Defi-Explantation?

#1
Ich würde hier gern mal eine Umfrage starten - zum Thema "Defi-Explantation"

Mir kam nämlich der Gedanke, dass es hier im Forum bei dieser hohen Anzahl von Mitgliedern doch einen Grund darstellen könnte, sich hier nie/nicht mehr zu melden, weil mann/frau überhaupt keinen Defi mehr trägt...????!!!!!

Ich bin sicher, ein jeder, der eine lange Defi-Zeit ohne Schocks hinter sich gebracht hat, hat bereits über dieses Thema nachgedacht...!?


Gibt es vielleicht (auch ehemalige) Mitglieder hier, die sich den Defi haben explantieren lassen? Welche Klinik hat die Explantation vorgenommen?
Gab es Probleme?
Also....Bin gespannt, OB es DAS tatsächlich schon gab!
(Falls ich nun technisch hier was falsch mache, oder falls eine noch genauere Antwort-Möglichkeit möglich, bitte ich die Admins um Hilfe ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Defi-Explantation?

#2
Das ist ja ein interessantes Thema. Aber warum so wenig Meldungen? Ich habe mich auch gewundert, das viele Eintragungen schon seit Jahren im Forum sind und habe die wage Vermutung, dass es diese Menschen vielleicht gar nicht mehr gibt?Ist ein ernster Gedanke... es kann sich ja niemand `abmelden´
Ich lese viel im Forum und möchte mal Allen Defianern danken. Schöne Adventszeit Marianne Haack

Re: Defi-Explantation?

#3
Hallo Marianne,

genau die Fragen hab ich mir auch schon mehrfach gestellt!
Wenns mich dahin rafft - ich hab keine private Vorsorge getroffen, dass mich irgendwer aus den verschiedenen Foren im Internet abmeldet. Für mich selbst find ichs auch nicht wirklich wichtig, aber Ich bin schon daran interessiert, wie es dem einen oder anderen von uns, den man aus ganz unterschiedlichen Gründen im Netz/Forum mal näher mal nur per Beitraglesen kennt, geht oder ob sein Mitgiedsstatus hier nur die Statistik schönt.

Ne Lösung hab ich aber auch nicht. Vielleicht brauchen wir da ein Netz von "Kümmerern". Jeder hier im Netz hat einen oder zwwei "Paten", der Nachricht erhält und weiter geben darf , wenn s soweit ist... ???

LG
nachdenklich

Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Defi-Explantation?

#4
Ganz genau, Marianne...Die Gedanken machte ich mir auch...
Entweder haben die meisten der 755 Mitglieder hier das Forum
"vergessen" - oder sie besuchen zwar das Forum, melden sich nur einfach nicht zu Worte hier...oder aber....!? Da kann man dann nur Vermutungen anstellen....
(Die Frage nach der Explantation kam mir auch deswegen in den Sinn,
weil mich Anfang d.J. doch tatsächlich während eines Aufenthalts
in einer HNO-Klinik ein dortiger Kardiologe ( der mich während
der Infusionszeit dort kontrollierte ) nach einem Herz-Echo und einem EKG ganz ernsthaft fragte, ob ich denn schon mal über eine Explantat. nachgedacht hätte... - weil der Defi ja noch niemals in den bis dahin
7 Jahren "arbeiten" musste....

Ich würde es interessant finden, einmal von Mitgliedern hier, auch von denjenigen, die von Anfang an (2005) seit Bestehen des Forums hier angemeldet sind, zu erfahren, wie sie die letzten Jahre verbracht haben, ob ein Wechsel bereits stattfand etc.....
Dafür müsste eine Umfrage gestartet werden... - dann bräuchten diejenigen Mitglieder, die hier nicht schreiben möchten, eben nur einen "Klick" zu machen....
Dafür müsste man dann eben auch entsprechende Fragen formulieren - und welche genau wären interessant, beantwortet zu erhalten?
Vielleicht starten die Admins mal eine Umfrage?Ich meine damit evtl. auch eine "RUNDMAIL" an alle Mitglieder, was doch technisch möglich sein müsste, da ein jeder bei Anmeldung hier doch auch seine Mail-Adresse hinterlassen hat.... - damit man, gemeint sind vor allem dann natürlich die Admins, dann hört, dass es sie noch gibt, die vielen angemeldeten Mitglieder hier. Die Anzahl der Rückmeldungen könnte man doch hier dann bekanntgeben....
Na, wäre das eine Idee???
Auch Dir eine schöne Advenszeit, Marianne!

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Defi-Explantation?

#5
Es ist normal und in jedem Forum so, daß nach einer gewissen Zeit nur noch 5-maximal 10% der Mitglieder aktiv sind, oftmals auch weniger.

Egal zu welchem Thema.

Es ist also nicht davon auszugehen, daß hier Mitglieder "verschwunden" sind - es ist ein ganz normaler Prozess in einem Forum.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Defi-Explantation?

#6
    Zitat: enigmo
    Es ist normal und in jedem Forum so, daß nach einer gewissen Zeit nur noch 5-maximal 10% der Mitglieder aktiv sind, oftmals auch weniger.

    Egal zu welchem Thema.

    Es ist also nicht davon auszugehen, daß hier Mitglieder "verschwunden" sind - es ist ein ganz normaler Prozess in einem Forum.
Dem kann ich mich nur anschließen. Es sind immer nur wenige "aktive" Mitglieder in einem Forum, dann gibt es die denen es gut geht und die deshalb keine Notwendigkeit zum Forumbesuch sehen, es gibt viele die nicht schreiben wollen, dazu die, die das Interesse daran verloren haben, dann Karteileichen, Doppelmeldungen wegen neuer E-Mail-Adresse usw.

Gruß
Thorsten



Re: Defi-Explantation?

#7
Hallo an alle,

ich bin auch schon lange hier im Forum dabei und obwohl ich jetzt keinen Defi mehr durch die erfolgte Transplantation brauche, sehe ich für mich keine Veranlassung den Kontakt zu Euch abzubrechen. Mich interessiert das Thema weiterhin sehr, da ich ja eben auch 4 Jahre in der gleichen Situation war, mit einigen von Euch habe ich freundschaftlichen Kontakt aufgebaut und auch bei Usern, die ich noch gar nicht kenne, interessiert mich das alles. Aber nicht aus reiner Neugierde, sondern, weil ich immer noch irgendwie eine Defilanern bin.
Vor allem habe ich aber gespürt, daß ich ohne Euch das alles vielleicht auch gar nicht überstanden hätte, auch wenn ich in der Zeit keinerlei Kontakt mit Euch hatte.
Also werde ich auch weiterhin meinen "Senf" dazugeben, weil Ihr für mich eben immer noch wichtig seid.

Liebe Grüße von Carmen



Re: Defi-Explantation?

#8
Doch Carmen, klar hattest du Kontakt zu uns hier in der ganzen Zeit: Alleine durch unsere Gedanken an dich und unser hoffnungsvolles Daumen drücken, Mitzittern und Verfolgen können, welche Fortschritte du machtest waren wir mit dir und du mit uns eng verbunden.

Ich glaube zwar nicht, dass ich den Defi jemals wieder hergeben darf, aber auch wenn, dann würde ich es genau so handhaben wie du. Mich würde das Forum und die Erlebnisse und Gefühle der Mitglieder hier weiterhin interessieren, weil ich mich in den Jahren hier gut aufgehoben gefühlt habe und mir die aktiven Mitglieder irgendwie ans Herz gewachsen sind -auch ohne sie "in echt" zu kennen. Manchmal schmunzel ich, weil ich allein am Schreibstil weiß, wer's ist -ohne auf den Namen zu gucken. also kennt man sich doch irgendwie recht gut.
Ansonsten denke ich, es stimmt, was Thorsten sagt.



Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Re: Defi-Explantation?

#9
Hallo zusammen!

Zum Thema "Wo sind die Mitglieder?":

Ich bin sehr oft hier, melde mich aber deshalb nicht jedes Mal an.
Ich schaue sozusagen anonym durch die Themen und wenn ich meine, etwas Senf dazu geben zu müssen oder eine Frage habe, melde ich mich an und tue es.

Das halte ich für völlig legitim.

Gruss Michael



Re: Defi-Explantation?

#10
    Zitat: Carmen
    Also werde ich auch weiterhin meinen "Senf" dazugeben

...was auch ich persönlich doch gaaanz stark hoffe, meine liebe Carmen....Hast schon lang genug gefehlt hier...

    Zitat: Carmen
    weil Ihr für mich eben immer noch wichtig seid.



...und auch umgekehrt wird´s ganz sicher genauso bleiben.... ;-)
und nun noch schnell mal nen DICKEN Gute-Nacht-Knutscher für Dich....Ich freu mich so, dass Du wieder zurück bist....!!!Pass weiterhin gut auf Dich auf...und mach nicht so hastig, gell!!?? ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
cron