Mein Defi hat Alarm gegeben

#1
Hallo zusammen

Nun bin ich aus den Ferien zurück und habe schreckliches erlebt. Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe, habe ich an Gewicht zugenommen und Wasser eingesammelt. Als wir letzte Woche in die Ferien fuhren, hatte ich sehr starke Beinschmerzen beim Laufen. Anschliessend wurden meine Beine dick und haben Wasser eingesammelt.
Bis dann am letzten Freitag mein Defi Alarm gegeben hat. Er ist so eingestellt, dass ich einen Alarm erhalte, wenn ich Wasser auf der Lunge habe. Ich hatte dann am Abend Mühe mit dem Atmen und ging ins Spital zur Kontrolle. Verdacht auf Lungenembolie, wurde Schichtengeröngt. Gott sei Dank ohne Befund, nur kleine Wasseransammlungen auf der Lunge. Das Wasser konnte mit Torem nicht verringert werden. Nun wird eine Thrombose im Bein vermutet, was am Montag kontrolliert wird. Ebenfalls dann am Montag Defi-Auslese und Echo.

Hat auch jemand einen solchen Alarm bei seinem Defi (Medtronic) erlebt? Mein Wasser in den Beinen ist nach wie vor da und mein Defi gibt jeden Morgen Alarm. Ich bin sehr beunruhigt.

Liebe Grüsse
Denise



Re: Mein Defi hat Alarm gegeben

#2
Liebe Denise,
ich habe noch keinen Alarm erlebt, also mit einem entsprechenden Bericht kann ich Dir leider nicht dienen. Es tut mir schrecklich leid, daß Du diese Probleme hast. Gott sei Dank bist Du direkt ins Spital gegangen und man untersucht am Montag alles genau. Ich hoffe doch sehr, daß sich alles möglichst schnell wieder in Ordnung bringen läßt. Alles, alles Liebe für Dich
Eva-Maria N.



Re: Mein Defi hat Alarm gegeben

#3
Liebe Denise,
das tut mir wirklich leid für dich,das deine Ferien jetzt so unschön enden.
Ich habe von dieser Funktion des Defis auch schon gehört.Habe ja auch einen Medtronic aber ohne diese Funktion.Hast du dafür auch ein Zusatzgerät bekommen?Soviel ich weiß hält man sich dieses dann vors Gerät und kann ablesen ob das mit dem Wasser im kritischen Bereich liegt.Ich stelle mir das sehr belastend vor,jeden Tag daran errinnert zu werden das etwas nicht stimmt durch das Piepsen des Defis.
Gut das du gleich den Termin für die Ausles hast.Dann kannst du dir ganz sicher sein.Ich hoffe das es nicht ganz so schlimm ist und du dich auch bald wieder besser fühlst.Ich drücke dir die Daumen für die nächsten Untersuchungen und dich gleich mit.

Liebe Grüße Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Mein Defi hat Alarm gegeben

#4
Liebe Denise,

ich habe auch einen Medtronic aber noch keinen Alarm erlebt. Im Krankenhaus zwei Tage nach der Op hat man mir vorgeführt wie sich der Alarm anhört und gesagt, dass ich mich dann sofort beim Kardiologen oder in der Klinik melden soll. Du hast das ja zum Glück gleich gemacht, denn mit Wasser im Körper ist nicht zu spaßen. Ich hatte damit einmal so große Probleme, dass ich kaum zwei Treppenstufen schaffte und fast im Sitzen schlafen musste. Das war schon sehr gefährlich. Seither gehe ich auch lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt.
Aber das finde ich schon gut, dass der Defi sich meldet, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Natürlich bekommt man es immer mit der Angst, aber letztendlich bekommt man Hilfe.

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht und du bald wieder in Ordnung bist.

Sei ganz herzlich gegrüßt

Erika



Re: Mein Defi hat Alarm gegeben

#8
Alles Gute, Denise!

Liebe Grüße

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Mein Defi hat Alarm gegeben

#10
Hallo ihr Lieben

Nun war ich beim Arzt. Wasser immer noch da, habe neue Medis bekommen. Das Wasser kommt vom Herzen, es hat sich ein Blutgerinsel in der linken Herzkammer gebildet. Da ich nach wie vor sehr starke Schmerzen im rechten Bein habe, vermutet mein Kardiologe, dass sich das Gerinsel gestreut hat. Die Venen in den Beinen wurden heute kontrolliert, jetzt muss ich aber morgen nochmals zum Ultraschall der Arterien. Meine EF hat von 40% auf 32% abgenommen. Ebenso stimmt mit den Nieren etwas nicht, was aber erst noch abgeklärt werden muss.

Nun bin ich doch sehr erschüttert und hoffe einfach mal, dass alles einigermassen wieder gut kommt.

Bin ich froh, dass ich Euch habe

Liebe Grüsse
Denise