Re: Defi meets Bildzeitung

#2
Hab ich auch gerade gelesen und überlege gerade, wie ich die Printausgabe nun von meiner Mutter fernhalten kann. Die ist da immer so schnell beunruhigt, obwohl ich den Defi habe und nicht sie. Und zu dem Thema an sich. Ich habe in der Bild schon den einen oder anderen Artikel gelesen, wo ich das Geschehen im Original kannte und da hatte nicht ein Viertel gestimmt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass im Moment einfach nur die Medizintechnik die aktuelle Sau ist, die von den Medien durchs Dorf getrieben wird.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Defi meets Bildzeitung

#5
    Zitat: Macde
    Ne Kinders, ihr fangt jetzt hier nicht so nen Scheiß an, oder?! Bild und Bunte lol^^
Sag ich doch die ganze Zeit schon (siehe Rubrik "Defi-Technik".)

"Potential" gibts auch hier ausreichend ... Da helfen keine Pillen und kein Defi.



Re: Defi meets Bildzeitung

#7
    Zitat: Duke
    Ist soetwas eigentlich realistisch?

    Über Jahre Fehlzündungen? Ich dachte eigentlich, dass die Dinger jedes Auslösen aufzeichnen und ein Arzt das dann auslesen und beurteilen kann?
Hallo,

ich sag mal, man sollte einen Artikel aus dem Springer-Schmutz (hier Blöd-Zeitung) nicht zur Grundlage einer Diskussion machen.
Egal ob Defi oder kinderfressender Sozis oder was auch immer.

Ich sag mal...forget it. Punkt. :) aus, Schluß. Finito.

Das sollte keine Bevormundung sein.

Guten Abend - Michael



Re: Defi meets Bildzeitung

#8
was ist denn das für ein unausgegorener artikel ?? alleine die aufmachung und das foto . . . will der typ sich evtl. auch noch bei RTL II für "extrem schön, endlich ein neues leben" bewerben ?
zum inhalt des artikels: es ist bei regelmäßigen abfragen des defis ganz sicher nicht möglich, dass eine so erhebliche fehlfunktion nicht erkannt wird, denn eine schockabgabe erfolgt nur bei kammerflimmern, kammerflattern, oder langanhaltenden, extrem schnellen tachykardien.
sind diese als vorläufer der schockabgabe nicht vom speicher des defi`s aufgezeichnet worden, würde jeder kardiologe beim defi-check darauf aufmerksam werden und entsprechende maßnahmen veranlassen.
mitunter wird auch vorhofflimmern vom defi falsch interpretiert, aber das war ja hier wohl nicht der fall.
das ein defi nach der op verrutscht, kommt ab und zu einmal vor. das kann dann aber auch am kardiologen liegen, der das gute stück nicht optimal "befestigt" hat.
übrigens auch ein grund dafür, das ich dafür plädiere defi-op`s von einem chirurgen durchführen zu lassen. ein chirurg hat sein handwerk von grund auf gelernt und kennt sich damit weit besser aus, als jeder kardiologe. bei mir kann der kardiologe gern mit am op tisch stehen, und irgendwann zwei kabel am defi befestigen. das war`s dann aber auch. das skalpell führt der chirurg und die programmierung des defi`s wird ( nach anweisung des kardiologen ) vom anwesenden medizintechniker vorgenommen.
die firma medtronic zahlt übrigens schmerzensgeld . . .


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999