Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#1
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur mal eben kurz mitteilen, das mir meine Rente bewilligt worden ist. Erst mal bis zum 31.07.2011.
Hatte echt Schiss den Brief zu öffnen.
Aber jetzt fällt mir erst mal ein Stein vom Herzen, im sprichwörtlichen Sinne.
Bin unheimlich erleichtert.
ganz liebe Grüsse
Karin



Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#7
Gratuliere, ich habe das "Glück" schon seit November, Das Leben wird irgendwie gelassener...
Bin übrigens zur Antragsstellung in den VDK eingetreten (Kostet ca. 3€ im Monat) und habe meinen Antrag dann von dort stellen lassen, mit dem Service war ich sehr!!!!!! zufrieden, ich brauchte kein einziges Formular selbst auszufüllen und auch der Widerspruch gegen die erste Entscheidung wurde hochprofessionell abgearbeitet.

Gruß aus Kiel
vom Stefan



Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#8
och menno ! Karin und Stefan und all die anderen "Rentner", ich bin echt ein wenig neidisch...
Ich warte nun seit letzten November auf den Widerspruchsentscheid. Noch nicht mal zu einem Gutachter wurde ich bestellt.
Ich hab ja "nur" idiopathisches Kammerflimmern/ Brugada ohne Beeinträchtigung der Pumpfunktion.
Ich stell mir das gerade so vor:
Ende Oktober schickt der Sachbearbeiter der BFA die Ablehnung, daraufhin bekommt er im November vom SoVD den Einspruch. Sachbearbeiter legt den Widerspruch dann in ne Schublade mit wiedervorlage Termin - sagen wir mal Spätsommer 09.
Nun im Spätsommer 09 holt er den Antrag aus seiner Schublade. Macht seinen Ablehnungsstempel drauf und erläutert folgend. ...nach langer und eingehender Prüfung von unserem medizinischen Leiter....
Sorry für diese Unterstellung. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum das so lange dauert. Es hat sich doch nichts an den Befunden geändert ?!

Aber allen freiwilligen oder nichtfreiwilligen "Rentnern" unter uns, wünsche ich eine ruhige Zeit zum Durchatmen und ich gönne euch die Zeit natürlich von Herzen !

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#9
Hallo Daggi,

schönes Szenario ;-) und wahrscheinlich gar nicht mal so an den Haaren herbeigezogen, leider...

Solange Sie Deine Akte dort noch unter einem Stapel wiederfinden ist ja noch alles gut. Meine Akte war damals, als es um die Übernahme der Wiedereingliederungskosten ging, einfach mal 3 Monate weg. Verschollen in den Weiten der BFA. Nachdem meine Frau ( "ihnen als Ehefrau dürfen wir ja eigentlich gar keine Auskunft erteilen" - O-Ton BFA) der Sachbearbeiterin dann mal massiv auf den Nerv gegangen ist, fand sich die Akte dann nach Wochen plötzlich wieder ein. Oh Wunder!

Es ist teilweise schön erschütternd mit welcher Gleichgültigkeit wichtige Unterlagen dort teilweise behandelt werden. Das mag sicher nicht auf alle Sachbearbeiter dort zutreffen, aber einige sind auch bzgl. "Kundenfreundlichkeit" kaum zu übertreffen.

Gruß Eckhard