Re: Strophanthin

#2
Hallo Michael,

ich bin gestern zufällig im Internet aufs Thema Strophant(h)in gestoßen und fand es ebenfalls sehr interessant. Bei meiner anschließenden Suche hier im Forum bin ich dann auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du mittlerweile weitere Erkenntnisse oder Meinungen in Erfahrung gebracht?
Ich glaube mich erinnern zu können, vor Monaten einen der vielen Ärzte darauf angesprochen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, ist derjenige nicht weiter darauf eingegangen.
Ich werde mich aber definitiv weiter informieren, da mein derzeitiges Befinden absolut nicht zufriedenstellend ist...

Wäre schön, wenn wir doch noch den ein oder anderen Erfahrungsbericht darüber hätten...

Liebe Grüße

Stephi

Re: Strophanthin

#3
Guten Abend,
ich bin vor über 5 Jahren ins Krankenhaus gegangen, weil ich Wasser in der Lunge hatte und mein Hausarzt mir nicht sagen konnte warum. Dort stellte man eine Herzschwäche mit einer EF von nur noch 20% fest. Nach einem Jahr bekam ich Vorhofflimmern. Nachdem die Tabletten nicht anschlugen, hat mein Kardiologe eine Elektrokardioversion durchgeführt und mir einen Defibrillator empfohlen. Da ich das nicht wollte, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten erkundigt und bin auf Strophanthin gestoßen. Seitdem nehme ich 3x 3 Kapseln zu 3 mg und zwar magenresistent, weil ich die Tropfen nicht vertrage. Diese Kapseln öffnen sich erst im Dünndarm und belasten den Magen nicht. Ich habe bisher noch kein Vorhofflimmern wieder gehabt, noch andere Dinge, wie Angina pectoris oder Herzinfarkt. Wenn Ihr es mal probieren wollt, einfach zusätzlich zu den üblichen Medikamenten einnehmen. Danach kann man immer noch entscheiden, was man so nach und nach weglassen kann.
Liebe Grüße.
Horst

Re: Strophanthin

#4
Hallo,
Ich habe den Strophantinartikel auch gelesen und da mein
Dutzend Pillen die ich seit August nehme auch nicht gerade
ein Wunder bewirkt haben,versuche ich seit Montag mein Glück
mit den Tropfen.Bis jetzt merke ich noch nichts besonderes,
Heute wars wieder eher bescheiden :-) bei jeder Kleinigkeit die
ich gemacht habe hab ich hinterher geschnauft wie ein dämpfiges
Pferd.Hat jemand Erfahrung mit Hämopathischen Mitteln?Ich meine
mal gelesen zu haben das es erst schlechter werden kann...
Viele Grüsse,Sabine






____________________
ST-Hebungsinfarkt 9.8.13,2 Gefäss KHK mit 2 Stents,AV-Block 3,
ICD Implantation 14.8.13(Medtronic Cardia),Herzinsuffienz NYHA 3
CRT Aufrüstung 25.8.15(St.Jude Quadra Assura MP)
EF 15-20~

Re: Strophanthin

#5
Hallo,

es gibt ein paar sehr gute Bücher über Strophantin, die klasische Medizin verteufelt dieses Zeug natürlich.

Die Pharmaindustrie hällt es für Teufelszeug! °°

Leider wurde die Herstellung in D vor ca. 1 Jahr eingestellt.
Es gab noch eine Apotheke in,bei Kassel glaube ich, die haben Tropfen selber hergestellt, aber auch hier erhielt ich ein Schreiben das es leider nicht mehr Lieferbar sei! Sollte jemand einen Handelspunkt finden, Bitte ich um unbedingte Rückmeldung. (Tabletten)

Gruß und gesundes neues.

Re: Strophanthin

#6
Auf Anraten meiner Heilpraktikerin nehme ich regelmäßig die Strophantin- Tropfen ein.
Die gesamte Diskussion kenne ich und kann es nicht fassen.....
Mir geht es definitiv mit den Tropfen besser. Ich bin weniger schlapp und müde.
Wo man die Tabletten herbekommt....k.A.
Die Tropfen sind über Internet- Apotheke problemlos zu bekommen.



Re: Strophanthin

#7
Hallo Ulla,

bei welcher Apotheke bestellst du sie denn?
Rezept dann vorab hin schicken oder wie läuft das ab?
Habe mal im Internet gelesen, dass da wahnsinnig viele Angaben auf dem Rezept stehen müssen, weil die Krankenkasse ansonsten die Kosten nicht übernehmen würde. Ist da was dran?

Danke schonmal...

Liebe Grüße

Stephi

Re: Strophanthin

#8
Hallo Stephi,
bin neu im Forum und Träger eines ICD seit 2012. Ich beschäftige mich auch schon seit dieser Zeit mit dem Strophantin.
Ich habe mir Urtinktur Tropfen bestellt.
Kann aber leider noch nichts über Wirkung oder meinem Befinden nach Eingabe schreiben, da ich bis jetzt nur Strophactiv D4 nahm.
Erste Einnahme dieser Tropfen wird im Februar.

einen schönen Abend

Re: Strophanthin

#10
Hallo Strophi,

danke für die Info.
Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, wie es dir damit ergeht.

Und, Gitarremann, selbst wenn es von ner Hexe käme, mir wär's egal, solange es hilft! ;-)