Wie schnell seit ihr wieder auf die Beine gekommen?

Also seit 20 Tagen hat mein Schatz den Defi und seit 10 Tagen ist er wieder bei mir, ich pflege ihn so gut es halt mit kleinem Kind geht..

Mich würde Interessieren wann ihr die ersten Runden spazieren gegangen seit, er muss ziemlich viele Medis nehmen, B-Blocker und halt so Blutdrucksenkende mittel.. dadurch ist er halt auch ziemlich ko.

Leider kann ich euch noch nicht einmal sagen, was er genau hat, darüber streiten die ärzte noch. Auf jedenfall ne Herzmuskelerkrankung. Laut MRT hieß es entweder eine Herzmuskelentzündung oder eben so was "Erbares" die Muskelentzündung konnte ausgeschlossen werden und nun wird noch geguckt ob das erbare irgendwie mit einer stoffwechselerkrankung zusammen hängt..

In die Reha kann er halt noch nicht gehen da noch nichts genaues fest steht, und irgendwie will er auch keine Reha machen..

Lg Jule

Re: Wie schnell seit ihr wieder auf die Beine gekommen?

Hallo Jule
geht mir genauso. Habe meinen Defi 23Tage. Bin gestern Abend 45Min. spazieren gewesen und mußte mich unterwegs auch mal auf ne Bank setzen.
Von Reha war bei mir nicht die Rede. Ich selbst habe auch keinen Drang danach. Auf krankenhausähnlicher Umgebung mit Müsli und Gelaber hab ich keinen Bock.
Warum schreibt dein Freund nicht mal selbst? Hey Industriemechaniker laß mal was hören. Tut dir bestimmt gut mit den Leidensgenossen.
Und lasst das mit dem "Erstantrag auf Feststellung eines Behinderungsgrad" nicht schleifen.

Gruß Bernd

Hallo,

ich war relativ schnell wieder kleine Runden spazieren, da ich zu der Zeit damals ein 5 Monate altes Baby hatte. Ich war Anfangs vieleicht ne halbe Stunde unterwegs schlendern, das hat mir gereicht, danach war ich ziemlich muede und mein Arm bzw. Schulter haben mir dann wehgetan. Ich denke frische Luft tut immer gut, er muss ja keinen Marathon laufen und kann sich unterwegs auf eine Bank setzen zum ausruhen. Ausserdem lenkt es einen ein bisschen von den negativen Gedanken ab, wenn man mal raus kommt und was anderes sieht als die Waende seiner Wohnung.

LG,
Jule

Werde ihm mal sagen, dass er mal was von sich hören lassen soll.. Ich glaube er verdrängt es etwas.. Und in nem Defi Forum wird man halt mit konfrontiert..

Er hat gestern den halben Tag zwei Kürbisse geschnitzt, bin total stolz, denn das war sicherlich auch anstrengend..

Schlosser du hast nen Gedächtnis, dass du noch gewusst hast das er Industriemechaniker ist ;)

Lg Jule

Zitat: Jule1989
    Werde ihm mal sagen, dass er mal was von sich hören lassen soll.. Ich glaube er verdrängt es etwas.. Und in nem Defi Forum wird man halt mit konfrontiert..

Er hat gestern den halben Tag zwei Kürbisse geschnitzt, bin total stolz, denn das war sicherlich auch anstrengend..

Schlosser du hast nen Gedächtnis, dass du noch gewusst hast das er Industriemechaniker ist ;)

Lg Jule
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich sach ja; "Leidensgenossen". --grins.

Gruß Bernd

Hallo an Alle,
jetzt habe ich mich nach langer überzeugung von meiner freundin auch mal hier angemeldet.dann mal kurz zu mir:bin 23j komme aus duisburg aber lebe zur zeit bei meiner freundin und bei meinem kind in dortmund.bin gelernter industriemechaniker und trage seit 9.10.2009 einen defi wegen kammerflimmern.damit klar zu kommen ist mal gar nicht so einfach ist schon ne ganz schöne belastung für mich da ich noch so viel vor hatte.
nach den ärzten zu urteilen darf ich ja nicht mal meinen beruf weiter ausüben bzw in den bereichen wo ich gerne hin wollte das ist vorbei und heut zu tage einen kleinen betrieb zu finden der wen nimmt ist auch nicht so einfach mit so einer. behinderung. so zu sagen aber die hauptsache für mich ist das ich noch lebe.wie geht ihr damit um wenn ich das mal fragen darf war es für manche auch schwer und jetzt einfacher oder wie sieht es bei euch aus?
mfg marcel

Zitat: Marcel1986
    Hallo an Alle,
    jetzt habe ich mich nach langer überzeugung von meiner freundin auch mal hier angemeldet.dann mal kurz zu mir:bin 23j komme aus duisburg aber lebe zur zeit bei meiner freundin und bei meinem kind in dortmund.bin gelernter industriemechaniker und trage seit 9.10.2009 einen defi wegen kammerflimmern.damit klar zu kommen ist mal gar nicht so einfach ist schon ne ganz schöne belastung für mich da ich noch so viel vor hatte.
    nach den ärzten zu urteilen darf ich ja nicht mal meinen beruf weiter ausüben bzw in den bereichen wo ich gerne hin wollte das ist vorbei und heut zu tage einen kleinen betrieb zu finden der wen nimmt ist auch nicht so einfach mit so einer. behinderung. so zu sagen aber die hauptsache für mich ist das ich noch lebe.wie geht ihr damit um wenn ich das mal fragen darf war es für manche auch schwer und jetzt einfacher oder wie sieht es bei euch aus?
    mfg marcel

------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Marcel
    Wie schon geschrieben. Unsere Propleme ähneln sich.
    Habe den defi auch wegen Kammerflimmern, bin auch Schrauber/Schlosser. Auch mir wurde nahe gelegt das Berufsbild zu wechseln. Da ich aber schon 35Jahre im Beruf bin und mich auch immer in etlichen Weiterbildungen auf die Praxis orientiert habe, bin ich ganz schön in den A.... gekniffen.
    Bin aber noch nicht fertig damit. Wenn die Sache ausgeheilt ist, werde ich mit gewissen Einschränkungen in einem Arbeitsversuch erst mal meine Grenzen aus loten. ...mal sehen.
    Ich kann nur sagen die letzen 3Wochen waren die härtesten in meinem bisherigen Leben. Mit Tagen wo ich ganz unten war. So allmälich komm ich wieder zu mir zurück.
    Mann, Mann, wenn ich nur was anderes gelernt hätte, gänge es mir jetzt etwas besser.
    In deinem Alter köntest du noch eher was neues anfangen.
    Ich werde zeitnah berichten, wie und ob das mit unserem Beruf vereinbar ist.

Gruß Bernd

Hallo Marcel,
bei mir ist es jetzt 5 Jahre her, dass ich meinen Defi bekommen habe.
Es dauert einfach seine Zeit bis man wieder richtig fit ist. Die Medis bremsen einen ganz schön aus.
Ich finde es wichtig eine Reha zu machen. Es gibt wirklich sehr gute und angenehme Häuser. Ich habe mich auch erst dagegen gesträubt, war dann aber doch froh, sie gemacht zu haben. Außerdem kann dort auch festgestellt werden in wie weit zu beruflich einsetzbar bist.
LG Chris

Hallo
Bei mir sind es nun 4Jahre seid meinem Herzstillstand ,die ich mit meinem Defi in Ruhe verbringe ,ich habe sehr lange gebraucht ,,1Jahr ,,bis ich mich überwunden hatte ,etwas von mir zu erzählen ,ich soll mich nur schonen ,alles was ich gemacht habe ist vergangenheit ,die Zukunft sieht ruhig für mich aus ,aber das Leben kann auch sehr schön sein ,wenn man keinen Streß mehr hat und jeden Tag geniesen kann .Alles Liebe Rosy