Defi Auslesung in Süd Bayern / Allgäu

#1
Hallo ihr Lieben

Ich werde wahrscheinlich bald beruflich ins Allgäu ziehen und weiß nicht wo ich dort immer Regelmäßig zur Defi Kontrolle und zur Auslese fahren könnte .
Kommt jemand von euch zufällig aus dieser Gegend und könnte mir einen Tip geben ?
Mache mir deswegen ein wenig Sorgen .

Vielen Dank

Re: Defi Auslesung in Süd Bayern / Allgäu

#2
Hallo Siggi,
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst, abhängig vom Fabrikat Deines Defis, auf der Homepage des Herstellers nachsehen. Hier sind oft die Nachsorgezentren aufgeführt. Das mache ich immer wenn ich Reisen muss bzw. darf.

Ich würde Dir aber darüberhinaus empfehlen, dass Du Dich rechtzeitig um einen neuen niedergelassenen Kardiologen kümmerst. Der kann ggf. den Defi sogar selbst auslesen oder kann Dir zumindest bei der Suche nach einer passenden Klinik behilflich sein.

Viel Glück

Gruß
Frank



Re: Defi Auslesung in Süd Bayern / Allgäu

#3
Hallo Siggi,

wegen Deines Defibrillators oder auch wegen Deiner Grunderkrankung brauchst Du Dir sicherlich keine Sorgen machen. In Kempten kannst Du im Krankenhaus auslesen lassen, bei mir hat das sogar immer mein Kardiologe in seinem Med. Versorgungszentrum gemacht - auch in Kempten. Ansonsten erkundige Dich bei Deinem Defihersteller. Das Allgäu ist nicht sehr groß, Kempten also nie sehr weit weg :-)

Wohin "verschlägt's" Dich denn im Allgäu?

Viele Grüße - Carmen



Re: Defi Auslesung in Süd Bayern / Allgäu

#4
Genau, in Kempten bist Du gut aufgehoben, es gibt dort auch eine Defi-Shg,
zufällig bin ich der 'Sprecher' der Gruppe(:-). Wenn's soweit ist, rühr Dich.
Ansonsten ist das MVZ mit Dr. Reeg eine Topadresse, bei der die meisten der mir bekannten Defiträger sind, alle sehr zufrieden (www.mvz-kempten.de). Soll aber keine Werbung sein, es gibt noch eine Reihe anderer Möglichkeiten je nach Wohnort.
Grüße soweit Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
cron