Re: AHB nach Defi Implant?

#2
grundsätzlich Nein.

die OP bzw der Krankenhausaufenthalt dauert von 24h bis 3 Tage je nach Herzerkrankung und Begleiterkrankungen des Patienten. Nur wegen einer Defiimplantation ist keine AHB vorgesehen im Krankenkassen-bzw DRV-budget !!


Liegst du aber schon längere Zeit im KH, wegen Komplikationen etc. ist es möglich, bzw aufgrund des schweren Verlaufes, eine AHB über das Krankenhaus beantragen zu lassen, aufgrund der Erkrankung, NICHT aufgrund des Defis !!!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !