Starke Schmerzen im Arm/Brust und Schwindel? Hilfe

#1
Hallo an alle, ich heiße Inge bin 45 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren auch einen Defi nachdem ich reanimiert worden bin.

Habe zwischen zeitig starke schmerzen im Arm und in der linken Brust wo der Defi eingepflanzt worden ist.

Leider kann mir keiner sagen woher diese schmerzen kommen könnten, ich war schon bei vielen Ärzten - sowie auch im Krankenhaus, alle sagen, dass da nichts ist und alles in Ordnung ist.

Ich fühle mich komisch um ehrlich zu sein, da meine schmerzen real sind und jeder sagt dass da nichts ist.

Ich bin seitdem auch in Behandlung bei einer Psychologin ( ambulant ) aufgrund von Panik Attacken und Angst.

Jedoch sagte sie mir auch, dass dies nicht von der Psyche ist.

Zudem habe ich auch noch starke schwindelattacken zwischen zeitig mal,...

Weiss auch nicht mehr weiter... bin ich die einzige die sowas hat oder haben andere von euch das auch?

Würde mich über eine antwort freuen von euch...

Liebe Grüße Inge

Re: Starke Schmerzen im Arm/Brust und Schwindel? Hilfe

#2
Hallo Inge

Nein, du bist nicht allein. Mir geht, oder ging, es sehr ähnlich wie dir, in fast allen Punkten die du angesprochen hast.
Die Panik und Angstattacken haben sich bei mir fast ganz gelegt, aber eigentlich auch nur weil ich schön brav auf meinem Gleis in meinem Rhythmus bleibe. Die Psychotherapie habe ich nach über einem Jahr abgebrochen. Diese Form (Gesprächstherapie) ist einfach nichts für mich und etwas passenderes habe ich auch nicht gefunden. Ich bin auch ein wenig therapiemüde geworden, nach alle dem was war.
Schmerzen und Schwindel kenn ich auch. Ich habe gelernt damit zu leben.

Meinen Defi habe ich jetzt etwas mehr als 2 Jahre und auch nach der Reanimation (Plötzlicher Herztod) verpasst gekriegt.

Das hilft dir sicher alles nicht wirklich weiter und das tut mir sehr leid. Ich wollte damit nur sagen, du bist nicht allein.

Re: Starke Schmerzen im Arm/Brust und Schwindel? Hilfe

#4
Hi,
Psycho ist die eine Seite - Physio die Andere.
Durch die verspannte Haltung nach dem Einbau deines Lebensretters entstehen oftmals Schmerzen in diesem Bereich. Mein sehr guter Physiotherapeut (hier in Gelsenkirchen) hat dies gut hinbekommen bei mir. Könntest ja auch diese Richtung ausprobieren, manchmal hilft es.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen vom "Nachbarn"
Dirk



Dirk

Re: Starke Schmerzen im Arm/Brust und Schwindel? Hilfe

#5
Hallo
Du bis nicht allein mit diesem Problem. Ich habe auch Probleme mit der Schulter/Arm. Wenn ich über längere Zeit am Schreibtisch gesessen habe, dann habe ich dermaßen Verspannungen im Schulter und Nackenbereich, dass ich bei bestimmten Bewegungen mit dem Kopf dann Schwindelgefühle habe.
Erst beim Physio ist man darauf gekommen, dass die Schwindelgefühle daher kommen.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du rasch Hilfe findest.

beste Grüße
EDe