eine Frage an ALLE

#1
in welchen Abständen wird euer Defi ausgelesen ?

Bei mir findet die Kontrolle halbjährlich statt , jetzt habe ich aber gehört das in einigen Krankenhäusern grundsätzlich alle 3 Monate kontrolliert wird.

Wie ist das bei euch ?






____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: eine Frage an ALLE

#5
Hallo Michael,
es gibt auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort. Das ist a) vom Krankenhaus, b) von Deiner Grundkrankheit, c) von deinem Befinden und d) von der Batteriespannung des Defi abhängig.

Bei mir sind`s derzeit alle 6 Monate, hatte aber auch schon Phasen mit alle 3 Monate oder, wenn es mir akut besch... geht auch noch öfter.

Gruß
Thorsten



Re: eine Frage an ALLE

#6
Hallo an alle,
nach der Inplantation wurde er nach 2 Monaten ausgelesen,danach dann nach 3 Monaten.Jetzt alle 6 Monate.
Ich glaube es kommt auch immer darauf an,ob und wie dein Defi arbeiten muß.
Ich habe auch ein Medtronic.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: eine Frage an ALLE

#8
Anfangs ... die ersten zwei Mal nach der Implantation...musste ich vierteljährlich...Seitdem gehe ich halbjährlich ins Krankenhaus zur Kontrolle....und halbjährlich zum Kardiologen....
Der Batteriestatus sieht gut aus...schon seit 7 Jahren ( im Februar 09 ) und ich hoffe, sie hält und hält und hält...noch weiter... - möglichst VIELE Jahre lang ( Scheeerz!!!)....
Ich fürchte aber, ich bin bald "dran".... Man darf ja nicht zuviel erwarten.... ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)