Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#1
Mein Freund wird voraussichtlich morgen entlassen, und er meinte, dass die Ärzte gesagt haben, dass er die erste Zeit nicht allein sein soll.. Wieso konnte er mir nicht sagen, ihr mir vielleicht?

Ich mein er hat ja jetzt jemanden der ihm sein Leben rettet und ich verstehe nicht so recht wieso er nich alleine sein soll.. Eigentlich ist er es nicht, da ich so immer zu Haus bin wegen unserer Tochter, aber ich gehe halt auch mal länger spazieren oder einkaufen, wo er denke ich am Anfang nicht so mit marschieren kann oder?

Ich hab irgendwie etwas angst vor dem was kommt :( Es kam alles so plötzlich :( Ich wusste, dass er ne rhytmus störung hat, aber nicht, dass sie so schlimm ist, er hatte den 2.10. Luftnot und Schwindel (war bei nem Freund in Ddorf) und der Arzt hat ihn sofort mit Lalülala ins KH gebracht, dort hat er Kammerflimmern bekommen :( Dann Verlegung ins Kwk nach Duisburg und dann hat er den Defi bekommen..
Ich hätte vorher nie mit so etwas gerechnet.

Lg Jule

Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#3
Hallo Jule,

ich gehe auch davon aus, dass die Ärzte ihm das empfohlen haben, weil er natürlich die erste Zeit Schmerzen in der Brust/Arm haben wird von der OP. Ich konnte erst nach ca. 3 Wochen meinen Arm wieder einigermaßen ohne Schmerzmittel normal bewegen.

Gute Besserung für ihn.

LG,
(ebenfalls) Jule ;-)



Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#4
Hallo Jule
Bin jetzt am 7.Tag nach der OP. Habe in der Woche schwere Zeiten erlebt. Auch bei mir kam die Dragödie völlig überraschend.
Daher konnte ich mich erst nach der Inplantion mit der Sache auseinander setzen. Eben auch und vor allem; mit den ganzen Einschränkungen den der Defi mit sich bringt.
Das hat mich richtig fertig gemacht. Ich bin froh, daß meine Frau und meine beiden erwachsenen Töchter mir dabei, mit Zuspruch und Trost bei gestanden haben. Das ist sehr wichtig.
Wobei man ja nicht 24Std Seelsorge braucht. Deine pers. Intressen wie spazieren gehen, soltest du dir gönnen. In der Zwischenzeit wird er sich denn mal ausheulen. Dann bringst du auch für deinen Freund die gewisse Entspanntheit mit, die auch auf ihn positiv wirkt. Wenn du auch noch die Nerven verlierst, ist deinem Freund nicht geholfen.



Gruß Bernd

Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#5
Vielen Dank für eure Antwort.. Er hat es halt irgendwie wohl so aufgenommen, dass er nicht mal 5 Minuten alleine sein darf etc. Natürlich werde ich ihm helfen, dass ist selbstverständlich.. Ich habe nur eher gedacht, er solle nich alleine bleiben weil noch irgendwas passieren kann.. So denkt er glaube ich auch.. Er fragt ja leider nie nach.. Brrr..
Gestern hatte er schon Panik, wenn er heut entlassen werden würde, wäre er ja erstmal ein paar stunden bei seiner mutter alleine bevor von ihr der Freund kommt..

Wie lange durftet ihr eigentlich nicht duschen? Darf man nicht duschen wegen der Narbe oder wieso?

Schlosser? Bist du Schlosser also Industriemechaniker? Mein Freund ist es nämlich und ziemlich fertig weil er den Beruf wohl nicht mehr machen darf :(

Lg Jule

Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#6
    Zitat: Jule1989
    Vielen Dank für eure Antwort.. Er hat es halt irgendwie wohl so aufgenommen, dass er nicht mal 5 Minuten alleine sein darf etc. Natürlich werde ich ihm helfen, dass ist selbstverständlich.. Ich habe nur eher gedacht, er solle nich alleine bleiben weil noch irgendwas passieren kann.. So denkt er glaube ich auch.. Er fragt ja leider nie nach.. Brrr..
    Gestern hatte er schon Panik, wenn er heut entlassen werden würde, wäre er ja erstmal ein paar stunden bei seiner mutter alleine bevor von ihr der Freund kommt..

    Wie lange durftet ihr eigentlich nicht duschen? Darf man nicht duschen wegen der Narbe oder wieso?

    Schlosser? Bist du Schlosser also Industriemechaniker? Mein Freund ist es nämlich und ziemlich fertig weil er den Beruf wohl nicht mehr machen darf :(

    Lg Jule
------------------------------------------------------------------------------------
Bin Schlosser (Metallbaumeister) so wie man ihn sich vorstellt.Mit allem was dazu gehört; Drehen, Fräsen, Schweißen, Schmieden usw.
Beim Land beschäftigt. Und betreibe dort eine Einman-Schlosserei.
Ob und wie weit ich das nicht mehr machen kann ist noch nicht klar.
Klar ist nur, daß ich warscheinlich nie mehr E-Schweißen darf. Habe mich eben auch immer fortgebildet und das war auch mein Traumberuf.
Und genau das ist auch der Punkt, was mich so richtig fertig macht.
Jetzt nach einer Woche nach der OP sehe ich das aber schon etwas gelassener. Aber ist hart. So hart, daß ich sogar für Nachts ein beruhigendes Medikament brauch, um nicht "bekloppt" zu werden.
Aber es wird besser. War heute morgen auch das erste mal ne kleine Runde spatzieren.



Gruß Bernd

Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#7
Hallo Jule,

das mit dem Duschen, das hängt nur davon ab, wie schnell die OP-Narbe verheilt. Bei mir war die Narbe nach 5 Tagen so weit zu, dass der Hausarzt das Duschen wieder erlaubt hat.
Und alleine war ich eigentlich auch nie, da meine Frau von zu Hause aus arbeitet. Nach einigen Tagen bin ich als Beifahrer mit zum Einkaufen gefahren. Selber fahren ging da noch nicht (Gurt auf der Narbe), aber nach ca 2 Wochen habe ich mir einen Wollkneul über die Narbe / unter den Gurt geklemmt, da ging auch das wieder.

Alles Gute

die Alte Fregatte



Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#8
...tja, da kommt es dann drauf an, theoretisch geht das sicher mit nem Polster unter dem Gurt schon nach ein paar Wochen, aber praktisch bekommen viele ja doch ein Fahrverbot für ein halbes Jahr ausgesprochen. Und wenn man anfangs nicht weiß, wie der Defi sich so benimmt, dann wäre es ja ein ziemliches Risiko, trotzdem gleich wieder Auto zu fahren. Aber dazu steht ja Einiges hier im Forum bereits geschrieben.



Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#9
    Zitat: Alte Fregatte
    Hallo Jule,

    das mit dem Duschen, das hängt nur davon ab, wie schnell die OP-Narbe verheilt.


es gibt wasserdichte Heftpflaster mit einem extragroßen Wundkissen.
Ich habe relativ schnell wieder geduscht, eben versorgt mit diesem Heftpflaster, das ich noch in der Klinik bekam.
Ich war aber die erste Zeit darauf bedacht, dass immer jemand über das duschen informiert war, da ich unter Schwindelattacken litt.



Re: Nach Defi OP, erste Zeit nicht alleine sein?

#10
Ach so, was das Duschen betrifft, so stimmt das natürlich, was du schreibst. Wenn die Wunde zu ist, gut verheilt also, dann besteht kein Infektionsrisiko mehr und man kann duschen. Wie lange das dauert ist sicher auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, vermutlich liegt man mit einigen Tagen Vorsicht richtig.



Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)