ich bin neu hier

#1
hallo alle miteinander,

bin neu hier und wie die meisten neuen auch noch sehr unsicher.
ich habe seit november jetzt dcm und am 9. januar wird sich klären ob ich einen defi bekomme/brauche.
ich bin sehr überrascht wie viel "junge" menschen diese herzprobleme haben, dachte immer das ist eher was für ältere leute....bin deshalb eben sehr unsicher, bin auch erst 49.
bin sehr froh dass es dieses forum gibt und erhoffe mir dadurch eben auch unterstützung und hilfe.
bis bald!

Re: ich bin neu hier

#3
Hallo Carmen,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin selber noch ziemlich neu hier, habe aber durch das Querlesen
sehr viele hilfreiche Informationen finden können.
Ich fühlte mich dadurch gut gerüstet, um die Entscheidung fuer den
Defi zu treffen.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
Long QT Typ 3

Re: ich bin neu hier

#4
Hallo Carmen,

willkommen in unserer Runde.

Ich bin ebenfalls 49 und habe seit Mitte September meinen Defi. Die Entscheidung "pro Defi" fiel mir nicht schwer und ich habe ihn von Anfang an als Lebensversicherung gesehen. Er schränkt mich im Alltag überhaupt nicht ein, da ich ihn nicht großartig bemerke und er hat GsD bisher auch noch nicht aktiv werden müssen....aber wenn, dann rettet er dein Leben.

Ansonsten wirst du hier sicherlich jede Menge Hilfe finden, in allen Fragen, die da ganz sicher noch auftauchen werden.


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: ich bin neu hier

#6
Willkommen im Forum! Ich bin 31 und habe seit ich 23 war einen Defi. Es kommt immer auf das Herzproblem an, und nicht auf das Alter. Alles Gute und gewöhn dich gut an deinen neuen "Beschützer".
Evi


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: ich bin neu hier

#7
Hallo Carmen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Liebe Grüsse
Florence


____________________
Herzinsuffienz 3. Grades. 2012 Implantation Herzschrittmacher. Februar 2014 Lungenembolien und Implantation Defibrillator. Seit Februar 2014 zweimal Kammerflimmern mit lebensrettender Schockabgabe Defi.

Re: ich bin neu hier

#10
Herzlich Willkommen hier.
Ich bin auch noch ziemlich neu hier.
Mein Defi wurde am 1. Juli implantiert.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.
cron