Bin neu hier

#1
Hallo,ich bin Anja und 42 Jahre.
Seit September lese ich mit großen Interesse euer Forum.Denn seitdem weiß ich das der Defi bei mir kommen wird.Und jetzt ist es soweit,mein Kardiologe rät mir dazu.Mein Herz hat Ef 35%,ist zu groß und eine Herzklappe schließt nicht richtig.Achja ,Weihnachten kam dann noch ein Thrombos am Herzmuskel dazu.(Ist alles wieder verheilt)Aber alles im allen geht es mir sehr gut,nur halt alles sehr langsam.Ich arbeite als Nachtschwester im Altenheim und arbeite sehr gerne dort.Nun mein Problem.....Von dem Fahrverbot weiß ich,und habe mich auch damit abgefunden(Wohne auf den Dorf,am Waldesrand,alles wirklich schwierig,aber zu lösen)Es gibt Bus und Fahrrad!Problem......6 Monate Fahrverbot,mein Kardiologe will mich aber höchstens 3 Monate krankschreiben.Wie soll ich das umsetzen???Denn mein Arbeitsplatz liegt 25 km entfernt und keine Öffnentliche Verkehrsmittel.Dann noch schlechte Arbeitszeiten(19.30-06.30Uhr) allerdings arbeite ich 7 Nächte und habe dann 7 Nächte frei.Das macht mir wirklich Panik.Denn 3Monate unentgeltlich zu Hause bleiben ,kann ich nicht(bin ledig).Meine Eltern können mich nicht fahren,da sie auch schon älter sind und betagt.Freunde habe ich nicht viele und die paar die ich hab,müssen arbeiten...Schlechte Ausgangsposition.Kann mann vielleicht das Fahrverbot auf 3 Monate reduzieren???Mein Kardiologe sprach davon und hat mich zur Defi-Ambulanz geschickt,den Termien habe ich morgen.Bin gespannt....Mir ist auch klar,das der Arbeitnehmer selbst zusehen muß,wie er zur Arbeit kommt.Ach ja,bin seit 20Jahren im Öffentlichen Dienst.Wie war es bei euch???Bin auf eure Erfahrungen und Berichte gespannt.Liebe Grüße Anja



Re: Bin neu hier

#3
Hallo Anni, mein Defi wurde prophylaktisch implantiert, so wie deiner wohl auch, und ich hatte die Empfehlung, für vier Wochen nicht zu fahren.

Daran habe ich mich auch gehalten. Für diesen Zeitraum bekommst du bestimmt schon wegen der Implantation einen gelben Zettel, oder?