Heilbad Heiligenstadt

#1
Hallo, möchte mich offiziell im Forum " anmelden ", da ich bisher nur ein sehr sporadischer Leser war. Ich bin ab nächste Woche in Heilbad Heiligenstadt zur Reha. Habe meinen Defi seit Mai letzten Jahres und hätte gern gewusst, ob noch jemand mit dieser Kurklinik Erfahrungen gemacht hat. Hatte leider nur einen Beitrag gefunden, der war von 2008 und nicht gerade positiv.

Vielen Dank vorab.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Re: Heilbad Heiligenstadt

#2
Davon lass ich dich nicht verunsichern. Ich habe bei meinen Rehas- und im Leben generell festgestellt, dass es doch recht viele Menschen gibt, die an allem etwas auszusetzen haben. Eine Reha ist erst mal super, um wieder auf die Beine zu kommen und zu lernen, sich selbst einzuschätzen.
Fahr da mal hin und zieh so viel Positives wie möglich für dich heraus.
Alles Gute!



HOCM

Re: Heilbad Heiligenstadt

#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. War halt noch nie zur Kur oder ähnliches. Bin ja mal gespannt, was da so an Maßnahmen auf einen zukommen. Vor allem hätte ich doch mal die Möglichkeit zu sehen, was bei mir Stand der Dinge ist. Ich hatte die OP, auf Nachfrage wegen einer evtl. Reha, sagt man mir damals, das wäre nicht geplant und dann war es das auch schon. Habe halt die Kur in Eigeninitiative mit Zuraten meines Hausarztes beantragt. Ich habe das damals auch nicht begriffen, Defi rein, getestet und ab nach Hause, so nach dem Motto. " Bist ja schon ein großer Junge und kommst alleine klar ". Da war ich schon mächtig beeindruckt, wie die Menschen zum durchlaufenden Posten degradiert werden. Kein „ Das kommt auf sie zu, so geht es weiter „ ……. Nix. Ich hoffe, dass ich eine Ausnahme war. Bin auch kein Problem-Patient, der laufend nörgelt oder nervt, so das man denken könnte, er hat sich das selbst schwer erarbeitet. Bin mit allen super hingekommen. Naja, mal sehen was Heiligenstadt so zu bieten hat. Würde mich über evtl. Antworten zu den einzelnen Behandlungen sehr freuen. Also vorab vielen Dank.



Wenn das die Lösung sein soll, hätte ich gern mein Problem zurück !

Re: Heilbad Heiligenstadt

#4
    Zitat: Mick van de Volken
    ...

    Ich habe das damals auch nicht begriffen, Defi rein, getestet und ab nach Hause, so nach dem Motto. " Bist ja schon ein großer Junge und kommst alleine klar ". Da war ich schon mächtig beeindruckt, wie die Menschen zum durchlaufenden Posten degradiert werden. Kein „ Das kommt auf sie zu, so geht es weiter „ ……. Nix. Ich hoffe, dass ich eine Ausnahme war.

    ...
Hallo Mick,
leider eher nicht :-(

Frag denen auf der Reha ein Loch in den Bauch.

Im allgemeinen kann ich Dir nur sagen genieße die Reha. Es wir immer etwas zu bemängeln geben, aber wenn man kein Erbsenzähler ist, macht sie Spaß und baut einen auch wieder auf. Seelisch und körperlich :-)

Viel Spaß

Gruß

Thorsten



Re: Heilbad Heiligenstadt

#5
Vielen Dank für Deine Antwort.
Bin von Haus aus kein Miesepeter oder Krümelkacker, erst mal für alles offen und, ich sage mal pflegeleicht. Mich würden die Behandlungen interessieren bzw. den Tagesablauf aus der Sicht eines Patienten. Aus den Broschüren der Kliniken kann man ja auch nur erahnen, was so im Programm ist.



Wenn das die Lösung sein soll, hätte ich gern mein Problem zurück !

Re: Heilbad Heiligenstadt

#6
hallo Mick

bin zur Zeit selber in einer Reha - nicht in Heiligenstadt, sondern in Bernkastel-Kues an der Mosel. Ich will nicht von einem Genuss sprechen - ist wohl eher harte Arbeit, die aber sowohl der körperlichen als auch der seelischen Wiederherstellung dient, was wir aber auch verdient haben nach der Zeit der negativen Nachrichten im Krankenhaus etc..
Gehe bitte offen für alles dort hin, auch wenn Du eine schlechte Bewertung gefunden hast. Alle zufriedenen Reha-Patienten schreiben dann wohl nicht und das dürfte die absolute Mehrheit sein.

In diesem Sinne alles Gute

Frank-Detlev


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.