Re: Ein Herz für unsere Carmen

#441
Liebe Carmen,
mach bitte weiter so. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, auch für Gerd.
Liebe Grüße
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#442
Guten Morgen allerseits,
Ihr könnt Euch wieder mit mir freuen. Hier die neuesten Nachrichten von Carmens Gesundheitszustand.
Sie befindet sich im Klinikum in einer sogenannten Vorreha. Jeden Tag wird mit ihr gearbeitet. Sie kann jetzt einen Stift halten und kurze Mitteilungen schreiben. Sie ist sozusagen "voll da"! Am Mittwoch hat sie Gerds Hand genommen und auf ihr neues Herz gelegt, so als wollte sie ihm mitteilen, daß ihr Herz jetzt so gut schlägt, wie sie es noch nie mit ihrem alten Herzen erlebt hat. Carmen hat auch die ersten Beiträge aus dem Forum gelesen, als die Transplantation war. Ich glaube, Gaby hatte sie ausgedruckt und ihr geschickt. Teilweise hat sie sich die Beiträge auch vorlesen lassen. Am Mittwoch hat sie nach ihrem Laptop verlangt. Gerd nimmt ihn heute mit. Sie wird zwar keinen Internetanschluß im Zimmer haben, aber evtl Spiele machen können und so etwas Training haben. Aufstehen kannn sie noch nicht, sonst wäre sicher ihr erster Weg in das Zimmer, wo die Computer stehen und man ins Internet kann. Gerd hat ihr auch 2 Bücher mitgenommen, so daß sie lesen kann. Nach Bad Aibling kommt sie natürlich trotzdem noch. Ich hoffe, daß ich jetzt nichts vergessen habe, wenn mit doch noch etwas einfällt, schreibe ich es noch nachträglich.
Schönes Wochenende (und das wird es nach den Nachrichten gerantiert)
Eva-Maria N.

P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Gerd sagte, daß b ei einer normalen Transplantation die Patienten 8 Tage auf Intensiv sind und dann nochmals ca. 1 Woche im Krankenhaus und dann in die Reha. Daran sieht man, daß bei Carmen doch erhebliche Komplikationen aufgetreten sind.
Der Luftröhrenschnitt wird solange beibehalten, bis Carmen gerantiert keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr benötigt, da ein erneutes Öffnen der Luftröhre zu viele Risiken birgt. Man hat auch überlegt, Ihr so ein Sprechgerät zur Verfügung zu stellen, wie es Leute nach einer Kehlkopf OP bekommen, aber es dauert auch eine lange Zeit, damit das Sprechen zu lernen und das wiederum lohnt sich nicht wirklich.
Eva



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#448
Wie schön, daß es Fortschritte gibt! Gute Genesung, Carmen!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#449
Endlich überwiegen doch die positiven Nachrichten und man kann fast aufatmen. Ich finde es beachtlich wie Carmen gekämpft hat und auch Freunde und Bekannte und natürlich ihr Mann diese harte Zeit hinter sich gebracht haben. Sicherlich ist es noch ein weiter Weg bis Carmen wohlauf ist aber es ist schon etwas beruhigender als noch vor einigen Tagen.
Da sieht man mal wie verschieden der Verlauf bei solch einer Transplantation ist.Weiterhin gute Besserung und hoffentlich bis ganz bald

Liebe Grüße Astrid

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#450
Beide Daumen hoch, Carmen! Jetzt ist das Schwierigste geschafft, einfach super!

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente