Re: Einschränkung mit dem Arm

#11
Das kann durchaus sein. Ich habe meinen Defi seit nun mehr als 2 Jahren und habe immer noch täglich starke Schmerzen in der Schulter und auch an der Implantationstelle.
Das kommt leider bei Defiträgern häufiger vor, meint mein Kardiologe, und ich werde wohl damit leben müssen.

Es muss bei dir aber ja nicht gleich verlaufen. Ich glaube in den meisten Fällen gehen die Schmerzen auch wieder weg.

Re: Einschränkung mit dem Arm

#12
Hi,
bin nach 3 Jahren mit Problemen in der Schulter behaftet. Käme von der verspannten Haltung nach dem Einbau - sagt mein sehr erfahrener Physiotherapeut. Spezielle Behandlung zur Lösung der Verspannungen hilft.
also gute Physio suchen.
Dirk



Dirk

Re: Einschränkung mit dem Arm

#13
Hallo zusammen,

ich habe den Defi seit dem 11.03.2013. Durch Schonhaltung hatte ich mächtige Probleme bezgl. Beweglichkeit des Arms. Durch Physiotherapie und Training ist es mittlerweile wieder so, dass ich den zu ca. 80% voll einsetzen kann.Durch meine Bürotätigkeit hatten sich Anfangs die Probleme/Schmerzen noch verstärkt. Aber,, wie gesagt, durch Trainig und Therapie bekommt man das schon hin.

Re: Einschränkung mit dem Arm

#14
    Zitat:
    Kann es sein das man auf der Seite wo man den Defi reinbekommen hat einschränkungen mit dem Arm bekommt.

    Also meine OP ist jetzt rund 5 Wochen her.

    Allerdings habe ich folgendes festgestellt.

    Greife ich z.b. mit meiner rechten Hand zur linken Schulter komme ich da weiter als wenn ich mit meiner linken Hand zur rechten Schulter greife.

    Ist das normal oder nur anfangs was dann wieder weg geht.Oder ist es einfach wegen dem Defi,das er den Linken arm da irgendwie blockiert.
Hallo,bei mir ist die Defi OP Ein Jahr her und ich bin Heute noch in der Bewegung des Li. Armes eingeschränkt.Beim Schlafen auf der Li. Seite Drückt es mir Gefühlsmässig den Defi aus der Brust und nach 1-2Minuten Schläft mir der Arm ein.
Kardiologe und Hausarzt spielen das Thema herunter und tun so als wäre ich der Einzige mit diesem Problem.
Man Spricht von Fehllagerung(Frozen Shoulder) auf dem OP Tisch bis hin zur Schleimbeutelentzündung die mir von einem Orthopäden attestiert wurde.

Gruß an Alle

Re: Einschränkung mit dem Arm

#15
    Zitat: Peterle
    Kardiologe und Hausarzt spielen das Thema herunter und tun so als wäre ich der Einzige mit diesem Problem.

    Gruß an Alle
Na sowas. Da deine Ärzte ja die Welt nicht. Sollen Sie mal hier im Forum lesen, dann werden sie schlauer. Habe den mist auch aber immerhin kann man damit Leben.
Besten Gruß
Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!