Re: Was ist los?

#251
Hallo Andy
Andy , hast du auch Nitrospray für den Notfall ???
en ja ,dann Probiere doch mal so 2Hubs zu nehmen wenn du Schmerzen in der Brust hast, vielleicht hilft es dir . Bei den Zähnen natürlich nicht . Ich musste den Kardiologen versprechen ,wenn die Oberbauch beschwerden wieder so schlimm sind mal Nitro zu nehmen ,wenns Hilft kommt es vom Herzen und er wird dann auch gleich Nachsehen .
Soweit geht es mir Gut, bis auf einige Schwindelattacken aber das kenne ich ja schon , liegt bei mir auch viel am Wetter .
Nah dann viel Glück beim Zahnarzt und schrei nicht so laut ,das die anderen Patienten nicht gleich Fluchtartig das Wartezimmer Verlassen und der Zahndoc nicht am Hungertuch nagen muß .

Grüsse von Heike

Re: Was ist los?

#252
Hallo ihr lieben,
auch wenn ich jetzt etwas blond daher frag,aber was hat es mit dem Nitrospray auf sich?Für was ist es gut?

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Was ist los?

#254
Hallo Sabine
Der Gitarrmann ,hat es richtig Erklärt .
Hast du sowas nicht ist Tatsächlich für den Notfall ,wenn du keine Luft mehr Bekommst oder du ein Engegefühl im Brustkorb hast .Es erweitert sofort die Aterien und wenn es vom herzen kommt wird es einen danach besser gehen oder man muss ins KH .

Gitarmann auch dir danke für die gute Erklärung ,hätte es auch nicht besser machen können .

Liebe grüsse von Heike

Sabine ich bin von Natur aus auch Blond gewesen . ( GEWESEN )

Re: Was ist los?

#256
Hallo
Lebe noch und es hat nicht lange gedauert. Tat aber weh. Keine Achnung was er da gemacht hat. Hatte augen zu und daran gedacht was ich noch alles erledigen muss. Genäht wurde wieder und übel ist mir auch. Von den Blutgeschmack. Brrr
Nein, mit dem Nitro kann ich nicht dienen. Sowas habe ich nicht und es ist kein Arzt da. Alle Freierabend. Muss jetzt erstmal 2-3 Iage warten ob dann noch schmerzen habe.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#257
Danke ihr lieben für die Aufklärung.Werde beim nächsten Arztbesuch danach fragen.Habe ja seit der ganzen Geschichte immer häufiger Panikatacken.Da bekomme ich dann keine Luft.Carmen hatte mir dafür auch Tropfen empfohlen.Leider hat mir mein Arzt Tabletten dafür mitgegeben.Und die machen im Notfall ganz schön high.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Was ist los?

#258
Hallo Binchen,

das Nitrolingual-Spray nehme ich ganz selten, z.B. dann, wenn ich heulen muß, dann kann es sein, daß ich leicht kollarbiere und da zieh' ich dann bloß noch Luft und nix kommt rein. Dann ein paar Hub von dem Spray und es ist wieder gut. Ich benutze das Medikament aber nur so im Schnitt 1 x im Jahr, also wirklich nur bei Bedarf. Hätte ich verkalkte Adern, würde ich das Spray bestimmt des öfteren benutzen (müssen).

Die Tröpfchen, die Du vlt. meinst, habe ich erst vor kurzem gegen "Schlechtigkeiten" genommen.

Wenn Du so Attacken hast mit "Luft ziehen" und komischen Geräuschen, dann versuche es mal mit Nitrolingual. Aber nur dann. Ich habe keine Ahnung, wie sich das sonst mit unseren anderen Tabletten verträgt.

Schönes Wochenende, meine Liebe.
Carmen



Re: Was ist los?

#259
Hi Leutchen
Mit Nitrolingual-Spray bitte vorsichtig sein. Meine Freundin nimmt das auch. Ist auch gegen Blutdruck. Und soweit ich noch weiß auch gegen Herzrasen. Aber dagegen hilft auch Eiswasser. Habe das irgentwo mal gelesen. Die Kälte Reiz da so ein Nerv und der gibt das weit.
Nitrolingual-Spray habe ich mal bekommen. Da muss man tief einatem. Hilft sehr gut. Aber am Besten ist es : Mit dem Doctor darüber reden.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#260
Also ihr lieben,dann muß ich mal schauen.Denn Medis verschreibt mir mein HA nur mit Vorsicht.Er sagt das was ich nehmen muß reicht schon und alles was mit der Psyche zu tun hat wollen wir so niedrig und wenig dosieren.Meine Tabletten sind auch nur für den Notfall.Wenn ich merke das ich kurz vorm hyperventilieren stehe soll ich eine nehmen.Allerdings brauchen die auch immer ein bißchen bis sie wirken.
Doch zur Zeit macht mich etwas anderes zu schaffen.Meistens treten die Anfälle eher nachts auf,aber heute hatte ich auch einen am Nachmittag.
Ich fange immer fürchterlich an zu frieren.Werde gar nicht richtig warm.Dann fange ich am ganzen Körper zu zittern an und verkrampfe dabei.Durch das verkrampfen wird mir immer hundeübel und ich muß mch übergeben.Keine Ahnung woran es liegt.
Habe mir ja vor einigen Tagen meine Grippeschutzimpfung abgeholt.Doch daran kann es nicht liegen.Denn die Anfälle habe ich jetzt schon über 14 Tage.Nachts lassen die mich kaum schlafen.Das zerrt an meinen Kräften.Denn seit einiger Zeit mußte ich die Dosis vom Carvedilol hoch setzen.Und da laufe ich schon auf dem letzten Zahn.Ab Nachmittag 15 uhr ist mein Akku meist schon ausgeschöpft.Das kann ich wirklich nicht brauchen mit den zwei Krabben.
Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp oder Rat.Das wäre lieb von euch.Fühle mich gar nicht mehr wohl.

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )