heute spüre ich den defi ganz genau

die letzten tage hab ich mich mit allem versucht abzulenken.hat auch ganz gut geklappt. das was ich machen konnte habe ich gemacht.
auch im haushalt.
aber heute morgen merke ich genauc wo der defi sitzt,tutnicht sonderlich weh,aber ist aber anders als an den anderen tagen.zieht auch ein bischen in den linken arm rein.
ist warscheinlich normal oder?
ich weiß ja nicht wie lange es braucht,bevor ich ihn nicht mehr in diesem maße spüre.
vileicht mache ich mir auch wieder gedanken , die ich nicht denken sollte.
ja ich weiß,ich bin vieleicht etwas übertrieben vorsichtig.
ein weichei bestimmt auch,aber im moment kann ich nicht anders.
wäre lieb wenn ihr mir eure erfahrungen schildern würdet.ich hab meinen defi jetzt knapp 4 wochen,vieleicht verlange ich zu viel und es ist alles normal.
lg metti

Re: heute spüre ich den defi ganz genau

betrachte doch in Zukunft Deinen Defi als Deinen "neuen ständigen Begleiter " der Dich schützt, wenn es für Dein krankes Herz gefährlich werden kann.
So ein "Begleiter" meldet sich so manchesmal, damit Du auch nicht vergisst, dass Du ihn hast.
Ich spür ihn nach zwei Jahren auch immer wieder mal. Sei es, wie schon genannt, man Nachts dumm gelegen ist oder einfach ohne erkennbaren Grund. Richtig schmerzhaft ist es aber in der Regel nicht.

ja ,das muß ich noch lernen,ihn als meinen neuen begleiter zu sehen.
fällt mir noch ein bischen schwer.ich bin bei jeder kleinigkeit ziemlich unruhig.ich denke immer da stimmt was nicht. ich weiß daß ich mich schon selber verrückt mache.vieleicht wird es am mittwoch nach dem ersten termin beim kardiologen besser. ich weiß auch, daß er mich im ernstfall schockt. gerade diese tatsache bereitet mir angst.
ich habe es bereits zweimal erlebt,seid dem ich ihn habe.dazu kommt jetzt auch noch,daß ich nicht weiß,wie ich mich belasten kann. das sind alles fragen für mittwoch.
oh man bin ich eine heulsuse. tut mir leid.ich habe einfach nur angst.
lg metti

Hallo Metti

Du lass dir in allem die zeit , die du Brauchst . Du wirst immer weniger Angst haben und dann wird es mal im Hinterkopf gelegt .
Bei was hast du den die schocks bekommen .
Ich war sehr Ängstlich , konnte die Wohnung nicht verlassen , aber du kannst wenigstens raus und das ist doch schön.
Da ich sehr viel Lese , habe ich damals sehr, sehr viel gelesen und mich damit auch ruhig gehalten , oder wie gesagt , habe ich im KHK das Mandala malen für mich gefunden .
gebe dir für alles seine Zeit , sehr vielen Ging es nicht besser.
So liebe Metti noch einen schönen Sonntagabend noch.

Liebe grüsse Heike
Schaumal Metti , den kleine Jungen den wir haben , der weis noch nichts von Angst , wie wird er damit Umgehen , wenn er Älter wird , könnte auch sein , das er ganz gut mit Umgehen kann , weil er es schon lange kennt , das ihm da was weh tut .
Also auch du wirst es schon noch schaffen .

hallo heike,
ja ,stimmt mir könnte es noch viel schlechter gehen.
warum mein defi schockt hat,die herzrythmusstörungen hatten wohl wieder die oberhand.
man hat ihn dann noch mal anders eingestellt,danach hatte ich noch einen kleinen schock.
jetzt bin ich mir nicht sicher,ich möchte gerne wieder rad fahren,trau mich aber noch nicht.es sind noch mehr dinge die ich mich einfach nicht traue.ich kann ja auch nicht immer nur da sitzten und lesen.
war üpbrigens ein guter tipp.
klappt schon besser mit dem lesen.
aber trozdem,ich möchte auch gerne wieder mehr bewegung in meinem leben einbauen.
lg metti

Zitat: metti
    aber trozdem,ich möchte auch gerne wieder mehr bewegung in meinem leben einbauen.
    lg metti
Hallo meti
Dann tue das doch. Aber langsam. Brauchst nicht so schnell machen. Nur so wie es dir dabei gut gehen tut.

LG Andy

Hallo Metti,
wenn ich jetzt richtig liege,glaube ich das du deinen Defi noch nicht lange hast.Genieße für dich doch erst einmal Ruhe und erhole dich.Denke noch nicht soviel an die Dinge die morgen sein können.Du und dein kleiner Begleiter müßt euch erst kennen lernen.Wenn es dir hilft,rede mit Ihm,gib ihm einen Namen.Ich weiß das hört sich im ersten Augenblick komisch an.Aber es hilft.Sieh Ihn nicht als Feind sondern Freund.Er wird dir wenn er mal schockt das Leben retten und nicht schocken um dich zu ärgern.
Laß dir mit allem Zeit und backe erst einmal kleine Brötchen.Mir hätte das damals sehr geholfen,aber ich mußte,Da ich zwei kleine Kinder habe.Meine kleine war damals gerade 1 1/2.Noch im besten Windelalter.
Deine Familie wird es verstehen,wenn nicht alles so perfekt ist.Hauptsache sie haben dich noch.
Fange mit kleinen Spaziergängen an und laß das Fahrrad noch links liegen.
Rede mit deiner Familie und deinem Kardiologen.Wenn er keine Zeit für dich hat,scheue dich nicht davor Ihn zu wechseln.Du bist der Patient und du mußt dir wichtig sein.
Suche eine Selbsthilfegruppe auf.FÜr dich und deine Ängste wäre das ganz wichtig.
Ansonsten,lese dich mal quer durchs Forum.Es gibt viele hilfreiche gute Beiträge.Ratschläge und einfach Beiträge mit viel Emotionen,die dich trösten könnten.Einfach das du weißt du bist nicht allein.
Du wirst das schon packen aber laß dir Zeit.Ich wünsche dir viel kraft.

Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )