Neues Mitglied

#1


Hallo alle zusammen, möchte mich hier gerne vorstellen.

Bin 51 Jahre alt, von Beruf Koch und lebe in der Nähe von Heidelberg.
Vor ca. einem Jahr bin ich auf diese Webseite gestoßen, und ich war erstaunt über die Menge an Informationen und Euren, zuweilen recht humorvollen Umgangston.
Ach ja, einen Defi habe ich noch nicht aber er steht quasi schon vor der Tür
(im März ist es soweit; Rhytmusstörungen, schwaches Herz).
In diesem Forum konnte ich mir schon das ein oder andere Trostpflästerchen "ankleben". Hoffe doch, dass ihc mich bei Gelegenheit
auch revanchieren kann.
So, das soll's erst mal gewesen sein.

Viele Grüsse, moppel

Re: Neues Mitglied

#2
Hallo Moppel

ich bin ebenfalls 51, bin seit 2004 Defi-Träger und habe sehr, sehr viel von diesem Forum gelernt. Du kannst hier frei schreiben und immer ein offenes Ohr finden. Blos keine Hemmungen.

Übrigens, meine Frau kommt aus Oftersheim und ich habe selber dort gewohnt.

Schöne Grüße an Eppele,
Geoff



Re: Neues Mitglied

#5
Hallo Moppel-Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir sind zwar alle sehr krank, jeder auf seine Art je nach Grunderkrankung. Was uns aber alle eint ist, daß wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir alle kämpfen.
Dazu gehören ernste und manchmal auch verzweifelte Gedanken, aber auch ebenfalls humorvolle und leichte Mitteilungen. Also alles Menschliche, was uns nicht fremd ist. In diesem Sinne herzlich willkommen.
Viele Grüße
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Neues Mitglied

#6
Guten Morgen Moppel,
auch ich sage ein herzlichen "Willkommen". Gut, daß Du schon vorher im Forum gelesen hast, so ist Dir vieles im Zusaammenhang mit dem Defi nicht merh so unbekannt, wie es mir damals war. Mancher meiner Gedanken wäre unnötig gewesen, hätte ich im Forum vor der Implantation gelesen. Also, nur keine Angst vor dem Defi und den Fragen.
Einen lieben Gruß
Eva-Maria N.



Re: Neues Mitglied

#8
Schließe mich an und heiße dich ebenfalls herzlich willkommen, Moppel.

Ich finde es - ähnlich wie Eva-Maria - super, dass du bereits vor deiner anstehenden OP zu uns gefunden hast und so alle wichtigen Informationen findest, die du sonst von den Ärzten nicht erhältst. Besser kannst du dich nicht vorbereiten.

Ich war damals absolut naiv, völlig unwissend und regelrecht mit der Situation überfordert. Ich wünschte, ich hätte auch vorher schon dieses Forum gefunden.

In diesem Sinne: Man liest sich. ;-)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Neues Mitglied

#9
Hallo Moppel

auch von mir ein herzliches Willkommen !

ich bin ja auch noch nicht so lange dabei , aber die Unterstützung hier ist wirklich phänomenal.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Neues Mitglied

#10
Hallo Moppel

auch von mir ein herzliches Willkommen, obwohl der Anlass grad nicht der erfreulichste ist.
Ausserdem freue ich mich natürlich auch, dass ein weiterer Nachbar hier im Forum ist. Zwischenzeitlich könnten wir zumindest schon eine Heidelberg und Umgebung - Handballmanschaft aufstellen, wenn wir wollten :-))

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Gaby aus Plankscht



cron