Re: Ich bin zu dick!

#31
Hallo an alle,

@Brigitte,
wer behauptet das die Logi Methode unseriös ist?Es gibt auch dordt spezielle Ernährungsberater.Wer Interesse hat schaut einfach mal unter dem Link http://www.logi-methode.de/startseite.html .Dordt wird auch nur abgewogen zwischen den einzelnen Lebensmittelkomponenten.Ich glaube das das nichts mit einer Wunderdiät zu tun hat.Nicht alles neue ist immer schlecht.Im Grunde geht es nur darum seine Ernährungsweise zu überdenken.einfach nur bewußter zu essen und ein bißchen Bewegung.
Das hat auch Frank schon in seinem Posting klar erläutert.Manchmal spielt denoch die Psyche auch eine große Rolle und die Grunderkrankung definitiv auch.Ich habe es selber gemerkt das ich durch die DCM etliche Kilos mehr habe.Alleine die Wassereinlagerungen in den Griff zu bekommen ist da schon schwierig.
Und ich glaube nicht,das irgend einer von uns hier noch auf den Laufsteg möchte mit irgendeiner so im Trend liegenden Bikinifigur.Das haben wir nicht nötig.Denn wir sind alle kluge Frauen mit dem entsprechenden Verstand,das wir das nicht nötig haben.Wir wollen uns alle nur etwas wohler fühlen,dafür müssen wir keine Windhunde sein.
Ich persönlich finde die sowieso nicht schön und bin lieber ein Labrador.


@Nanni.
Ich weiß nicht,wie du das alles schaffst und woher du deinen Lebenswillen noch nimmst.Jeder andere hätte an deiner Stelle schon lange resigniert.Ich ziehe wirklich den Hut vor dir und wünsche dir alle Kraft der Welt,daß am Ende des Tunnels doch noch irgendwo ein Licht ist an dem du dich fest halten kannst.Mögest du noch all die Dinge schaffen,die du möchtest auch wenn es nur ein paar Kilo auf der Waage sind.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Ich bin zu dick!

#32
    Zitat:
    Hallo an alle,

    @Brigitte,
    wer behauptet das die Logi Methode unseriös ist?Es gibt auch dordt spezielle Ernährungsberater.Wer Interesse hat schaut einfach mal unter dem Linkhttp://www.logi-methode.de/startseite.html.Dordt wird auch nur abgewogen zwischen den einzelnen Lebensmittelkomponenten.Ich glaube das das nichts mit einer Wunderdiät zu tun hat.Nicht alles neue ist immer schlecht.Im Grunde geht es nur darum seine Ernährungsweise zu überdenken.einfach nur bewußter zu essen und ein bißchen Bewegung.
    Das hat auch Frank schon in seinem Posting klar erläutert.Manchmal spielt denoch die Psyche auch eine große Rolle und die Grunderkrankung definitiv auch.Ich habe es selber gemerkt das ich durch die DCM etliche Kilos mehr habe.Alleine die Wassereinlagerungen in den Griff zu bekommen ist da schon schwierig.
    Und ich glaube nicht,das irgend einer von uns hier noch auf den Laufsteg möchte mit irgendeiner so im Trend liegenden Bikinifigur.Das haben wir nicht nötig.Denn wir sind alle kluge Frauen mit dem entsprechenden Verstand,das wir das nicht nötig haben.Wir wollen uns alle nur etwas wohler fühlen,dafür müssen wir keine Windhunde sein.
    Ich persönlich finde die sowieso nicht schön und bin lieber ein Labrador.


    @Nanni.
    Ich weiß nicht,wie du das alles schaffst und woher du deinen Lebenswillen noch nimmst.Jeder andere hätte an deiner Stelle schon lange resigniert.Ich ziehe wirklich den Hut vor dir und wünsche dir alle Kraft der Welt,daß am Ende des Tunnels doch noch irgendwo ein Licht ist an dem du dich fest halten kannst.Mögest du noch all die Dinge schaffen,die du möchtest auch wenn es nur ein paar Kilo auf der Waage sind.

    Liebe Grüße Sabine



    Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
    Zitat:
    Hallo an alle,

    @Brigitte,
    wer behauptet das die Logi Methode unseriös ist?Es gibt auch dordt spezielle Ernährungsberater.Wer Interesse hat schaut einfach mal unter dem Linkhttp://www.logi-methode.de/startseite.html.Dordt wird auch nur abgewogen zwischen den einzelnen Lebensmittelkomponenten.Ich glaube das das nichts mit einer Wunderdiät zu tun hat.Nicht alles neue ist immer schlecht.Im Grunde geht es nur darum seine Ernährungsweise zu überdenken.einfach nur bewußter zu essen und ein bißchen Bewegung.
    Das hat auch Frank schon in seinem Posting klar erläutert.Manchmal spielt denoch die Psyche auch eine große Rolle und die Grunderkrankung definitiv auch.Ich habe es selber gemerkt das ich durch die DCM etliche Kilos mehr habe.Alleine die Wassereinlagerungen in den Griff zu bekommen ist da schon schwierig.
    Und ich glaube nicht,das irgend einer von uns hier noch auf den Laufsteg möchte mit irgendeiner so im Trend liegenden Bikinifigur.Das haben wir nicht nötig.Denn wir sind alle kluge Frauen mit dem entsprechenden Verstand,das wir das nicht nötig haben.Wir wollen uns alle nur etwas wohler fühlen,dafür müssen wir keine Windhunde sein.
    Ich persönlich finde die sowieso nicht schön und bin lieber ein Labrador.


    @Nanni.
    Ich weiß nicht,wie du das alles schaffst und woher du deinen Lebenswillen noch nimmst.Jeder andere hätte an deiner Stelle schon lange resigniert.Ich ziehe wirklich den Hut vor dir und wünsche dir alle Kraft der Welt,daß am Ende des Tunnels doch noch irgendwo ein Licht ist an dem du dich fest halten kannst.Mögest du noch all die Dinge schaffen,die du möchtest auch wenn es nur ein paar Kilo auf der Waage sind.

    Liebe Grüße Sabine



    Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Hallo Sabine ich möchte Dir für deine Lieben Worte danken, und mein Gewicht werde ich auch wieder runter kriegen, irgendwie wird es schon weiter gehen.

Liebe Grüsse

Christa.



Re: Ich bin zu dick!

#34
Hallo Brigitte!

Ich habe mich auch durch seriöse Literatur usw. schlau gemacht; Bücher von "irgendwelchen Ernährungsgurus", wie du es nennst, interessieren mich auch nicht. Es sollte sich von selbst verstehen, daß man in unserer Situation auf eine vernünftige, gesunde Ernährung setzt und die restliche Gesundheit, die uns geblieben ist, nicht mit Wunderdiäten aufs Spiel setzt. Ich sage ja auch niemandem, daß er sich nach LOGI ernähren muß, hatte Nanni nur den Tipp gegeben, weil ich merke, daß ich persönlich mich damit ganz gut fühle. Das hat dann nichts damit zu tun, "jemandem Medikamente zu empfehlen, ohne die Erkrankung zu kennen"!



Re: Ich bin zu dick!

#35
Hallo, Christa!

So, nach einer Woche Abstinenz schaue ich mal wieder rein.

Zuallererst muss ich mich bei dir entschuldigen, dass ich dich etwas unsanft angeraunzt habe. Ich habe nicht gewusst, welche Schicksalsschläge hinter deinem Gewichtsproblem stecken. Diese Erlebnisse zu verarbeiten, die mich beim Lesen doch sehr berührt haben, sollte jetzt dein vorrangiges Ziel sein, am besten mit psychologischer Hilfe. Erst danach solltest du dich noch stärker auf das Erreichen eines Normalgewichts konzentrieren. Dabei können meine Tipps vielleicht eine gute Basis sein. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit beabsichtigt.

So, und nun wünsche ich dir alles Gute und die Kraft, dein Schicksal in die Hand zu nehmen und nach vorne zu schauen.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Ich bin zu dick!

#37
Hallo Christa,
ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast.Oben in der Mailbox kann man auch private Einträge bekommen.Schau einfach mal rein.Vielleicht findest du noch was.
Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Ich bin zu dick!

#39
Hallo,

Deine Familiengeschichte ist wirklich erschütternd, da fehlen mir wirklich die Worte!

Aber zur eigentlichen Frage: Irgendwer hatte hier im Forum im Sommer davon berichtet, dass er auf Anraten seines Arztes mit Almased sehr viel abgenommen hat. Das hat mich so sehr motiviert, dass ich auch gleich damit angefangen habe und seit dem Sommer fast 9 Kilo abgenommen habe, indem ich anstatt eines Abendessens einen solchen Eiweißshake getrunken habe.

Für mich war das ein toller Erfolg, denn ich konnte mir vorher wirklich nicht erklären, warum ich trotz meiner meines Erachtens total gesunden Ernährung (Vegetarierin, fettarmes, vollwertiges Essen, kein Alkohol) immer weiter zugenommen habe. 74 Kilo bei einer Größe von 1,66m sind zwar noch nicht so dramatisch gewesen, aber angesichts meiner DCM fand ich es trotzdem irgendwie ungut.

Ich bin eigentlich ein totaler Gourmet, aber das mit dem Eiweiß-Shake war praktisch, sehr sättigend und anscheinend erfolgreich.

Alles Gute wünscht Dir
Bille



cron