Frage zum Defi-Ausdruck

#1
Hallo,
Ich bin etwas irritiert.
Habe mir eben nochmal mein Defi-Ausdruck von der letzten Kontrolle angeguckt.
Da stand: Letzte maximale Aufl. 8,8s (09.06.2013)
Aber es waren keine Therapie-Ereignisse..
Also hätte der Defi ausgelöst, wenn er noch weiter geladen hätte, oder was hat das zu bedeuten?



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes

Re: Frage zum Defi-Ausdruck

#2
Hallo Pia,
was dich irritiert ist ein ganz normaler Vorgang. da dein Defi permanent Strom verbraucht, wenn auch ganz wenig, z.B. für deine Überwachung auf ventrilukuläre Tachycardien, Schrittmacherfunktion oder Überstimulierungen usw. muss dein Defi in bestimmten Abständen wieder aufgeladen werden, um im Bedarfsfall wieder die volle Leistung erbringen zu können.
Also nicht nervös werden.
Herzliche Grüße Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!