wann kann ich wieder arbeiten

#1
Hallo möchte mich erstmal vorstellen. ..bin männlich 31jahre alt berufstätig. .naja bis vor kurzen wegen der krankheit..hatte am 3 .3 13 einen schweren herzinfakt war mit stents und so weiter.naja seit dem war ich zu hause .letzte woche war nach kontrolle soweit ganz gut ausser das die pumpleistung nur noch bei 31 prozent liegt ..nach infakt 42...so nun wurde mir ein defi eingebaut. Liege noch im kk.meine frage jetzt wie lange denkt ihr bin ich noch zu hause bis ich wieder arbeiten kann.wegen auto fahren und so oder macht die krankenkasse bald druck wenn mann zu lange zu hause bleibt..ps mit dem arbeitgeber gibts keine probleme...........danke

Re: wann kann ich wieder arbeiten

#2
Hallo und Herzlich Willkommen.

Das ist bei jedem anders. Kommt immer auf die ganze Krankengeschichte an, und jeder packt das anders weg!

Ich war nach einem Herzstillstand und Koma 9 Monate krankgeschrieben.
Mußte aber auch wieder viel lernen.

Warst Du nach Deinem Infarkt in Reha?

Wie gehts Dir ? Das spielt schon die größte Rolle.

Also meine Krankenkasse hat da keinen Druck gemacht, ich wüsste auch keinen ,bei dem das so wäre.

LG Dani



Re: wann kann ich wieder arbeiten

#3
Hey....ja ich war in der reha nach den herzinfakt naja war nicht so besonders als junger Mann da .ne mir war ja bloß wichtig wie lange ich jetzt noch zu hause bin nach der defi op und wegen diesen Auto Fahrverbot was man hier so zu lesen bekommt.bin ja angewiesen aufs auto wegen Arbeit und so....
Danke aber schon mal für deine Antwort



Herzinfakt am 3.3.13....defi seit 25.6.13.....pumpleistung 31 prozent

31 jahre alt. ...männlich.

Re: wann kann ich wieder arbeiten

#7
Hallo,
ich denke das kommt darauf an was du arbeitest.

Ich habe zwei Wochen nach dem einsetzen wieder gearbeitet,
hatte aber auch keine so dramatische Vorgeschichte.
Ich bin allerdings Optiker da muß ich nicht körperlich schwer
arbeiten.
Man darf halb in der ersten Zeit nicht schwer heben und linken
Arm nicht hoch reißen.

Gruß Thomas



Re: wann kann ich wieder arbeiten

#8
Hallo Mitchel,

zunächst einmal willkommen im Club. Ich habe meinen Defi am 11.03. bekommen und gehe seit dem 02.05. wieder arbeiten. Allerdings bis zum Freitag nur 6 Std. pro Tag.
Wenn Dein Arbeitgeber keinen Stress macht, solltest Du erstmal wieder halbwegs auf die Beine kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die KK Druck macht.
Wichtig ist vorallen Dingen, dass der "Kopf" wieder mitmacht.
Der Infarkt und die weitere Krankengeschichte ist ja nicht so ohne.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier auf fast alle Fragen einen Antwort gibt. Ich drück Dir die Daumen.

beste Grüße
EDe

Re: wann kann ich wieder arbeiten

#9
Danke für eure antworten. .naja die schwellung und die schmerzen gehen jetzt langsam ist nicht mehr so doll..morgen werden die Fäden gezogen und dann geht es endlich nach hause. .juhu..ich hoffe bloß das ich das Gerät niemals brauchen werde ...hab ziemlich respekt vor den schocks soll mann ja doch ganz schön merken...



Herzinfakt am 3.3.13....defi seit 25.6.13.....pumpleistung 31 prozent

31 jahre alt. ...männlich.

Re: wann kann ich wieder arbeiten

#10
Nach Hause? Warum keine AHB?

Dort wirst du anständig wieder auf die Beine gestellt und auch umfassend über die anschliessende Zeit aufgeklärt.....falls du nicht das theoretisch mögliche Pech hast an einen Rehaarzt der spezielleren Art zu geraten.....die soll es leider auch geben, wie man so hört....;)