Trockener Hals mit Hustenreiz. Besteht eine Verbindung

#1
Da ich vor kurzem gelesen habe das der eine oder andere eine laufende Nase bzw Niesen hat und ich bei mir auch festgestellt habe das ich in der letzen Zeit immer wieder Niesen muss,mehr als ansich normal ist,wollte ich nochmal was fragen was vieleicht auch mit irgendwas in verbindung gebracht werden kann sofern das jemand in der Art auch hat bzw hatte.

Seit diesem jahr,genau weis ich nicht mehr,habe ich festgestellt das ich hin und wieder mal einen trockenen Hals bekomme gefolgt von Husten.

Das einzige was dann hilft ist:

Etwas Trinken
Einen Bonbon lutschen
Wenn beides nichts da ist eben Speichel ansammeln damit das ganze hinten wieder,ich sag mal,Feucht wird.

Da das ganze erst dieses jahr in erscheinung getretten ist und ich mir erst nichts bei dachte bis ich das mit dem Niesen gelesen habe.

Nun hab ich mir gedacht,vieleicht ist das sowas wie die sachem it dem Niesen,nur eben das man nen trockenen Hals bekommt und dann Husten muss.


Gibt es jemanden der vieleicht sowas auch hat bzw etwas in der Art.
Kann das auch irgendwie mit den Tabletten zusammen hängen.

Vieleicht bin ich auch ein einzelfall.Keine Ahnung.

Mir kam die Idee zu fragen als ich einen Beitrag im Thema Ablation gelesen habe.

Re: Trockener Hals mit Hustenreiz. Besteht eine Verbindung

#2
Hustenreiz und/oder Schnupfen als Begleitsymptomatik bei Herzinsuffizienz? Mhhh, ich glaube nicht, dass da ein direkter Zusammenhang besteht - ausser, dass man z.B. durch ACE-Hemmer ggf. einen Reizhusten bekommen kann. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Herzinsuffizienz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiterhin bestehen wird, auch wenn Du den Schnupfen/Reizhusten/whatever los wirst... ;-)

Spaß beiseite, ich denke, dass bei vielen hier, mir eingeschlossen, alles aufgrund der Herzproblematik etwas aus der Spur geraten ist - mein Körper tickt auch noch nicht wieder ganz rund. Ich habe permanent Rückenschmerzen (bei der Gelegenheit warne ich Dich noch einmal eindringlich vor Deiner Ankündigung, Deinen linken Arm nur noch bis Brusthöhe existieren zu lassen), bin schneller müde und und und...ich bin allerdings überzeugt, dass man diese "Wehwehchen" auch wieder los wird, wenn man mit der neuen Lebenssituation im Reinen ist.


____________________
Defi seit 03/2013, Non-Compaction-Kardiomyopathie, 1,25mg Nebivolol

Re: Trockener Hals mit Hustenreiz. Besteht eine Verbindung

#3
Ich habe auch bemerkt, dass man dazu neigt, alles auf das Herz zu beziehen. Auch ein gesunder Mensch hat mal irgendwann ein Ziepen oder Stechen in der Brust, Husten usw. Der denkt dann "Huch" und wenn es nach fünf Minuten weg ist, dann hat der das ganz schnell wieder vergessen. Der frische Defiträger hat Angst, dass da irgendwas Schlimmes war, der Blutdruck und die Herzfrequenz steigen, allerdings nur wegen der Angst und er zittert unter Umständen wochenlang dem nächsten Auslesetermin entgegen. Dann kriegt man nochmal Angst, weil man denkt jeden Moment sagt der Arzt "Au, au, au, da war was ganz Furchtbares!" und dann sagt der Arzt aber "Nö, also hier ist nix zu sehen. Da war nichts Auffälliges."



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Trockener Hals mit Hustenreiz. Besteht eine Verbindung

#4
Rick,

Du machst dich viel zu verrückt und bist nur noch damit beschäftigt in dich reinzuhören...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich seit meinem Herztod im Februar viel weniger anfällig bin. Hab z. B. keine 4 wöchige Migräne mehr :-)
Zur Zeit hat mich auch ne Grippe erwischt. Klar durch die Medikamente etwas anfälliger, aber die wäre so oder so gekommen.
Komme mal aus Deinem tiefen Loch raus und fange wieder an zu leben, denn das wurde uns geschenkt!!!

Wir haben keinen unheilbaren Krebs, der uns in kurzer Zeit zum Tode führt, also sollten wir uns damit arrangieren und uns auf jeden Tag freuen :-)

Das findet
Bärbel

Re: Trockener Hals mit Hustenreiz. Besteht eine Verbindung

#5
Ähm ich bin in kein Loch und war ich auch nicht.Großartig in mich reinhorchen tu ich auch nicht.

Ich habe nur gelesen das der eine oder andere was mit einer laufenden Nase hat und das von jemand der es in der art hat auch.

Da dieses kratzen im Hals und Husten erst seit diesem jahr ist dachte ich vieleicht das es eventuell eine verbindung gibt.

Wenn dem nicht der Fall ist dann ist es gut und es hat nichts mit dem Herzen oder den Medikamenten zu tun.

Woran es dann liegt weis ich auch nicht,aber es steht dann mit nichts was ich habe in verbindung.

Kann auch irgendwas sein was mit meiner letzten übergangenen Erkältung zu tun hat oder so.


Ich mache mich wegen dem trockenen Husten nicht verrückt.


Auch fiebere ich keinen Auslesetermin entgegen.

Wer bei der OP und einsetzen des Defis alles mitbekommt und noch mit dem OP Arzt eine Unterhaltung führt wird sich wohl kaum wegen eines Hustens verrückt machen.

Re: Trockener Hals mit Hustenreiz. Besteht eine Verbindung

#6
    Zitat: Rick77
    Ich habe nur gelesen das der eine oder andere was mit einer laufenden Nase hat und das von jemand der es in der art hat auch.

    Da dieses kratzen im Hals und Husten erst seit diesem jahr ist dachte ich vieleicht das es eventuell eine verbindung gibt.
Reizhusten und gereizte Nasenschleimhäute können z.B. bei der Einnahme von Ramipril auftreten.
Ich selbst leide auch darunter - allerdings ist meine Lunge auch angegriffen.

    Zitat:
    Ich mache mich wegen dem trockenen Husten nicht verrückt.
Nein, das sollst Du natürlich nicht, aber sowas soll man auch nicht verdrängen.
Das Problem ist eben nur, dass solche Symptome viele verschiedene Ursachen haben kann und dass Du das individuell mit Deinem Arzt klären müsstest.

    Zitat:
    Wer bei der OP und einsetzen des Defis alles mitbekommt und noch mit dem OP Arzt eine Unterhaltung führt wird sich wohl kaum wegen eines Hustens verrückt machen.
Zu denen gehöre ich auch nicht und bei den Arztterminen vergesse ich dann oft die wichtigsten Fragen.
Deshalb ist wohl so ein Spickzettel hilfreich und vorallem sollte man auch gekonnt den genervten Blick eines Arztes auf die Uhr ignorieren.
Denn eigentlich sitzt da nicht ein "Gott in weiss" sondern ein Dienstleister.

Ansonsten denke an Woody Allen, der ja auch sinngemäß "soviel fragen wollte und nie zu fragen wagte "