Re: Knochen

#2
Der "Knochen" heißt Schlüsselbein.

Heraus steht der nicht, es sei denn, jemand , bei dem er heraussteht, hat sich den Knochen gebrochen.

Bei dürren Leuten sieht man das Schlüsselbein oft.

Bei fetteren Leuten sieht man das Schlüsselbein kaum oder garnicht.

Aber eins gleich vorweg: Mit dem Defi hat das nix zu tun.

Der befindet sich in einer "Tasche" unter dem Schlüsselbein.

Michael



Re: Knochen

#4
    Zitat: Nadine588
    Ich meine damit das die Linke Seite des Knochens (Schlüsselbeins)viel
    mehr sichtbar ist als die rechte. Das war vorher nicht der Fall, da war's auf beiden Seiten gleich.



Meinst du jetzt mit "linke Seite" von dir aus gesehen oder von vorne, wenn jemand vor dir steht und das anders herum sieht? Für den wäre es die rechte Seite aus seiner Sicht.

Egal wie, vielleicht hast du auf einer der beiden Seiten vor Stress bisschen abgenommen ...

Es tut doch nicht weh (oder?) und wenn man bisschen was vom Schlüsselbein sehen kann ist das auch nicht schlecht!

Viele sind so zugefettet, da sieht man garnix mehr.

Also.... don't panic. Gibt schlimmeres. Michael



Re: Knochen

#5
Ja wenn der defi auf der linken Seite sitzt (von mir aus-aber sitzt er Eig ja bei jedem) ist an der stelle das Schlüsselbein sagen wir verbogen, es kommt viel mehr zum Vorschein und einseitig hab ich noch nie abgenommen :D



Re: Knochen

#6
    Zitat: Nadine588
    Ja wenn der defi auf der linken Seite sitzt (von mir aus-aber sitzt er Eig ja bei jedem) ist an der stelle das Schlüsselbein sagen wir verbogen, es kommt viel mehr zum Vorschein und einseitig hab ich noch nie abgenommen :D



Der Defi wird (in den meisten Fällen) unterhalb vom linken Schlüsselbein implantiert.
Am Schlüsselbein selbst wird überhaupt nichts gemacht.
Das bleibt so wie es ist.

Dein Schlüsselbein ist eben auch nur so, wie es ist.
"Verbogen" ist es sicherlich nicht.

Mach Dir keine schlaflosen Nächtes deshalb. :)



Re: Knochen

#8
Hi Nadine,
das kommt dir nur so vor.
Wohl Aufgrund der Schwellung.
Ich hab mir das Schlüsselbein schon 3 mal gebrochen.
Das kann man sehen.


Gruß

Mike



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Knochen

#9
Hallo Nadine,
es kann durch aus sein dass das Schlüsselbein auf der OP-Seite höher steht oder hervorsteht. Liegt aber eigentlich eher an verspannungen der Schulter-Nacken-Muskulatur die sich auch am Schlüsselbein befindet. Das ist ganz normal nach so einer OP. Ebenfalls trägt auch die Schwellung noch dazu bei. Du kannst ja mal im Spiegel kucken ob die Schulter auf der Seite auch höher oder tiefer steht wenn du die Arme locker hängen lässt. Dann spricht das auch eher für Verspannungen.

LG