Re: eine Frage an ALLE

#12
Hängt wahrscheinlich vom Krankenhaus und von der Erkrankung ab.

Meiner wurde das erste mal schon am Tag nach der Implantation, auf der Intensivstation, das erste mal ausgelesen.
Das zweite mal, 1 Woche später, am Tag vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Der nächste Termin ist nächste Woche, also ca 4 Wochen nach der Entlasssung.
Macht also 3x auslesen innerhalb von ca. 5 1/2 Wochen. Ich hoffe das geht nicht in dem Tempo weiter.

Gruß Andi



Re: eine Frage an ALLE

#13
Hallo,

bei meinem 1. Defi musste ich anfangs alle 2-3 Monate antreten, später wurden dann daraus 6 Monate. Als die Batterie zu Ende ging wurden die Abstände wieder kürzer.
Nach dem Wechsel Anfang 2005 dann wieder alle 6 Monate, die mittlerweile auf 9 Monate angewachsen sind. Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich einen Defi mit Home-Monitoring habe, ohne das wäre es bei den halbjährlichen Vorstellungen geblieben.

Grüsse und einen schönen Abend noch
Anja

Re: eine Frage an ALLE

#15
Hallo Carmen.

Hab ich mir auch schon gedacht, daß die Abstände länger werden. Ansonsten wäre ja das Home Monitoring bei mir total überflüssig.

Liebe Grüße

Andi

P.S. Nächsten Montag geht es nach Großhadern. Man könnte sagen ich hab ein bißchen Schiß !



Re: eine Frage an ALLE

#16
Hallo Andi,

warum Schiß vor der Defi-Kontrolle? Deine OP-Narbe sollte mittlerweile soweit abgeheilt sein, dass das Auflegen des Transponders keine Probleme verursacht. Und das Schneller- und Langsamerschalten des Defis ist auch nicht so unangenehm. Es kann ja nichts passieren.

Nach sechs Wochen ist ja nicht zu erwarten, dass es zu irgendwelchen Fehlfunktionen gekommen ist, zumal dein Defi das per Home-Monitoring ja schon längst gemeldet hätte.

Du bist mir übrigens immer ein paar Tage voraus mit deinem Defi. Meiner ist jetzt vier Wochen alt und wird in zwei Wochen kontrolliert. Die Prozeduren bei der Kontrolle kenne ich aber aus meiner Schrittmacherzeit.

Übrigens wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass bei mir der Defi alle drei Monate kontrolliert wird. Die nächsten zwei Termine bekam ich bei der Entlassung.

Vlg

Martin



Re: eine Frage an ALLE

#19
Hallo Andi,

mußt Du zur Evaluierung nach Großhadern? Da brauchst Du überhaupt keinen Bammel haben, ich empfand das alles recht easy. Vielleicht aber auch nur, weil ich körperlich und seelisch zu dem Zeitpunkt auf dem Zahnfleisch daherkam und in Großhadern wurde ich regelrecht wieder aufgepäppelt. Allein schon deswegen, weil ich mich vor den herbstlichen Gartenarbeiten drücken konnte und ich für nichts zuständig war. Herrlich.
Du kommst dann auf Station 6FB und die sind alle nett, auch die Ärzte. Der Oberarzt Dr. P. ist auch nett, obwohl er manchmal einen auf brummig macht. Aber bei seinem Team ist er beliebt und das spricht für ihn. Er macht Herzkatheder.

Wenn Du näheres wissen willst oder Zuspruch brauchst, gib mir Deine Telefonnummer, ich rufe Dich dann gerne an.

Liebe Grüße
Carmen



Re: eine Frage an ALLE

#20
Hallo alle zusammen.

Ich hab nicht vor der ICD Kontrolle Bammel, denn die ist erst am Dienstag.
Wo vor ich Angst habe, ist am Montag das 1. Gespräch in der Implatationssprechstunde des Klinikum Großhadern. Da geht es dann
darum, Herztransplantation oder wie geht es weiter.


Carmen, Du hast es ja anscheinend schon hinter dir. Habe zumindest in Erinnerung schon etwas von Dir, in dieser Richtung gelesen zu haben.

Gruß Andi