Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#3
wahrscheinlich nimmst Du unbewußt eine Schonhaltung ein und es kommt zu Fehlbelastungen der Rückenmuskulatur.
Ich hatte nach dem ersten Defi ein Jahr Probleme, die ich mit zig pysiotherapeutischen und osteopathischen Behandlungen wieder gut in den Griff bekommen habe.

Nach meinem letzten Austausch habe ich mir sofort Krankengymnastik verordnen lassen.

Ich rate Dir Deinen Hausarzt um eine Verordnung für KG zu bitten und Dich nach einem guten Osteopathen umzusehen.

Gute Besserung

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#5
Hallo Andrea, ich bekomme Krankengymnastik,- die hilft auch,leider aber nur für dem Moment. Ich hab Verspannungen vom Kopf bis zur Brustwirbelsäule. Schwimmen tut mir auch gut. Der verordnete Reha Sport tut mir überhaupt nicht gut, davon bekomme ich Kopfschmerzen. Ich hoffe diese Schmerzen hören irgendwann mal auf. Von der op Narbe ect hatte ich gar keine Probleme ist alles Super verheilt.



Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#6
Hallo Nadine,

ich weiß. daß Krankengym. alleine nicht hilft.

Da ich selber als Heilpraktikerin Osteopathie mache, kann ich Dir nur dazu raten. Es ist viel tiefgreifender, individueller und ursächlicher in der Behandlung.

Andrea



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#7
Ich schwöre auf mein Therapie- Trampolin mit Gummiseilaufhängung.....

Ein bißchen schwingen und die Verspannungen lockern sich, ein bißchen darauf gehen, Kreislauf kommt ganz behutsam in Schwung, die Gelenke werden schonend mobilisiert.....


Dann noch eine " heiße Sieben"....das hilft schon mal!

Kleiner Aufwand- große Wirkung!

Und ich hatte früher , als ich noch nicht so gut auf mich aufgepasst habe ständig Probleme mit Blockaden.....weil meine Verspannungen so heftig waren, dass mir dadurch die Wirbel quasi herausgezogen wurden....

Wenns mal außer Kontrolle gerät bewege ich mich aber auch schnellstens zum Physiotherapeuten. Kommt aber wirklich nur noch seltenst vor.



Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#8
Und bei mir schlägt vorzüglich eine individuelle Krankengymnastik in Verbindung mit einer manuellen Therapie an (Einzelbehaadlung eines Physiotherapeuten, der gezielt die Probleme angeht). Vorauusetzung: Ein/e wirklich/er sehr guter Therapeut/-in. Nach diesen Behandlungen sind noch nie Probleme aufgetreten. Mir ist bewusst, ich habe Glück. Dies wünsche ich dir auch.
Suche den/die Beste/n für dich, frag nach im Umkreis.

Dirk



Dirk

Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#9
da kann ich Dibo nur zustimmen.
Der Orthopäde meines Vertrauens hat mich an eine kleine Gemeinschaftspraxis überwiesen, von der er gute (positive) Patientenrückmeldungen hatte. Bei mir fragte der Therapeut, wie weit der Arm über den Kopf gestreckt werden kann. Die nächste Bemerkung: Morgen früh haben sie einen kräftigen Muskelkater. Dann fing er an, meine Verspannungen durch Massagen zu lösen. Er hatte Recht, ich hatte am nächsten Tag Muskelkater, aber mir ging es besser.
Also frage deinen Orthopäden (und deinen Hausarzt und deinen Kardiologen) gezielt nach einen guten Therapeuten für "manuelle Therapie" und lass dich dorthin überweisen.

Alles Gute
die Alte Fregatte



Re: Op 5 Monate her und immer noch Schmerzen.

#10
    Zitat: Nadine588
    Lieber Michael mein defi sitzt da wo deiner auch sitzt!!!!
    Immer diese blöden
    Kommentare .



Liebe Nadine588,

ja...immer diese blöden Kommentare.

Wenn mir z.B. der Fuß juckt, dann stelle ich nicht sofort einen Zusammenhang mit dem Defi her.

Wenn mir der Rücken weh tut, dann stelle ich nur in zweiter Linie einen Zusammenhang mit dem Defi her und bewege mich mehr. Arsch hoch!

Und drittens schiebe ich nicht alles weh weh auf den Defi.

Michael

(jetzte aber wieda ne Lawine losgetreten...)



cron