Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#11
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Glückwünsche.
Ich merke auch jetzt erst was für einen Druck ich auf mir lag.
Dazu kommt, das ich auch gar nicht in der Lage wäre zu arbeiten, selbst Hausarbeit ist oft schon zu viel.
Aber jetzt kann ich es ja ruhig und gelassen angehen .
Ich drücke allen die noch auf eine Antwort warten die Daumen das die Bescheide positiv ausfallen.
lg
Karin



Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#12
Hallo Karin
Willko,,em im Verein.
Bin ab den 1.8.09 auch in den Verein.
Also immer mit der ruhe
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#13
NEUES VOM AMT !!!
Ich habe dann heute mal bei der BFA angerufen um nach dem Sachstand meines EU Antrges zu fragen - das Teil ist schließlich seit 7 Monaten dort !
Der nette Sachbearbeiter meinte, die Unterlagen seien beim Medizinischen Gutachter der BFA. Auf meine Frage wie lange das denn dauern könne, antwortete der Herr salopp " Lange, sehr lange zur Zeit". Wie lange ist denn sehr lange, Herr Sachbearbeiter ? "Na ja, so mit 2 Monaten müssen Sie schon rechnen." Ach, und wieso liegt mein Antrag nun schon sieben Monate bei Euch ? Mein Arbeitgeber möchte auch so langsam mal wissen ob und wie das mit mir weiter geht ! " Ja, dann werde ich gleich dort anrufen und Druck machen , das der Antrag bevorzugt behandelt wird, rufen Sie doch Ende der nächsten Woche noch mal an.."
Deutschland Deine Bürokraten ....!!!!
Mal sehen wie weit man dann nächsten Freitag ist. Ich freu mich schon auf das Gespräch...

Herzliche Grüße und schönes Wochenende

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#14
Juhu, ich hab es auch geschafft.
**Rente wg. voller Erwerbsminderung (ohne Befristung)**

Die hatte ich schon mal 2002, allerdings befristet. Weil ich aber stundenweise arbeiten wollte, wurde die Rente in eine teilweiser Erwerbminderungsrente umgewandelt. Seit Febr.2008 war ich aber krankgeschrieben und auf anraten meiner Ärztin und mit Rücksprache der KK, habe ich im April die Rente beantragt.

Verlauf:
Meine KK arbeitet mit einem Rentenberater zusammen. Dieser nahm meinen Antrag Ende April entgegen.
Die RV forderte dann im Mai Arztberichte an, dann musste ich im Juni noch zum Gutachter.
Ende Juli stand dann fest, die Rente wird rückwirkend zum 1.Mai bewilligt. Mittlerweile liegt der Bescheid vor, und ich merke jetzt - genau wie Karin -was für eine Last von mir genommen ist. Die Ungewissheit, wie es weiter geht, macht einen doch ganz schön zu schaffen.

Lb. Grüße
Jessy



Re: Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt

#15
Hallo, ihr lieben - neu - EU Rentner, freu mich mit euch das ihr das alles hinter euch habt ( ein neues gesundes Herz wäre besser, gelle ).

Ich habe das ja nun noch mit dem Gutachter am 7. September vor mit.

Bin da garnicht so optimistisch, weil man so viel schlechtes hört.

Also, ganz liebe Grüße an euch von Detlef



Myokardinfarkt 05/04, subakuter Vorderwandinfarkt 08/08, Hochgradig eingeschränkte LV-Pumpfunktion ( EF 25% ), Arterielle Hypertonie, Hyperlipoproteinämie, Koronare 2- Gefäßerkrankung mit 3 Stents in Stent, COPD, ICD - Implantation 06/ 09, Diabetes mellitus Typ 2 mit. 4x Insulinpflicht + Tabl.; Schwerbeschädigtenausweis mit 100 % und G, RF, Depression u. akute Schlafstörungen
cron