Wer hatte das in etwa auch schon mal gehabt

#1
Also folgendes:

Ich habe vor kurzer Zeit,etwa 2 Wochen her, ein bischen daheim was gemacht.2 kleine Sachen umgestellt und ein bischen was geschraubt.
Meistens mit der rechten Hand bzw Arm gearbeitet.

Habe dabei auch entsprechend geschwitzt und war danach auch entsprechend kaputt.

Die ersten 7 Tage danach war es dann so bei mir:

gleich am Tag danach habe ich länger geschlafen als sonst.

Wie ich Arbeiten war ansich um die 6-6 1/2 Stunden.
Als ich daheim war bis an die 8 Stunden.
Seit dem Tag zwichen 10-12 Stunden.

Abends wurde ich schon zwichen 21 und 22 Uhr Müde.
Bin dann meist zwichen 23 und 24 Uhr ins Bett.

Wenn ich dann mal irgendwas gemacht habe z.b. bin zum Arzt gegangen,etwa 10 Minuten laufweg, und ich kam wieder nach Hause bekam ich so einen komischen Druck im Kopf,der aber auch wieder verschwunden ist.Kopfschmerzen kann man es keine nennen.Das ist meist zwichen 30 und 50 Minuten wieder weg gegangen.

Oder irgendetwas anders was mit ein bischen anstengung zu tun hat,immer dieser komische Druck,er war auch nicht so StarkSo als wenn man den Kopf in beide Hände nimmt und leicht drückt.

Das mit der Müdigkeit und dem lange schlafen hat sich nach fast 2 Wochen in etwa wieder normalisiert.Das mit dem Druck ist bisher geblieben.

Ich war bis jetzt auch noch nicht beim Arzt das ich ihm das erzählen konnte,was er dazu meint.

Aber vieleicht hat ja hier jemand in etwa so eine Erfahrung gemacht nachdem man selbst etwas gemacht hat was mit anstrengung zu tun hatte.

Außerdem sitze ich ab und an mal einfach so da und fange an zu schwitzen.Hält auch nicht so lange an und geht wieder weg.

Das hat allerding meine Frau auch schon gemerkt,das mit dem Schwitzen.Sie fragte dann immer was los ist und ob etwas nicht stimmt.

Ich frage halt einfach interessenhalber mal obs jemand gibt der in etwas auch sowas in der Art hatte oder etwas anderes eben.

Re: Wer hatte das in etwa auch schon mal gehabt

#2
Ich nehm seit ca. 5 Monaten Medikamente,und hab seit ca. 4 Monaten den Defi.

Zeitweiliges Schwitzen,hatte mal eine kurze Phase mit Juckreiz am ganzen Körper,ab und an kalte Hände,manchmal rumlaufen wie mit "einem Brett vorm Kopf",abwechselnd wird mir warm und wieder kalt,vergesslich,schlafen wie ein Murmeltier,dann wieder Schlafstörungen usw. usf.

Kommt alles von den Medikamenten.



Gruß Reiner

Re: Wer hatte das in etwa auch schon mal gehabt

#4
    Zitat: Rick77
    Kann das eventuell daran liegen das ich mich belastet habe und meinem Körper das irgendwie zuviel war bzw er darauf reagiert hat.
Natürlich,und wäre auch nicht ungewöhnlich.

Ich habe durch meine Krankheit so viele "Körner" verloren,das es mir auch schon paar mal passiert ist das ich mir zuviel zugemutet habe,und es mir anschliessend schlecht ging.Ich muss erst meinen "neuen" Körper und seine Grenzen wieder kennenlernen.Und was mir besonders schwer fällt,ich darf nicht mehr meine Grenzen austesten.



Gruß Reiner

Re: Wer hatte das in etwa auch schon mal gehabt

#5
Ok wenn das jetzt der Fall ist das mein Körper gesagt hat:Du das war schon zu viel das bischen an dem einen Tag.

Wie ist das wenn ich jetzt,sofern es durch geht,eine Reha mache.

Dort wird ja auch getestet in wie fern ich belastbar bin.

Ergometer,Laufband,belastungs EGK und keine ahnung was die noch machen.

Wie es sein wird werd ich sehen wenn es soweit ist.
Nur ich mache mir da halt meine Gedanken was wäre wenn.

Bricht die Reha Leitung dann die Reha ab wenn sich raus stellt das man noch nicht im gewissen maß belastbar ist.


Kann da wer was zu sagen der schon ne Reha hinter sich hat,eventuell vieleicht vorzeitig beenden musste weil es nicht ging.

Re: Wer hatte das in etwa auch schon mal gehabt

#8
Meine Reha hat nicht stattgefunden: wäre zu anstrengend für mich gewesen, die Ärzte haben abgeraten. Es liegt aber daran, daß es hier - Italien - keine geeignete gegeben hätte.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wer hatte das in etwa auch schon mal gehabt

#9
Die Gründe für eine mögliche Ablehnung sind individuell und hängen von Deiner Erkrankung ab. Am einfachsten ist es, wenn man direkt aus dem Krankenhaus in AHB geschickt wird. Ich hatte bisher zwei Reha´s, das erste war eine AHB nach Herzinfarkt, das andere eine Reha nach Defi-Implantation bei einer EF von 22. Beide wurden sofort genehmigt. Vor 8 Wochen hatte ich den dritten Infarkt, da wurde mir wieder eine Reha angeboten, die ich aber abgelehnt habe - was neues gibts da für mich nicht zu Lernen.

Allerdings ist die Ablehnung hypothetisch - warte doch einfach mal ab, wahrscheinlich machst Du Dir umsonst Gedanken darüber.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......