Hallo

#1
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte ein paar Zeilen zu mir
schreiben.
Ich bin 67 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren einen schweren Vorderwandinfarkt
mit einer sehr großen Narbe an der Vorderwand, der Herzspitze
und teilweise Hinterwand. Bei diversen Herzkatheteruntersuchungen
wurden mir bis jetzt 8 Stents eingesetzt und auch jedesmal
dillatiert.
Dazu habe ich seit 15 Jahren Vorhofflimmern.
Ich habe mich vor 2 Wochen in ein anderes Krankenhaus
begeben als bisher, werde jetzt erst mal gegen das
Vorhofflimmern medikamentös behandelt und es wurde
ein ICD eingesetzt.
Hier habe ich schon einiges gelesen und bin froh dieses
Forum gefunden zu haben.

Gruß
Thekla




____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Hallo

#3
Hallo Thekla, willkommen im Forum!
Ich habe auch Stents gesetzt bekommen, aber nicht in den Koronararterien, sondern in der Lungenarterie. Ich hatte auch schon Vorhofflimmern.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Hallo

#6
Danke für eure Willkommensgrüße. Ich bin immer noch
am stöbern in diesem informativen Forum.

Gruß
Thekla




____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Hallo

#7
Hallo Thekla,
ja hier bist du wirklich gut aufgehoben.
Ich bekam vor ca. 10 Jahren meinen 1. Defi implantiert und bekam nirgends richtig Auskunft. Und es gibt doch soooooo viele Fragen. Aus Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und dort wurden alle meine Fragen beantwortet. Dafür möchte ich allen nochmals herzlich danken.
Ich bin nicht mehr oft im Forum aber hin und wieder schau ich doch vorbei.
Ich wusste garnicht, dass man bei Vorhofflimmern auch einen Defi implantiert - schon wieder was gelernt.

LG an Thekla und all die anderen
Chris



Re: Hallo

#8
Hallo Chris,
den ICD hab ich nicht wegen des Vorhofflimmerns, sondern
wegen der Gefahr des Kammerflimmerns.
Hab gerade gesehen, dass ich das Kammerflimmern vergessen
hab. Werde das ergänzen.

Gruß

Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.
cron