Re: electrical storm

#2
Hi, ja ich denke das haben schon mehrere hier mitgemacht. Bei mir waren esin der längsten Serie 12 Shocks.


____________________
ARVCM, Medtronic Cardia DR Zweikammersystem mit Schrittmacher,
2013: 3 epikardiale und endokardiale Ablationen, Hypokaliämie

"Das Lachen nicht vergessen"!

Re: electrical storm

#3
Ich weiß nicht, wie viele Schocks zu einer "Therapie" gehören wenn es 4 sind hatte ich wohl 3 oder 4 davon, also 12 oder 16 Schocks und wenn es 5 sind dann 3, also 15 Schocks. Ich hatte da in dem Moment irgendwie keine Lust genau zu zählen, zumal es die erste Schockung überhaupt war und ich bei den ersten Schocks noch gar nicht mitbekommen hatte was los ist. Ich hatte mich nur gewundert, dass ich auf dem Boden knie, obwohl ich eben noch stand.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: electrical storm

#4
ich war bei allen meinen Schocks bei vollem Bewusstsein. Schoen fuer denjenigen der nichts mitbekommt davon oder einfach Ohnmaechtig wird. Die staerke der Schocks variiert ja auch. Im Krankenhaus haben die mir dann so ein tolles LMA Medikament gegeben damit ich nicht mehr so viel davon mitbekomme.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com

Re: electrical storm

#5
Vom Schock, den ich ohne Bewußtsein davongetragen habe, hatte ich hinterher eine schwere Angststörung mit Panikattacken. Wegkippen ist auch keine Lösung. Obwohl ich anfangs froh war, wenigstens diesmal den einen nicht gespürt zu haben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: electrical storm

#6
zu dem Schocks kann ich zwar nix sagen, da mein Defi noch keine Abgabe als nötig erachtet hat, aber zu der Angst durch Wegkippen halte ich mich für ziemlich kompetent.
EviGirl hat da sicher recht, mir macht dieses plötzliche Wegkippen große Angst. Es passiert mir mindestens zwei- bis dreimal im Monat das ich einfach ohne jegliche Vorankündigung umfalle. Bisher bis auf einmal immer gut gefallen, wobei ich keinen Einfluss auf den Fall nehmen kann.
Ist natürlich nicht das Gleiche wie bei einem Schock, nehme ich an, aber die Hilflosigkeit ist die Selbe.
Ich falle eben einfach plötzlich um, wenn mein Herz nicht genügend Blut in den Kopf gepumpt bekommt.
Dauert immer nur kurz die Ohnmacht aber wenn es dann im Krankenhaus endet ist es schon sehr schwer danach wieder ohne Angst umher zu laufen.
Das Schlimme ist eben das Ausgeliefert sein denke ich, und das ist wohl in allen Fällen eher gleich unkontrollierbar.
LG
Uwe

Re: electrical storm

#7
    Zitat: sweetheart
    Ich falle eben einfach plötzlich um, wenn mein Herz nicht genügend Blut in den Kopf gepumpt bekommt.

    LG
    Uwe
Wie lange hast du das schon bzw wie hat das ganze angefangen ,wie hast du das gemerkt.Also welche anzeichen gab es da anfangs.

Ich frage deswegen weil ich manchmal bei anstrengungen oder bei der Autofahrt so ein schwummeriges Gefühl bekomme und einen Druck im Kopf.

Ich denke mal das es bei mir anders ist,aber interessieren tuts mich doch schon etwas.

Gerade weil du sagst das dein Herz nicht genügen Blut in den Kopf bekommt.

Re: electrical storm

#9
@ Wibbi31577
Ich denke hier hast Du dann auch den richtigen Ansatz gewählt. Therapie der Angst ist sicherlich der Weg den wir alle gehen sollten. Der Defi ist zum einen Lebensretter aber auch Angstauslöser, doch für die meisten hier überwiegt sicherlich der Lebensretter. Ich wünsche Dir dass Du einen guten Weg findest den Mehrwert des Defis zu sehen.

@ Rick77
Nach einem großen Infarkt ist ein wesentliche Teil meiner Vorderwand inaktiv. Meine Pumpleistung ist derart eingeschränkt, das immer wieder Ohnmacht sowie Schwindel bei jedem Lagewechsel auftreten. Es hat gar nicht mit Anstrengung zu tun, es reicht einfaches bewegen.



Re: electrical storm

#10
Ahh ok.

Ich frage das deswegen weil bei mir folgendes auftritt.

Bei Anstrengungen wie z.b. das Ergometertraining in der Reha oder wenn ich Autofahre bekomme ich so einen Druck im Kopf.Beim Autofahren kommt dann noch so ein schwummeriges Gefühl dazu als wenn ich auf einem Karusell fahre,aber das langsam fährt so das es reicht für dieses Gefühl eben.

Ich denke mal nicht das es in der Art ist wie bei dir.

Nur im ersten Moment dachte ich eben . . .
Aber laut Katheteruntersuchung ist bei mir alles in Ordnung was das Herz betrifft,bis eben auf meine Leistung eben.

Und die macht sich eben beim Ergometertraining bemerkbar,da nur einmal 54 Watt hatte und der Rest darunter,meist um die 45 Watt.
Sollte ansich weit aus höher sein.