Re: Vorstellung

#11
Juchhu :-)
war ja am Dienstag beim ersten Auslesetermin...
es gab in den letzten 3 Monaten keinerlei besondere Vorkommnisse:-)
und nun darf ich auch wieder Auto fahren.Ich bin echt sehr froh!!!!
Ich war zur Kontrolle in der Klinik in der Defi-Ambulanz und war etwas enttäuscht...keiner hat einem etwas erklärt...es wurde kein Wort zu viel geredet...im Gegenteil der Herr Prof kam wegen einem Notfall über eine Stunde zu spät und musste auch sofort wieder weg...und ich hätte noch so viele Fragen gehabt...naja-jetzt muß ich mir erstmal einen guten Kardiologen in Würzburg suchen-das ist wahrscheinlich besser als die Klinik.
Kennt jemanden zufällig in Würzburg einen guten?
Weiß jemand wie das mit Akupunktur ist? Im Info Heft von St.Jude steht bei den verbotenen Dingen: Akupunktur (unter anderem)....ich kann das nicht verstehen - ist das generell gemeint, oder nur die Anwendung von Akupunkturnadeln im Defi-Bereich?

Einen schönen Abend noch

lg

Anette

Re: Vorstellung

#12
Das hab ich noch gar nicht gefunden. Mal suchen gehen, aber ich weiß, dass es bei der Akupunktur auch Varianten gibt, wo irgendwie mit leichtem Strom an den Nadeln gearbeitet wird. Bei der klassischen Akupunktur kann ich mir das auch kaum vorstellen, dass da was passieren kann.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Vorstellung

#13
Hallo Anette

Willkommen im Forum erstmal.
Deine Geschichte klingt ganz ähnlich wie meine. Auch ich fiel aufgrund eines Tako Tsubo ins Kammerflimmern. Bei mir war es mein Chef der mir damals mit Herzmassage und Beatmung das Leben rettete, bis die Sanitäter da waren.

Auch ganz ähnlich wie du brauchte ich sehr lange um den Defi zu akzeptieren. Ich würde sogar behaupten, dies ist mir bis heute, fast 3 Jahre danach, nicht wirklich gelungen. Ich verdränge seine Anwesenheit nur etwas erfolgreicher als früher.

Ich denke mal, dass es damit zusammenhängt, dass bei uns das Ereignis das zum Defi führte, ohne jede (kardiologische) Vorgeschichte oder Vorwarnung eintrat. Zumindest war das bei mir so. Es fällt sicher leichter den Defi als Lebensretter zu akzeptieren, wenn man an einer bedrohlichen Hererkrankung leidet, als wenn er bei einem bis dahin absolut gesunden Menschen plötzlich eingepflanzt wird, ohne dass man sich darauf einstellen kann.

Lass dir etwas Zeit und vielleicht hilft dir ja der Gedanke daran, dass es in unserem Fall auch wesentlich unwahrscheinlicher ist, dass er jemals in Aktion treten muss.

Lg
Lill
cron