Narbenpflege

#1
GuMo.

Nach etwas einer Woche nach der Implantation meines Funkenschlaegers meine ich schon so ein Spannungsgefuehl an der Narbe zu spueren.

Habt ihr die Narbe mit Narbensalbe mit Ringelblumencreme oder Extra-Narbensalbe behandelt oder einfach so abheilen lassen.
Habe gelesen das man bei einigen Produkten nach dem Faedenziehen damit anfaengt, aber meine Faeden werden nicht gezogen.



by4now, Heinz

Yoda sagt: "Sicherheitskopien großen Nutzen haben. Verlorene Daten du kannst wiederherstellen damit! Das USB-Kabel nutze klug, junger Padawan, dann die dunkle Seite der Macht keinen Sieg erringen wird!"
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Narbenpflege

#2
Hallo Heinz,

ich habe keinerlei besondere Narbenpflege betrieben. Nach dem Duschen immer schön mit Bodylotion gesalbt, das hat gereicht und die Narbe ist nun gar nicht mehr aufällig. Klar dauert es, bis sie nicht mehr rot ist und nicht mehr spannt, wenn es dich beruhigt, nimm doch Ringelblumensalbe. Schaden kann die auf jeden Fall nicht.

Liebe Grüße
Carmen

Re: Narbenpflege

#3
Hallo Heinz
Wie Carmen schon sagte immer ein wenig Body-Lotion und das hilft super
Meine narbe ist fast nicht zu sehen wer nicht genau daraufstart bemerkt sie garnicht .Auch das bisschen Sonne was ich mir leisten darf schadet ihr nicht ,nimmt sogar Farbe an . Also immer schön Salben ,dann bleibt die Narbe gut erhalten .Echt toller Spruch HAHAHA
Stimmt aber

Es grüsst Heike

Re: Narbenpflege

#4
Ja Danke ihr beiden.

War mir nur unsicher wann ich damit anfangen kann, nicht das ich da etwas in die Wunde versenke wenn Sie noch nicht richtig zu ist.
Aber es heisst ja, wenn es juckt dann heilt es.
Jetzt juckt es bei mir auch noch ( also die Narbe ) dann werde ich mal schauen was der Kosmetikschrank denn so gutes hergibt.



by4now, Heinz

Yoda sagt: "Sicherheitskopien großen Nutzen haben. Verlorene Daten du kannst wiederherstellen damit! Das USB-Kabel nutze klug, junger Padawan, dann die dunkle Seite der Macht keinen Sieg erringen wird!"
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Narbenpflege

#5
Hallo, Heinz...
Ich hab damals auch keine Heilsalbe verwendet....
Hab eigentlich gar nichts drauf getan, sondern die Narbe beim
Eincremen bewusst ausgespart....( wegen der Parfümstoffe
in den Bodylotions...)
Und der Juckreiz.... ist ein gutes Zeichen ;-)

LG auch von mir, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Narbenpflege

#6
Hi Leute
Meine Wunde hat keine Faden.Wurde geklebt oder so. Was drauf machen tue ich nicht. Sie ist aber immer noch Rot und jucken tut sie ab und zu mal.
LG von Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron