Sondenkorrektur

#1
Hallo alle zusammen.

Wollte mich nach meiner Sondenkorrektur mal kurz melden.

Bin also letzte Woche Mittwoch in meine Klinik zurück, um meine verrutschte Sonde austauschen zu lassen. War tatsächlich ein riesen Hallo bei den Ärzten und Schwestern die mich vom letzten Mal noch kannten. Schön, daß es auch noch so etwas gibt !

Donnerstag 08.00 Uhr war´s dann soweit. Mein Dok wollte es wahrscheinlich schnell hinter sich bringen, da es ja beim implantieren 5 Stunden gedauert hat, und nahm mich als ersten dran. Bin also ganz entspannt und ohne k.o Tropfen in den OP. War eine sehr entspannte und ruhige Stimmung im Saal und viele bekannte Gesichter waren anwesend. Wir hatten noch ca. 20 Minuten so richtig Spaß miteinander, denn die ganzen Vorbereitungen dauern ja ein bißchen.
Meine Sondenkorrektur fand unter örtlicher Betäubung statt. Habe aber mit meinem Chirurgen noch auf dem Tisch besprochen, daß ich wieder ein "Mittelchen" zum schlafen kriege so wie beim letzten Mal.

Kurz darauf hab ich meine "Drogen" dann bekommen und ab da war Filmriss !! Ich im Land der Defiträume und mein Dok am schuften. (so mag ich´s, er arbeitet und ich penn mir einen)

Lief alles wunderbar, bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Augen aufmachte und schlagartig realisierte, daß ich noch im OP bin. Zuerst dachte ich mir noch wir sind fertig und ich bin halt schon im OP wach geworden, aber im gleichen Augenblick explodierte meine linke Schulter vor lauter Schmerzen. Mein Dok war doch tatsächlich noch am rummachen und ich schon wach ! Ich wollte Bescheid sagen, daß ich wach bin, habe aber keinen Ton herausgebracht und dann ist es wieder dunkel geworden.

Als ich das nächste mal die Augen aufschlug, war ich dann endlich auf der Intensivstation. Mir gings zu dem Zeitpunkt richtig mies. Hab hinterher erfahren, daß ich richtig viel Schmerz- und Betäubungsmittel nachgespritzt bekommen habe, nachdem ich aufgewacht bin wärend der OP, und mein Kreislauf sowie mein Herz am ausflippen waren.

Aber jetzt funktioniert wieder alles und mein Dok und ich haben einen neuen Rekord für Sondenkorrektur aufgestellt! 6 Stunden !!!

So und jetzt bin ich wieder daheim und freu mich auf Weihnachten!



Weihnachtliche Grüße aus München

Andi



Re: Sondenkorrektur

#2
Hallo Andi
Ich sage da ganz laut: AUA.
Zum Glück haben die Ärzte alles in Ordnung gebracht. Aber ehrlich gesagt, ich habe eine Gänsehaut bekommen als ich mir das Vorgestellt habe. Ich hoffe, dass sowas nicht immer passieren wird.
Hast du eigentlich gefragt warum du frühzeitig aus deine Himmliche Träume gerissen wurde?
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Sondenkorrektur

#3
hallo andi,
warum kann nichts einfach und unkompliziert gehen? mir wurde ganz übel beim lesen, hat mich an meine eigene op erinnert.
ich drücke dir die daumen das du dich jetzt ganz schnell erholst und die bösen erinnerungen in dem letzten eckchen der schublade vergraben werden können, auf das du und deine lieben frohe und besinnliche weihnachten feiern können. das wünsch ich von herzen.
gruß von silvia, auch aus münchen

Re: Sondenkorrektur

#4
na Anddi , da gilt der alte Spruch: Was mich nicht kaputt macht , mach mich noch härter.....
Eigentlich der Alptraum eines jeden Patienten , während der OP aufwachen, aber ich glaube , Du bist jetzt erstmal in Weinachtsstimmung und wirst es schnell vergessen, die Schmerzen lassen nach und Routine kehrt ein.Lass Dich nur gut pflegen die nächsten Tage, sind ja bestimmt welche zu Hause.
Gruß Jörg E.



Re: Sondenkorrektur

#5
Hast Recht Jörg.

Viele von Euch leben ja schon jahrelang mit der Krankheit und dem Defi und haben sich nicht umbringen lassen, da wird uns doch so ne kleine OP nicht aus den Socken heben.

Komischerweise macht mir das ganze überhaupt nichts aus. Ich finde es eher amüsant. Als ich bei der OP aufgewacht bin war mir natürlich nicht zum lachen. Jedoch belastet es mich jetzt überhaupt nicht.

Was mich sehr sehr wundert ist, daß ich diesmal so gut wie keine Schmerzen hatte, nach der OP. Es könnte nicht beser laufen. Meine Wunde sieht zwar aus als wäre ich unter der Nähmaschine gelegen, das liegt aber eher daran, daß in der alten Narbe geschnitten wurde. Damit das wieder richtig zusammenwächst hat er jetzt doppelt so eng genäht wie beim ersten mal.

Oder ist mein Dok in Wirklichkeit gar kein Arzt, sondern Schneider???

Gruß Andi



Re: Sondenkorrektur

#6
Hi Andi
Ein Schneider, der so eine schlechte Naht zubringt, wurde ich weniger Lohn geben. (grins)
Keine dolle Schmerzen? Weil Tasche schon da istund es nicht soviel späne gefallen sind.
Toll. Bei mir Pickt da irgentwas. Oberhalb der Narbe. Aber warten wir es noch ab bis mehr Zeit vergangen ist. Denn Zeit heilt Wunden.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Sondenkorrektur

#7
Mein Gott Andi

das ist ja der Horror... aufzuwachen wärend der OP. Mir läuft es ja eiskalt den Rücken herunter... nein, mir steht eher der Schweiss auf der Stirn.

Aber nun hast Du es ja hinter Dir und wir sind alle verdammt stolz auf Dich ( vielleicht kannst Dir dafür was kaufen .. grins ).

Schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht und Du an Weihnachten so richtig von Deiner Familie betüttelt werden kannst.


LG
Gaby



Re: Sondenkorrektur

#8
Hallo Andi,
herzlich willkommen daheim!! Mensch,da hast Du ja sicher das ganze OP Team geschockt ( geschieht denen recht,grins ) Ich kann mir vorstellen dass es nicht einfach für Dich war und sicher sehr schmerzhaft. Jetzt hast Du es glücklicherweise geschafft und ich hoffe sehr für Dich dass die Sonden sich jetzt benehmen und an ihrem Platz bleiben ( Erziehungsmaßnahmen ergreifen !)Ich wünsche Dir ein besonders erholsames Weihnachtsfest . Kannst echt stolz auf Dich sein und wir sind es ja sowieso. Liebe Grüße Astrid



Re: Sondenkorrektur

#9
Mensch Andi , gehts bei dir eigentlich auch mal ohne Probleme ? ;-)

Frohes Weinhachtsfest und guten Rutsch


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

Re: Sondenkorrektur

#10
Hin und wieder geht bei mir auch etwas ohne Probleme, bloß fällt mir da im Moment gerade nicht´s ein. So ein Mist !

Aber Spaß bei Seite. Es liest sich vielleicht etwas dramatisch, bzw. ist dem einen oder anderen nicht ganz wohl dabei, wenn er daran denkt bei einer OP auszuwachen, aber ganz so schlimm war es nicht.

Klar sind die Schmerzen heftig, aber der Körper schützt sich da selbst ganz gut und wenn das OP Team es nicht schnell genug merkt, dann zieht der Körper selbst die Notbremse, sprich man wird dann ganz schnell Bewußtlos. Und erinnert habe ich mich am gleichen Tag nicht mehr daran. Erst am nächsten Tag als ich mit einer Schwester gesprochen habe und die Wörter "Schmerzmittel" und "Beruhigungsmittel" fielen habe ich mich an den Vorfall wieder erinnert. Möglicherweise hätte mein Unterbewußtsein versucht die ganze Geschichte so tief in meinem Gehirn zu vergraben, daß ich mich vielleicht nie mehr daran erinnert hätte.

Ab und zu mal ein heftiger Schmerz erinnert uns daran, daß wir noch leben.

Schmerzfreie Festtage Euch allen.

Andi



cron