Bodensee könnte Ausland sein, muß aber nicht.....:-))

Und wie belastbar ist die Familie? Denn du bist es nach einem Infarkt und mit relativ frischer Defi- OP sicherlich nicht.
Koffer packen, ins Auto schleppen.....schafft diie Frau die Fahrt alleine? Fahrverbot hast du ziemlich sicher noch......
So manches ändert sich halt doch nach einer Herzerkrankung,
zwar geht das Leben weiter aber doch mit anderer Schlagzahl.....