Nur mal so...

#1
Ich habe erstmal all Eure Beiträge nachgelesen...und mir fiele so viel
dazu ein, was ich Euch schreiben könnte...Vor allem denjenigen unter Euch, die es wirklich schwer getroffen hat ( ich weiß jetzt im Einzelnen die Namen nicht mehr leider - aber wenn ich so lese, was Ihr an Krankenhausaufenthalten, Erfahrungen dort, Erfahrungen mit Euren Defis usw. gemacht habt, sei es adäquat oder inadäquat, dann weiß ich wieder einmal zu schätzen, wie gut es mir seit fast 7 Jahren (Defi-Implant.) geht.
Ich habe zum Glück keine Schockerlebnisse haben müssen (toi,toi,toi und dreimal auf Holz geklopft ) und ich weiß nicht, wie es mir danach erginge. Eines weiß ich jedoch: Diejenigen hier unter Euch, die es erleiden mussten, sind sooo tapfer und dafür meine Hochachtung....
Mir fehlen einfach im Moment die weiteren passenden Worte...
Ich möchte all denjenigen Mut zusprechen und all denjenigen, die hier immer so passende Worte des Mitgefühls und der Ermutigung finden und soviel Hilfsbereitschaft zeigen, denjenigen, die Tipps und Anregungen geben, die für uns alle wertvoll sind, auch ein DANKESCHÖN sagen...!!!Ihr seid einfach alle klasse hier - einfach ne tolle Truppe!Danke für all Eure Beiträge und den regen Austausch hier im Forum....
Vielen unter uns hilft das allein doch schon sehr - und ich persönlich denke im Moment: Was ist eine "popelige" Seitenstrang-Angina gegen all das, was viele von Euch hier ertragen und erdulden müssen....
Ich wünsche allen Mitgliedern dieses Forums ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest in aller Ruhe und Gemütlichkeit - und für das neue Jahr alles erdenklich Gute...das Allerallerbeste eben!!

LG von Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Nur mal so...

#2
Liebe Bibi

noch schöner könnte man es nicht in Worte fassen, wie Du es heute geschrieben hast !!

Ich möchte mich dem Inhalt voll und ganz anschliessen.

Auch ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.


Allen einen schönen Tag

Liebe Grüße
Gaby



Re: Nur mal so...

#3
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Wunderschön geschrieben und auch aus meinem Herzen. Es ist toll dass es dieses Forum und die Menschen gibt die es zu dem machen was es ist.
Vielen lieben Dank und allen einen schönen Tag Astrid



Re: Nur mal so...

#5
Danke liebe Bibbi.Du sprichst auch mir aus dem Herzen sowie vielen anderen bestimmt auch.
Ich bin sehr Dankbar für all die lieben Menschen die ich hier gefunden habe.Viele Schicksale bewegen mich und regen immer wieder zum nachdenken an.Ich kann mich den Wünschen von Bibbi nur anschließen und wünsche allen hier das was sie selber suchen und brauchen.
Verliert nie eure Träume denn sie sind ein Teil von euch und davon das es euch in schwereen Stunden besser geht.
Von Herzen eure Bine

P.S.Dir liebe Bibbi natürlich von ganzen Herzen gute Besserung.Schone dich ein paar Tage und laß dich von deinem Töchterchen mal richtig verwöhnen.



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Nur mal so...

#6
Hallo Bibbi,
wie immer, Du bringst es auf den Punkt und schreibst, was wohl die meisten von uns denken. Aber, auch Du gibst mir mit Deinen 7 Jahren ohne Schock Mut und Hoffnung, daß es bei mir genau so gehen wird. Und wenn nicht, haben es in meinen Augen die Defiträger mit kleinen Kindern am Schwersten. Ich weiß nicht, wie ich es gepackt hätte, als meine noch klein waren und keine Großeltern oder sonstige Verwandschaft. Ich bewundere so viele von Euch und weiß manchmal gar nicht, was ich schreiben soll, es fehlen mir dann manchmaldie Worte.
Ganz herzliche Grüße
Eva-Maria N.



Re: Nur mal so...

#8
Liebe Bibbi,

eben fällt mir auf, daß ich bisher das erste männliche Forumsmitglied bin, welches auf deinen Beitrag antwortet; vielleicht ist es Zufall – vielleicht tun wir Männer uns auch allgemein schwerer, uns emotional zu artikulieren.
Jedenfalls möchte auch ich dir für deine treffenden Worte danken und hinzufügen, dass auch ich zuweilen beim Lesen hier eine Art von schlechtem Gewissen verspüre.
Immerhin kann ich auf sechseinhalb schock- und komplikationslose Jahre zurückblicken und ein Leben ohne drastische Einschränkungen führen.
Meine große Bewunderung gilt deshalb jenen, die über ihrem Schicksal ihren Mut, ihre Kraft und ihren Humor nicht verloren haben!
Häufig treffe ich Menschen, die dem technischen Fortschritt im Allgemeinen und dem Medium Internet im Besonderen kritisch gegenüber stehen. In vielen Fällen ist das sicher gerechtfertigt, nur wären Viele hier ohne den Fortschritt der (Defi)technik erheblich schlechter dran, und ohne das Internet hätten wir nicht dieses tolle Forum, in dem wir uns nicht nur Informationen holen und Erfahrungen austauschen können, sondern auch das gute Gefühl erleben, mit unseren Problemen nicht allein zu sein.

In diesem Sinne möchte ich mich deinen Grüssen und guten Wünschen anschließen!


Volker

P.S. Als Leuchtturmfan gefällt mir dein Avatar natürlich besonders gut.



Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!


____________________
Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in an attractive and well preserved body,
but rather to skid in sideways - champagne in one hand – strawberries in the other – body thoroughly used up, totally worn out, and screaming - WOO HOO! What a Ride!

Re: Nur mal so...

#9
Ich bin auch relativ schockfrei. Ich hatte erst einen richtigen, also schon mehrere abgegebene Schocks aber innerhalb eines vorfalles. Das war im nachhinein ganz lustig, es war auf der Bühne, ich brach zusammen und die Leute dachten, es gehört zur Show. In dem Moment war es allerdings nicht so lustig. Ich wußte nicht, ob ich der Defi regulär ausgelöst hat, ob ich einen Schlag von der Anlage bekam, dieser Schlag Kammerflimmern verursachte und das den Defi auslöste oder ob der Schlag den Defi irregulär auslöste und dann war es auch noch in Polen und da erkläre mal zusammensackend und ständig zuckend und brüllend, was du gerade machst. Dann ab ins polnische Krankenhaus und dann kam noch ein sehr teurer Rücktransport. Ui jui aber nun hab ich schon länger Ruhe. Ich will das auch nicht nochmal mitmachen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...