Was ist los?

#1
An alle die es gerne wissen möchten. War heute bei Doc. Ekg ist ok. Blut werte werden mir Montag gesagt. Blutdruck ist nicht so gut. Vor eine halbe std lag es bei: 99/67/56.
Das meiste was ich habe kommt von den Tabletten. Möchte so gerne wieder arbeiten, aber wie wenn man mein Herz langsam machen tut. Soll jetzt noch 3 Monate warten. Dann wollen die Ärzte weiter sehen. Also werde ich mal wieder die Ärme hoch krempeln und zu sehen dass mein Herzilein wieder richtig arbeiten tut. Ich hoffe es. Denn ich hatte einen Hinterwandinfarkt. Zurück gebleiben ist eine Narbe. Die Qual bei dem Infarkt war schlimm und war lang. Aber das ist eine andere Geschichte.

LG andy






____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#2
Allo Andy
also für mich kommst du heute schon besser rüber wie Gestern . Ein Gang zum Doc kann einiges bewirken . Zudeinem Hintertwand-Infakt ich hatte meinen mit 32 Jahre also sehr Jung ,deshalb weiss ich auch was man dadurch macht ,auch du wirst es irgendwann mal garnicht mehr so ganz Schlimm empfinden weil es ein wenig verblasst .Meine Infakte waren 1988 und1993 der zweite die halbe Vorderwand ,aber das habe ich beser weggesteckt als alles jetzt mit dem Defi .Aber ich bin hier im Forum gut aufgehoben und du auch , wird alles besser ,wirst sehen. Dein Blutdruck wird wohl Schwanken und die Medikamente werden auch bald anfangen richtig zu wirken ,warte es nur ab. Es braucht ebend alles seine Zeit .


Liebe Grüsse von Heike

Re: Was ist los?

#3
Hallo Andy,

sooo schlecht finde ich deinen Blutdruck gar nicht. Er ist für ein schwaches Herz gut. Aber wenn man solch niedrige Werte nicht gewöhnt ist, macht einem das sicherlich zu schaffen, vor allem im Sommer. Aber jetzt was Positives: man gewöhnt sich auch daran. Ehrlich.Aber das braucht halt seine Zeit. Mein Blutdruck ist immer so 100/60/68, damit kann ich gut leben. Wenn's mal höher wird, fühle ich mich schon nicht mehr wohl, also 120/80 finde ich regelrecht unangenehm. Aber wie gesagt, ich bin den niedrigen Druck schon seit 14 Jahren gewöhnt.

Gut, daß du beim Doc warst.
Liebe Grüße
Carmen

Re: Was ist los?

#4
Hallo Andy
Bei diesen Syntome die du da Beschreibst solltes du nicht die Zeit damit fertun und warten bis der Doc dich zurückruft . Du hattest doch schon mal einen Herzinfakt deshalb würde ich bei solchen Anzeichen immer in eine Klink fahren , da du ja auch alleine bist .

Re: Was ist los?

#5
Hay Andy
Da deine werte gut sind ist ja alles OK.
Du hast doch so viel im Garten getan mit deinen Maschinen ,vielleicht hast dir da auch eine Muskelzerung im Brustkorb bereich zugezogen ,hatte ich mal und das war seher unangenehm ,konnte mich kaum Bewegen alles knackte und hatte den Piekenden Schmerz .
Mein Tip : Tritt mal etwas kürzer und horch nicht soviel in dich rein ,den ann macht man sich auch ständig gedanken wenn etwas da ist was nicht sein soll .
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend und eine ruhige Nacht
Liebe grüsse von Heike

Re: Was ist los?

#6
Hallo Andy
Geht es dir Heute etwas besser ?
Da dein Doc nichts gefunden hat ist es doch gut ,es muss also einen anderen Grund geben fur dein Problem .Mein Herz-Doc macht jedesmal wenn ich komme ein Herzultraschall und das wird dann auch besprochen.
Wenn du der meinung bist das man dir nicht alles sagt dann musst du Fragen. Kannst du dich denn mit deinem Arzt überhaupt Verständigen kanner die Gehörlosen Sprache ,sonst lass dir das von ihm immer alles Schriftlich geben oder zeigen damit du es verstehst , ist bestimmt machbar .

So nunaber Grüsse von Heike

Da du Kämpfen wirst ,wierst du es schaffen

Re: Was ist los?

#7
Lieber Andy.
einfach mal einen ganz lieben Gruß von mir.
Bin seit kurzem hier im Forum und schau fast täglich mal rein. Es gibt immer was zu lesen und zu erfahren.

Ich denk mal, für dich ist dieses Forum besonders wichtig, hier kannst du kommunizieren, sprich: schreiben.

Könnte Dir dein Doc nicht die Ergebnisse zusätzlich schriftlich (evtl. per Mail) mitteilen ? Da hättest du dann die Möglichkeit, ihn danach in Ruhe zuhause Fragen zu stellen.
Ich denke, Du hast ein Recht auf klärende Gespräche. Bei Dir müsste der Austausch halt zusätzlich schrieftlich sein. Dies würde Dir bestimmt helfen.

Ich weiss natürlich nicht, ob der Doc das macht, aber ich würde mal fragen.

Gruß
Jessy



Re: Was ist los?

#8
Hm, klingt für mich seltsam, weil normalerweise sollte der Schrittmacher im Defi erst bei einer "Bradykadie", also bei einem Puls von 40 und weniger einsetzen.

Frag doch noch mal nach, ob der Defi nicht evtl. falsch eingestellt ist.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: Was ist los?

#9
    Zitat: andy
    Hat jemand sowas schon Erlebt??

    LG ANdy
in der Form, wie Du das hier schilderst sicherlich nicht.
Allerdings schlucke auch ich jeden Tag meinen Chemiecocktail und wäre sehr überrascht, wenn das nicht gewisse Nebenwirkungen hätte.
In den Vordefizeiten habe ich noch nichtmal Kopfschmerztabletten geschluckt - ich war ein totaler Tablettenveweigerer - und deshalb kann ich mir bei Dir vorstellen, dass das alles auch psychisch bedingt ist.
Du hast einfach dieses Ding in der Brust noch nicht richig akzeptiert. Das ist natürlich Spekulation meinerseits und Du wirst um ein Gespräch mit dem Arzt nicht herumkommen.
Es gibt einen Gehörlosenverband, den kannste ergoogeln, die stellen Dir mit Sicherheit Leute zur Verfügung, die eine Verständigung mit dem Arzt möglich machen oder Du wendest Dich an die Caritas oder die AWO, die haben auch Personal oder Ehrenamtstätige die Dir weiterhelfen könnten.

LG
brigitte



Re: Was ist los?

#10
Hallo Andy
Die Frage wie lange noch Tabletten schlucken ,wird auch bei dir heissen erst mal (immer ) .Ich nehme mein schon 20 Jahre und seit dem Defi etwas mehr ohne die Medikament würde ich garnicht mehr auf der Welt
sein .Ich habe auch denn Arzt gefragt wie lange muss ich die nehmen .Antwort . Sie sind so gut eingestellt seit Jahren da erden wir nichts dran ändern .Doch einige Medis möchte ich nicht missen ,schon alleinewegen den Rythmusstörungen .
Ich nehme 5 Tabletten morgens
2 " " mittags
2 " " abends
Dazwischen noch Kalium
Für Erkrankungen wie wir hier sie teils alle haben sind das nicht viel
Medikamente andere nehmen noch mehr .
Also sei froh das es sie gibt ,die Nebenwirkungen nehmen wir so hin weil alle man nichtwegbekommen kann .

Nunliebe grüse von Heike

cron