Re: Was war los

#17
Hallo Defi´s

Ich freue mich das es nun weiter geht im Forum. Danke Thorsten,für die Mühen, alles wieder zum Laufen zu bringen.

Man, das war ja schlimmer wie ein Entzug.

Grüße euch alle....Detlef aus Artern inThüringen

P.S. Schade, das viele Infos jetzt weg sind.



Re: Was war los

#18
Hallo Torsten,
Hallo Defiforum-Mitglieder,

ich bin zwar kein täglicher Nutzer, aber ist es bei dem Anbieter Caraooke schon mal vorgekommen, dass es Probleme mit den Servern gab, infolge dessen es zu Datenverlusten kam?

Falls dem so ist, sind wir doch wohl alle der Meinung, dass es eine Katastrophe wäre, wenn durch ein Systemcrash oder Wartungsfehlern tausende von Beiträgen und jahrelangen Austauschs plötzlich gelöscht werden könnten?!

Kann so etwas passieren Torsten und wie kann sich dieses Forum davor schützen?

Ich will keine Panik verbreiten. Meine Frage ist, ob wir uns vor so einem Fall besser schützen können?

Viele Grüße,

H.Yildiz



Re: Was war los

#19
du als forenbetreiber kannst dich eigentlich nciht wirklich schützen. Ist für mich schon ne ziemliche Peinlichkeit für carokee dass die nicht in der Lage sind en Raid system zu verbauen um im falle eines Datencrashs entsprechende backups zu haben.

So long
Kai

Re: Was war los

#20
Hallo Shinski,
Dein Beitrag enthält den schweren Vorwurf "... dass die nicht in der Lage sind en Raid system zu verbauen um im falle eines Datencrashs entsprechende backups zu haben... "
Weißt Du, wenn man nur beschränkte Kenntnisse von einer Sache hat, und man sollte auch selbst in der Lage sein den eigenen Kenntnisstand ein klein wenig selbst beurteilen zu können, dann sollte man mit dem ungesunden Halb- und Viertelwissen etwas zurückhaltender umgehen. Es reicht eben nicht aus für diese etwas komplexe Materie Abonnent der Zeitschrift "Computerbild" zu sein.
Ich verdiene mittlererweile meine Brötchen schon einige Jahrzehnte in der IT oder wie man früher sagte "Datenverarbeitung". Mir ist "quick and dirty" schon ganz lange bekannt.
Unglücklicherweise ist Datenbanklösungen mit soetwas, wie einem RAID im Falle eines Absturzes nicht in jedem Fall beizukommen.
Das mußt Du, lieber Kai, auch alles gar nicht wissen.
Über die Jahre hinweg habe ich nur ein merkwürdiges Phänomen bemerkt:
Das Leben wird immer komplexer Es gibt Gebiete im wirklichen Leben, da akzeptieren es die Leute, dass es sich um was spezielles handelt und da quatschen die Leute den Spezialisten nicht ins Handwerk. Schon Mark Twain hat vor ganz vielen Jahren die Festellung in einer Novelle getroffen, dass ein normaler Mensch einen Uhrmacher einfach glauben muss, was der ihm sagt.
Aber jeder von meinen lieben Zeitgenossen meint, weil er einen Computer booten kann, ist er der Beherrscher dieser Höllenmaschine.
Was unseren Crash angeht, wollen wir froh sein, dass wir nur so wenige Tage verloren haben.
Und laßt es uns zum Anlass nehmen den Wunderglauben an die Unfehlbarkeit der Technik (man hätte ja nur das Raid besser beherrschen müssen, wir kleinen dummen und faulen IT´ler) abzuschwören.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag, vielleicht sogar ohne Computerärger.
Gruß
Horst