Vorstellung

#1
Hallo,
nachdem ich jetzt hier schon seit längerem mitlese, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen:
ich heiße Anette, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Raum Würzburg.
Am 24.Okt 13 hatte ich auf einer Fortbildung einen plötzlichen Herzstillstand.Ich hatte sehr großes Glück, da zwei Ersthelfer anwesend waren und auch gleich mit der Wiederbelebung begonnen haben.Mit dem Notarzt zusammen haben sie es geschafft mich nach 1 Stunde wieder ins Leben zurückzuholen.Ich war dann 10 Tage im künstlichen Koma, wurde beatmet und hatte Lungenentzündung und Nierenversagen...aber ich habe es geschafft :-)
Diagnostiziert wurde eine Tako-Tsubo Kardiomyopathie-auch broken heart syndrom genannt. Ich bekam am 12.11 einen Defibrilator implantiert...und seitdem hat sich mein Leben total verändert...ich dachte, wenn ich von der Reha zurück komme sei alles so wie immer.Ist es aber nicht.Ich kann mich immer noch nicht mit meinem neuen Freund anfreunden-obwohl ich natürlich weiß, dass er mein Lebensretter ist.
Morgen habe ich meinen ersten Auslesetermin und bin sehr gespannt.
Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe

liebe Grüsse

Anette

Re: Vorstellung

#2
Hallo Anette,
da hast Du ja schon was hinter Dir!
Aber Du wirst Dich schon noch mit dem Defi anfreunden, ich habe meinen 2 1/2 Jahre und er hat mir schon einmal das Leben gerettet.
Das Forum hier ist sicher wichtig und interessant für Dich, denke ich.
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Vorstellung

#6
Hallo Anette,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier im Forum findet/bekommt man auf fast alle Fragen Antworten. Bei mir war nicht der Defi an sich das Problem, sondern dass sich das Leben generell 3 x um 180 ° gedreht hat. Die vielen Veränderungen gehen mit der Zeit auch ein Stück weit in Routine über. Also, das wird schon.

beste Grüße
EDe

Re: Vorstellung

#7
Hallo Annette!
Willkommen im Forum!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Vorstellung

#8
Ja von mir auch ein Herzliches WIllkommen und Hut ab das muß ja ein Hammer gewesen sein. Ich hatte das "Glück", dass die Herzerkrankung bei mir irgendwann mal erkannt wurde die anfangs über Jahre rein medikamentös behandelt wurde. Als dann die TASH anstand, hatte ich mich mit der Erkrankung selbst schon lange arrangiert. Danach kam die große OP, da ist man dann nochmal aufgeregt aber wenn man dann wieder wach wird, hat man es ja überstanden. Und dann hat das nochmal ein Jahr bis zum Defi gedauert und das wirft einen dann nicht mehr so leicht aus der Bahn. Aber wenn ich mir jetzt vorstelle das wäre alles auf einen Schlag gekommen, das muß man erstmal verarbeiten.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Vorstellung

#9
Willkommen!
Heute nach der "Auslese" sieht die Welt doch schon wieder freundlicher aus - oder?
Lerne deine "Freund" schätzen - er bringt immer das Leben mit sich.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.
Dirk



Dirk