Einschränkung mit dem Arm

#1
Kann es sein das man auf der Seite wo man den Defi reinbekommen hat einschränkungen mit dem Arm bekommt.

Also meine OP ist jetzt rund 5 Wochen her.

Allerdings habe ich folgendes festgestellt.

Greife ich z.b. mit meiner rechten Hand zur linken Schulter komme ich da weiter als wenn ich mit meiner linken Hand zur rechten Schulter greife.

Ist das normal oder nur anfangs was dann wieder weg geht.Oder ist es einfach wegen dem Defi,das er den Linken arm da irgendwie blockiert.

Re: Einschränkung mit dem Arm

#4
Ich habe meinen Defi jetzt 6Wochen.
Ich habe das gleiche festgestellt und habe das Gefühl
das da irgendein Wiederstand ist und irgendwas durchreißen könnte.

Mein Arzt meinte aber das wäre normal und würde sich mit der
Zeit geben .
Ist halb alles noch nicht eingewachsen und verheilt.

Gruß Thomas



Re: Einschränkung mit dem Arm

#5
Alles Normal. Mein Arm ist gewachsen, jetzt kann ich meine Rechte Schulter wieder erreichen.
;-)

Lass euch Zeit. Und habt keine Angst.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Einschränkung mit dem Arm

#6
Also kann man sagen das es erst mal wegen dem Defi ist und die Linke seite sich daran gewöhnen muss das da jetzt was drin ist was vorher nicht da war.

It zwar ein blödes Beispiel,aber so erging es mir auch wie ich damals meinen Freundschaftsring bzw Verlobungsring bzw Ehering getragen habe.Der Finger bzw die Finger mussen sich auch erst mal dran gewöhnen.

Re: Einschränkung mit dem Arm

#7
ich habe meinen defi seid 01.2013 und bin mitlerweile wieder voll bewegungsfähig , hat aber auch gute 3 bis 4 mon gedauert .


____________________
2006 Hinterwandinfarkt mit zwei Standsetzungen, 2007 Infarkt mit Standsetzung,2012 Zusammenbruch mit Atemnot , Standsetzung , 01.2013 Defi Implantat, Herzpumpleistung 30%

Re: Einschränkung mit dem Arm

#8
Wenn der Defi den Arm blockiert, dann spürst du das. War bei mir so, der Defi wurde dann versetzt. Danach hat es mit der Heilung länger gedauert. Daß man anfangs den Arm nicht so viel bewegen kann, ist aber normal.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Einschränkung mit dem Arm

#10
Also abwarten und Tee trinken.

Mal was anderes.Kann es auch sein das man mit der Schulder Probleme hat bzw es sich in etwa so anfühlt als hätte man Nachts falsch gelegen und die Schulter sich so anfühlt als wenn man sie sich verzogen hätte.

Ich weis nicht obs jetzt mit dem Defi zusammen hängt oder das ich einfach Nachts nur komisch liege.