Bin neu hier

#1
Hallo,ich bin Anja und 42 Jahre.
Seit September lese ich mit großen Interesse euer Forum.Denn seitdem weiß ich das der Defi bei mir kommen wird.Und jetzt ist es soweit,mein Kardiologe rät mir dazu.Mein Herz hat Ef 35%,ist zu groß und eine Herzklappe schließt nicht richtig.Achja ,Weihnachten kam dann noch ein Thrombos am Herzmuskel dazu.(Ist alles wieder verheilt)Aber alles im allen geht es mir sehr gut,nur halt alles sehr langsam.Ich arbeite als Nachtschwester im Altenheim und arbeite sehr gerne dort.Nun mein Problem.....Von dem Fahrverbot weiß ich,und habe mich auch damit abgefunden(Wohne auf den Dorf,am Waldesrand,alles wirklich schwierig,aber zu lösen)Es gibt Bus und Fahrrad!Problem......6 Monate Fahrverbot,mein Kardiologe will mich aber höchstens 3 Monate krankschreiben.Wie soll ich das umsetzen???Denn mein Arbeitsplatz liegt 25 km entfernt und keine Öffnentliche Verkehrsmittel.Dann noch schlechte Arbeitszeiten(19.30-06.30Uhr) allerdings arbeite ich 7 Nächte und habe dann 7 Nächte frei.Das macht mir wirklich Panik.Denn 3Monate unentgeltlich zu Hause bleiben ,kann ich nicht(bin ledig).Meine Eltern können mich nicht fahren,da sie auch schon älter sind und betagt.Freunde habe ich nicht viele und die paar die ich hab,müssen arbeiten...Schlechte Ausgangsposition.Kann mann vielleicht das Fahrverbot auf 3 Monate reduzieren???Mein Kardiologe sprach davon und hat mich zur Defi-Ambulanz geschickt,den Termien habe ich morgen.Bin gespannt....Mir ist auch klar,das der Arbeitnehmer selbst zusehen muß,wie er zur Arbeit kommt.Ach ja,bin seit 20Jahren im Öffentlichen Dienst.Wie war es bei euch???Bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt.Liebe Grüße Anja



Re: Bin neu hier

#3
Hallo Anni, mein Defi wurde prophylaktisch implantiert, so wie deiner wohl auch, und ich hatte die Empfehlung, für vier Wochen nicht zu fahren.

Daran habe ich mich auch gehalten. Für diesen Zeitraum bekommst du bestimmt schon wegen der Implantation einen gelben Zettel, oder?

Liebe Grüße Ulla



Re: Bin neu hier

#4
    Zitat: Ulla
    Hallo Anni, mein Defi wurde prophylaktisch implantiert, so wie deiner wohl auch, und ich hatte die Empfehlung, für vier Wochen nicht zu fahren.

    Daran habe ich mich auch gehalten. Für diesen Zeitraum bekommst du bestimmt schon wegen der Implantation einen gelben Zettel, oder?

    Liebe Grüße Ulla



Hallo Anja,

willkommen im Forum und keine Panik, sehe ich auch so wie Ulla: 4 Wochen für Prophylaxe und 3 Monate nach Schock!


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Bin neu hier

#6
Hallo Anni,
habe auch EF 35 %, habe prophylaktisch einen Defi bekommen, der mich 8 Monate nach der Implantation geschockt hat wegen Kammerflimmern. Er hat mir also das Leben gerettet.
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Bin neu hier

#7
Hallo Anni,

was hat denn die Defi-Ambulanz gesagt ?

Auch ich habe meinen Karl prophylaktisch bekommen, und bin sofort wieder Auto gefahren.
Zugegebenermaßen mit einem weniger forschen Fahrstil. Hatte mir ein Gurtpolster gekauft (ebay - Klettverschluss -billig) um über der Wunde besser gepolstert zu sein.

Ich hätte sonst ebenso keine Chance gehabt zur Arbeit zu kommen. Aiuf dem Land geht halt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gar nichts.

Ist jetzt gut 2 Jahre her. Bin froh, bisher noch nicht geschockt worden zu sein. Bin aber auch ebenso froh, meinen Aufpasser immer dabei zu haben.

Alles Gute
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.

Re: Bin neu hier

#8
Hallo,
erstmal ein riesiges Danke Schön für eure zahlreichen Antworten,die haben mir sehr geholfen.Es stimmt,das es nur ein Fahrverbot von 4Wochen bei einer Prophylaxe gibt.So wie Löwenherz und Jutta43 es mir schon berichtigt haben.(MIr fiel ein riesiger Stein vom "Herzen)!!Auch den Tip mit dem Integationsamt ist hilfreich.Danke dafür.
Zu Dieter,danke deiner Nachfrage.Ich war bei der Defi-Ambulanz und wurde dort von zwei Ärzten untersucht und auch die meinten,das ein Defi sinnvoll wäre.Also bin ich am 10.07 dran.(Denn voher will ich noch zum Depeche Mode Konzert.)Ach so,ich bekomme ein Boston inplantiert.Naja,bin gespannt,wie es läuft.....Bammel habe ich trotzdem.Aber ich habe mir gedacht(der Defi ist ja ein Freund)ich werde ihm einen Namen geben....Ist vielleicht albern,aber ich denke für die Pyche und Eingewöhnug ist es sinnvoll(?).Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag aus dem Norden,Liebe Grüße Anja



Re: Bin neu hier

#9
An Joe100,Dieter,
habe gerade erst gelesen(als ich deine Antwort ein zweites mal las)das dein Defi "Karl"heißt.Lustig!!Wahrscheinlich bist du jetzt einwenig irritiert,das ich ganz wichtig schrieb das mein Defi auch einen Namen haben soll.Bin gedanklich noch nicht so auf der Höhe,hatte Nachtdienst und bin gerade aufgestanden.Sorry,das nächste mal werde ich mit mehr Verstand lesen und dann antworten......

Meiner soll entweder Lumpi,Lümmel oder Dirk heißen,nach meinen Kardiologen oder...naja,ich hab ja noch Zeit.
Alles gute und viel Gesundheit,Anja



Re: Bin neu hier

#10
    Zitat: Anni Panni
    Meiner soll entweder Lumpi,Lümmel oder Dirk heißen,nach meinen

http://www.carookee.net/forum/defi-forum/9/29500188;0;30115?p=1


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)