Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

#11
Hallo alle zusammen,

ich war auch betroffen. Hatte das Geld im Frühjahr sofort überwiesen, wurde dann aber an dem besagten Wochenende zu einer Feier eingeladen, die ich nicht absagen konnte und habe mit diesem Grund um Rückerstattung gebeten.
Dieses hat mit Sicherheit ein gutes Viertel Jahr , viel Geduld und vielen Mails von meiner Seite aus gedauert bis es mir dann letztendlich wieder gutgeschrieben wurde.
Aber wie gesagt, das war schon im Frühjahr bis Sommer.

lg

Karin



Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

#12
Hallo alle zusammen,
auch ich gehöre zu den Gehörnten. Ich habe im Frühjahr für 2 Personen
140,00 € eingezahlt auf besagtes Konto.
Im Juni musste ich dann als Notfall für über 2 Monate ins Krankenhaus und habe im September definitiv meine Teilnahme abgesagt und um Rücküberweisung gebeten. Das ganze mehrmals. Außer gummiweichen Ausflüchten und Zusagen ist bis heute nichts geschehen. Die letzten Wochen ist absolute Funkstille. Die Person antwortet einfach nicht mehr.
Was tun, wenn wir außer vielleicht dem Admin keine genaue Anschrift haben.
In diesem Sinne und mit vielen Grüßen ein schönes Wochenende
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B

Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

#13
    Zitat: Heinz
    im September definitiv meine Teilnahme abgesagt und um Rücküberweisung gebeten. Das ganze mehrmals. Außer gummiweichen Ausflüchten und Zusagen ist bis heute nichts geschehen. Die letzten Wochen ist absolute Funkstille. Die Person antwortet einfach nicht mehr.
    Was tun, wenn wir außer vielleicht dem Admin keine genaue Anschrift haben.
Genau wie bei mir!

Die Adresse herauszufinden wäre für die Ermittlungsbehörden (Polizei) das geringste Problem , schliesslich liegen uns der Name und die Bankdaten vor.

Das wir das Geld wiederbekommen halte ich für wenig wahrscheinlich , hier könnten ggf. eher noch weitere Kosten auf die zukommen die keine Rechtsschutzversicherung haben.

Anzeige erstatten werde ich auf jeden Fall , es kann nicht sein das diese Person keine Konsequenzen zu tragen hat.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

#16
DAS hier jetzt lesen zu müssen....ICH BIN ENTSETZT!!!!
Dabei hörte sich das hier

http://www.carookee.com/forum/defi-forum/1/24890688.0.30115.html?p=1

doch alles so einfach mit der Rückabwicklung an...Es hieß damals, es würden nur 7 Leute teilnehmen - und man hoffte auf weitere Teilnehmer!? Dabei haben sich doch noch nicht einmal all diejenigen, die damals nach dem Programm etc. fragten, HIER jetzt gemeldet....
Ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie Ihr Euch jetzt fühlen müsst (Heidi sprach es an)...und bin heute froh, mich damals auf meinen gesunden Menschenverstand verlassen zu haben....
Ich hoffe für Euch, es hat alles seine nachvollziehbaren Gründe und wird geregelt werden können noch...
Außerdem gibts doch hier Mitglieder, die private Kontakte pflegen, wie
man lesen kann....
Drück Euch allen hier die Daumen...


.....Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

#18
Hallo,
ich habe mich inzwischen bei der Polizei erkundigt was man machen kann.

  1. Es sollten möglichst schnell, möglichst viele an ihrem Wohnort Anzeige erstatten.

  2. Die Anzeige soll eine 2 in 1 Anzeige sein. Heißt, das Strafrechtlich und Zivilrechtlich (für einen Titel) zusammen gefasst wird, was Kosten spart (für uns kostet es dann nix)

  3. Unbedingt dabei sagen das noch mehrere Anzeigen in diesem Fall laufen.

Wir werden direkt Montag Morgen die Anzeige erstatten!!!!!!!

Soviel zur Info, was ihr macht ist jetzt eure Entscheidung.

Gruß
Andy



Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !

Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1., Schlafapnoe, Schulter-Arm-Syndrom, GdB 60, EF 27%.

Re: Defitreffen-Abzocke so gehts nicht

#19
Hallo Zusammen,

ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Ich kann nur sagen:
ES WAR SEHR INTERESSANT UND AUFSCHLUSSREICH WAS ICH DA ERFAHREN HABE !!!!!

Ich kann euch nur empfehlen, geht auch zur Polizei.

Viele Liebe Grüße
Andy



Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !

Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederbelebung, 3 Stents, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1., Schlafapnoe, Schulter-Arm-Syndrom, GdB 60, EF 27%.